PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original MSD zur Attrappe umbauen



Astra_timo_90
13.02.2012, 09:42
hallo liebes forum,
ich hab letztens in ebay nen originalen msd für nen euro ersteigert und möchte diesen gerne zur attrappe machen. meines wissens liegt der original rohrdurchmesser bei 50mm.. jetzt zu meiner frage... muss der msd geöffnet werden und das gelochte rohr gegen ein edelstahlrohr getauscht werden?? oder reicht es ein rohr durch den msd zu ziehen?? wird die leistung dadurch beeinträchtigt wegen staudruck etc. hab momentan ne remus anlage ab kat dran. leider ist das nicht der sound den ich mir wünsche.. daher die idee mit der msd attrappe.

danke im vorraus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Osirus
13.02.2012, 09:56
Du solltest vor allem keinen Materialmix machen, denn das gammelt.
Sprich Edelstahlrohr in nen Stahl MSD ist keine gute Idee.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du da keinen Remus VSD/MSD nimmst.

O.G. Pinky
13.02.2012, 10:13
Er hat doch schon nen Remus Halbanlage (ab Kat) aber die scheint ihm zu leise zu sein.

Timo, mein Tipp wäre entweder deinen Remus ESD gegen einen Remus Hardline, Sebring Hot Steele od. Remus Power Sound (Klappen-ESD) zu tauschen. Alternative kannst auch ne Remus65 od. FSW Gr. A nehmen.
Lass bitte diesen illegalen Misst. Jedem TÜV-Onkel ist klar das ein Auto mit nem Serien-MSD und Sport-ESD nicht so brüllen kann.

Astra_timo_90
13.02.2012, 10:57
okay.. ja danke für den tipp. eigentlich wollte ich mich ja auch auf legalem gebiet halten.. hab momentan nen remus vsd und den remus f racing mit klappensteuerung als esd. der sound ansich gefällt mir eig. super. nur leider zu leise... und wird nen diesel msd mehr bringen als der remus??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

O.G. Pinky
13.02.2012, 11:40
Du hast schon nen Klappen-ESD mit Remus MSD und das ist dir immernoch zu leise ? Irgendwas stimmt mit deinen Ohren nicht. Wenns noch lauter werden soll empfehle ich nen 200zeller am besten zusammen mit nem Fächer.

Oder du verkaufst die Anlage und holst dir ne Remus65 od. FSW Gr. A.

Achja der Diesel MSD bringt auch nicht mehr.

Thony
13.02.2012, 13:42
Die FSW kann ich empfehlen, wenn's laut werden soll ^^