PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe vorne und Hinten?Oder nur Eine



Chris1989
08.02.2012, 19:50
Hey...da ich mir jetzt musik mal in mein Auto gescheit einbauen will wollte ich mal fragen wie das so ist wenn ich zwei endstufen verbaue?
Eine kleine Endstufe die ich für das Soundsystem also COMBO-System hinter dem Handschuhfach packe.
Eine Große für Hinten bzw meine derzeitige (Infinity) weiter verwende und somit meine Basskiste und die Lautsprecher hinten daran anklemme.

Oder wäre es am besten einfach nur eine Endstufe zu Verbauen und dann Kabel nach Vorne in den Türen zu ziehen?


MFG

Durationfire
08.02.2012, 20:01
Verbau 2 :) eine die nur für deinen Sub ist und eine für dein Frontsystem.

Syrok
08.02.2012, 20:05
ne kleine digitale fürs frontsystem, hinten am radio lassen, reicht eigentlich aus wenns kein billigglump is und dann ne eigene stufe für den woofer.

wenn du noch komponenten brauchst kannst dich gerne bei mir melden

gruß

Martl-1980
08.02.2012, 21:35
Solange du die Endstufen stabil und anständig betreiben kannst und zudem auch richtig befestigen kannst, steht dem Einbau vorne nichts im Wege, kann Dir dann auch die ESX Xenium X-Two als Zweikanal Endstufe fürs Frontsystem oder auch die Xenium X-Four für Front und Hecksystem empfehlen, die sind sehr klein in den Abmaßen und haben ausreichen Leistung für anständige Systeme, klingen zudem auch sehr gut für den schmalen Kurs der aufgerufen wird.

Mein Tip ist allerdings, die Endstufen stabil im Kofferraum zu befestigen und die Kabel nach vorne zu verlegen, zusätzlich eine kleine Stützbatterie in der Nähe der Endstufen installieren, damit es nicht gleich bei jedem Basschlag zu Spannungseinbrüchen kommt (Stinger SPV20 oder auch SPV 35 reichen für dein Setup aus)

JOKER-on-ASTRA
12.02.2012, 12:53
ne kleine digitale fürs frontsystem

Nimm bloß keine Digitale für ein System.:x

Syrok
12.02.2012, 14:03
Kommt immer drauf an, ne gscheide digitale kann man mmn durchaus nehmen, ne billige klar, da is ne analoge besser ... aber ich find wenn man das zeug hinters HSF bauen will dann sollte es ne digitale werden ..

meine meinung ...

Chris1989
12.02.2012, 14:42
Naja hab jetzt mehrere dinge nachgeschaut und werde bei Analogen Endstufe bleiben da mehrere kriterien dafür sprechen und da ich ja nur sauberen klang haben will und ma nen bisschen lauter drehen will ohn schrebbeln etc da wird es auch so reichen.

JOKER-on-ASTRA
12.02.2012, 15:14
Seh ich genau so. Würd da auch lieber ne analoge nehmen.

Martl-1980
12.02.2012, 18:15
Wenn du eine gute Endstufe haben willst die auch noch günstug sein soll, kann ich Dir empfehlen, im Kofferraum eine Audio System X 165.4 zu verbauen.
Für den Preis bekommst echt nichts besseres, selbst wenn du 200,- drauflegst.
Habe sie selbst schon besessen und auch schon mehrere male verkauft, bis jetzt war jeder absolut begeistert und konnte es nicht glaube dass die Stufe sogar noch präziser arbeitet wie eine JL-Audio Slash-Serie (ehrlich, ich auch nicht bevor ich sie selbst mal ausprobiert hatte)