PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hifi] Cabrio Soundsystem wie Anschliessen und Kabel führen ?



Y4SSIN
10.02.2012, 10:31
Hallo liebe Community

Ich will mein Soundsystem-Set aus meinem alten Auto (bestehend aus Verstärker, Subwoofer und 2 Boxen) in meinen Astra G Cabrio einbauen.
Wollte im Voraus schonmal schauen und planen, wie und wo ich am besten die Kabel verlegen soll, will alles schön verkabeln, damit die Kabel nicht sichtbar sind etc.

Da ich mein Astra erst seit ein paar Wochen habe und in der Kälte noch nicht viel machen konnte / wollte, würde ich gerne wissen, wie ich die Kabel am besten vom Kofferraum zum CD Player bringe und auf wo der Kabelkanal zum Motorraum verläuft um an die Batterie anzuschliessen.
SuFu und Google (auch Handbuch) haben mir leider nichts gescheites gebracht, eine Skizze o.ä. wo man das sieht wäre sehr gut.

Wie habt ihr das realisiert, Erfahrungen, Probleme die auftauchen könnten oder was zu berücksichtigen ist ?

Danke im Voraus,

Gruss
Y4SSIN

Question
10.02.2012, 10:41
Habe grad mal in der Suche geschaut, vielleicht hilft dir das hier ja.

http://www.astra4ever.net/showthread.php/5636-Stromkabel-verlegen-im-Astra-G?highlight=Kabel+Bassbox

Grüße

Y4SSIN
10.02.2012, 12:49
Hab den Thread kurz überflogen, leider keine Bilder gefunden, habe aber nochnicht alles angeschaut.
Werde heute Nachmittag mal alles genau durchlesen und schauen wie weit ich damit komme. Was ich aber so gelesen hab, wird das da sehr genau erklärt.

Danke Question :thumbs:

LimitedEdition
05.03.2012, 20:17
weiß nicht, ob ich jetzt zu spät dran bin, aber hab mich ja erst angemeldet hier
das größte problem beim cabrio ist, dass kaum was vorne ankommt, wenn du die bassbox(en) falsch verbaust. ich habe das so gelöst, dass ich mir selbst eine einseitig ventilierte bandpassbox gebaut habe, deren Port direkt durch den skidurchlader spielt. eigentlich die einzige möglichkeit, in dem auto, den vollen sound nach vorn zu bringen. trotzdem geht viel durch das stoffverdeck bzw. bei offener fahrt nach oben verloren, da kein druckkammerneffekt erzeugt werden kann ohne hardtop.
beim kabel verlegen bin ich durch die linke einstiegsleistehinten unter dem teppich und der rücksitzbank (muss dazu abgeschraubt und angehoben werden, schrauben oben sind tricky) durch und dannauf höhe der rücksitzbank hinter den hinteren lautsprechern in die autoseite. dann kommen im Kofferraum hinter der verkleidung (muss nicht ab, nur aufgeklappt werden) die kabel zum vorschein.
im motorraum die leere muffe haste dann nach der anleitung schon gefunden nehm ich an^^