PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifgeräusch Fahrerseite vorne, was zu hölle ist das ... MIT VIDEO



Opelracer
13.02.2012, 17:13
habe seit einer woche dieses eckelhafte geräusch wärend der fahr...

wenn ich ca 40kmh fahre hört man es nichtmehr oder hört auf

habe schon folgendes ausprobiert

- bremse abgebaut, keine veränderung
- andere reifen drauf gemacht, keine veränderung
- alles auf spiel bzw festigkeit nachgesehn, keine veränderung
- FOH meister hat sich das angesehn, er selbst war ratlos "müsste man zerlegen um es rauszufinden" waage vermutung, radlager

langsam verzweifel ich und das geräusch nervt und die blöden blicke erst

zu erwähnen ist wohl noch das das geräusch zuerst nicht auftritt, erst nach ein paar KM fahrt! bei etwa 0-40 KMH

http://www.youtube.com/watch?v=uF2OBuT18N4&list=HL1329152689&feature=mh_lolz

hoffe einer kann mir helfen!

schwabby85
13.02.2012, 17:20
ja ist das radlager habe genau das geräusch auch bei einem freund seinem astra g gehabt und neues lager rein gut war

ps. radlager gibt es nur mit radlager und abs rotor also auf die lochanzahl achten

Opelracer
13.02.2012, 18:35
danke für die schnelle antwort...hoffe es liegt daran..oder hat noch wer ne andere idee? oder bestätigt die aussage von schwabby

0ms0
13.02.2012, 18:43
Hatte ziemlich das gleiche Geräusch gestern nach 350km auf einmal bekommen.

Habe dann alles mögliche bei der Kälte versucht, ohne das Rad abbauen zu müssen.
Habe dann das Blech hinter der Bremsscheibe von Hand leicht zurückgedrückt etc. .
War wohl ein Stein oder Eis o.Ä. was sich zwischen Scheibe und Blech verklemmt hatte...

Wenn du das aber alles schon auseinanderhattest, bleibt ja nicht mehr viel übrig?!

Osirus
13.02.2012, 18:49
Wenn ohne Rad und ohne Bremse auch ist, bleiben nurnoch Radlager und Antriebswelle.

Opelracer
13.02.2012, 19:11
@0ms0

nicht umbedingt alles auseinander aber solche sachen halt nachgeschaut auf der bühne ect...

@osirus

glaube auch das man da nurnoch an 2 sachen denken kann wos dran liegt...glaube ich tausche mal das lager und dann mal sehn was passiert!

Osirus
13.02.2012, 20:54
Würde vielleicht vorher noch gucken, ob die Antriebswelle frei läuft, nicht das da dran irgendwas schleift.

Opelracer
14.02.2012, 14:42
Würde vielleicht vorher noch gucken, ob die Antriebswelle frei läuft, nicht das da dran irgendwas schleift.

und wie mache ich das am besten? habe an dem antriebstrackt noch nicht gearbeitet..ist neuland fuer mich!

Osirus
14.02.2012, 15:34
Ist das Geräusch eigentlich auch da, wenn man von Hand dreht?


und wie mache ich das am besten?
Naja, unters Auto und gucken. :-) Bühne oder Grube ist dabei von Vorteil.
Dabei bedenken, das sich die Position der Antriebswelle beim ausfedern ändert.

Stevo
14.02.2012, 21:42
Ich würde auch unbedingt nochmal nach dem Blech an der Bremsscheibe gucken, ich hatte das nach meinem Bremsenwechsel, dass das geschliffen hat und ich bin fast wahnsinnig geworden bevor ich drauf gekommen bin. Vielleicht hat sich da was zwischengesetzt oder es hat sich verzogen...

Gruß

Noro
19.02.2012, 18:01
Hatte das Geräusch auch gestern, kam plötzlich. Habe mich aber in der Dunkelheit dann nicht mehr weiter damit beschäftigt. Heute war es auf einmal von selbst weg.