PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit BC-Funktion?



kletterjo
11.02.2012, 11:11
Hallo,
gibt es ein Radio, eher 2-DIN Moniciver, an dem man den originalen Bordcomputer anschliessen kann? Oder gibt es irgendwie Module/Steuergeräte die die Funktion des Bordcomputers übernehmen und ein Video-Signal ausgeben?

Martl-1980
11.02.2012, 17:47
Etwas mehr Information wäre auch ned schlecht!

Welches Fahrzeug, welche Ausstattung?

kletterjo
11.02.2012, 18:00
einen Astra halt..
es geht mir darum, ob man einige/alle Funktionen des MID auf ein Radio mit Touchscreen o.ä übertragen kann?

MiGHT
12.02.2012, 17:22
einen Astra halt..
es geht mir darum, ob man einige/alle Funktionen des MID auf ein Radio mit Touchscreen o.ä übertragen kann?

So direkt geht das nicht ... du kannst dir einen CAR PC mit Touchscreen Monitor einbauen und dann die Daten per OBD übertragen und ausrechen / werten lassen.

Aber einen direkten Anschluss gibbet nich.

Gruß

kletterjo
12.02.2012, 19:05
Genau das wollte ich wissen. Die Möglichkeit eines Computers war mir schon bekannt.

dusk
12.02.2012, 20:13
Der hier kann in etwa das was du suchst: http://www.ghd24.de/Autoradios/2-Din-Radios/Kenwood-DNX9280BT---ALL-IN-ONE-Navigationssystem-mit-17-7-cm-VGA-Monitor.html

"Dank Bluetooth-Technik und optionalem HD-Adapter (OBD II-Interface) lassen sich alle relevanten Daten des Motormanagements und der Telemetrie sowie diverse Fehlercodes auslesen und auf dem Display des Kenwood Navitainers anzeigen."

Salvo
14.02.2012, 15:45
für den preis setze ich lieber nen carpc ein da habe ich mehr von

Martl-1980
14.02.2012, 15:53
Ja, mindestens sehr lange Ladezeiten :-P

hacky1312
14.02.2012, 16:24
Echt nen geiles Teil das Kennwood Radio... wusste gar nicht, dass es sowas tolles gibt ;-)

Salvo
15.02.2012, 15:31
Martl-1980 (http://www.astra4ever.net/member.php/13527-Martl-1980) meinst du die Ladezeiten vom Car-pc? wenn ja, dann irrst du dich.. weil bei eine richtige Konfiguration der Komponenten sind sehr gute Ladezeiten erreichbar..

und mal im ernst der Kenwood hat auch gute Ladezeiten da spreche ich aus Erfahrung da ich ein DVD Radio von Kenwood besitze

kletterjo
15.02.2012, 19:42
Ich würde auch eher zum Radio greifen. Ein PC ist natürlich umfangreicher, aber selbst die beste Konfi bringt nichts, wenn man das System nicht regelmäßig wartet. Und ich hab keine Lust mich monatlich in mein Auto zu setzten und die Festplatte zu defragmentieren o.ä

Martl-1980
15.02.2012, 20:12
Sehe ich genauso, PC ins Büro oder ins Haus und nur dann ins Auto wenn man es wirklich nutzen wird und nicht mit einem Notebook oder ähnlichem umgehen mag.
Wenn man Radio/CD usw. hören will geht nichts über ein vernünftiges Radio und ladezeiten wie bei einem InCarPc hab ich da bei weitem nicht.

Wer son schnickschnak braucht, der kann sich son PC gerne verbauen, mir wärs nur zu doof son hype um diese Multimediageschichte zu machen wenns doch so kleine Netbooks giebt die alles unterstützen was mein Radio eben nicht kann.

Das Kenwood ist allerdings eine gute Alternative wenn man sich Infos der Bordelektronik anzeigen lassen will und den Bordcomputer nicht(mehr) hat.