PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Passat W8 Innenleuchte Passt...!



CaravanDriver
25.01.2005, 13:54
Hallo an alle Schrauber

Wollte mal fragen ob diese Leuchte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950066850&ssPageName=STRK:MEWA:IT

In den Astra Passt?

Vielen Dank

benrick
25.01.2005, 15:28
das passt. les mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=25649

CaravanDriver
25.01.2005, 19:12
Ja ist ja schön und gut. Da werden aber nur Originale angeschlossen.
Das hier ist aber eine von VW (typ W8 )


Kann da jemand helfen???

benrick
25.01.2005, 19:17
Wenn du den 4ten beitrag liesst, wirst du feststellen das ich das auch vorhatte. habe nachgemessen und festgestellt dass die leuchte reinpasst. Sie kostet bei VW aber weniger als bei ebay. dauert aber auch etwas länger. -> lagerbestände aufgebraucht.
sämtliche funktionen können aber durch den elektrischen innenspiegel und die originale Innenleuchte erstezt werden. alles im andern thread. und original im astra ist doch besser als vw im astra, oder??
ausserdem ist die schräge wo die lampe eingebaut wird anders als im passat (freund hat nen passat) also kann es sein das die konsole nicht vollständig angestrahl wird.

CaravanDriver
25.01.2005, 19:25
ah jetzt ja.
Da kommen wir der Sache näher.

"ausserdem ist die schräge wo die lampe eingebaut wird anders als im passat (freund hat nen passat) also kann es sein das die konsole nicht vollständig angestrahl wird."

Damit meinst du die Innenleuchte oder ???

CaravanDriver
25.01.2005, 19:28
Ob jetzt VW in Astra oder orig. in astra ist erstma egal.

Fackt ist das es keine leuchte gibt mit rot beleuchteten Schaltern wie bei vw/Audi.

Äh VW Händler vor ort ist günstiger als das Ebayangebot sagtest Du ??

benrick
25.01.2005, 19:42
zu 1: ja!
zu 2:
sag ich nicht nur, weiß ich! Der oben genannte freund hat sich eine für seinen passat 3B bestellt und wartet schon seit 3 wochen drauf. ist aber billiger.
die diode im spiegelfuß kannst du bestimmt auch tauschen. genau so wie in der passat leuchte. die bekommt man bei ebay ja auch umgebaut auf blau. ausserdem gibts das teil in mehreren verschiedenen farben. für besches leder (im seinem passat) gibt es zB 2 verschiedene farben.
für den farbabgleich kannst du ja das ebay-foto ausdrucken und in deinen innenraum an die decke halten ;) (am besten auf nem sw drucker)

CaravanDriver
25.01.2005, 19:57
JA und wat kostet das teil nu beim Freundl. VW händler

CiC55
25.01.2005, 19:59
Die Innenraumleuchte vom Passat ist doch Riesig gegenüber unserem was im G verbaut ist. Habt ihr diese mal nebeneinander gehalten?

CaravanDriver
25.01.2005, 20:00
ne noch nicht.
MAchbar ist aber wohl alles wie man hier so liest :-)

CaravanDriver
25.01.2005, 20:01
Werde auch gerne eines besseren belehrt :-)

MusicMan
25.01.2005, 20:04
Jo kannste bestimmt passend machen aber dazu musst du wohl dem Himmel mit nem Messer zu Leibe rücken. Und der ist garantiert nicht billig wenn man den mal nachkaufen muss!!!!!:/

Gruss
Marc

CaravanDriver
25.01.2005, 20:06
Na mal schauen, wat dat teil von VW/Audi so kann, wenns fertig ist poste ich mal ein bild. Und mal sehen wann das TEil da ist, natürlich mit roten leuchten.

Trotzdem nehme ich noch gerne tipps entgegen.

CiC55
25.01.2005, 20:15
Soo. Klar kann man alles machen aber es ging doch hier darum ob die Innenraumleuchte (IL sag ich mal dazu) in unseren Astra passt und da würde ich sagen (ohne weiteres) nein. Klar kann man alles passig machen aber zu welchem Preis? Da müsste man doch schon noch diese Blechumrandung haben orginal vom Passat (hat unser G auch aber zu klein für die Passat IL), So und sowas bekommt man doch nicht einfach als zubehör bei VW. Da muss man sich villeicht noch ein Himmel suchen wo man sich das rausbaut usw.

Also ich werde mich mal überraschen lassen und das Ergebnis abwarten. ;-)

CaravanDriver
25.01.2005, 21:15
Also ich hab mir das noch mal übelegt.
Das vw TEil ist bestellt, aber egal.

ICh werde aber trotzdem die Opel leuchte einbauen. inkl. Roter LEDS

benrick
25.01.2005, 23:35
@ CaravanDriver: Glückwunsch zu deinem Fehlkauf ;)

Nun mal zur aufklärung:
Die W8 leuchte kostet bei VW 34,80 €
Dazu kommt der rahmen welcher aber kaum etwas kosten dürfte. die W8 leuchte ist eigentlich nur ein stück länger als die originale! dazu müsste man den himmel schon ein klein wenig Frisieren ;)
aber das ist alles kein großes problem, da die breite ja fast die selbe ist.
von der tiefe passt die leuchte auch zwischen himmel und dachblech. zumindest wenn man kein schiebedach hat.
der einbau selber dürfte kein großes problem sein. Ich habe mir das schon alles angeschaut. das man neue leitungen verlegen muss ist ja klar. und zurückrüsten tut ja auch keiner mehr. das handycap ist im entefekt nur der bestrahlungswinkel der mittelkonsole - kann sein das sie erst ab dem radio angeleuchtet wird. Müsste man einfach mal ausprobieren oder besser in einem passat mit w8 leuchte nachmessen. kann ich aber machen wenn die bestellte leuchte endlich kommt und in den passat eingebaut ist.

CaravanDriver
26.01.2005, 06:14
jo super idee, ich warte dann mal

CaravanDriver
26.01.2005, 13:16
Ich hab die leuchte.
Also im Passat sind die LEDS gerade nach unten ausgerichtet.
Müsste mann mal schauen wie das im Astra so aussieht. Lichtlkegel und so.

Hast du einen Anschlusplan für dies Pin belegung?
Pinbelegung von der W8 Leuchte:

- Pin 1 => Schalterbeleuchtung: dieses Kabel muss verlegt werden, am besten am Lichtschalter abzapfen, dann ist die Ambientebeleuchtung dimmbar
- Pin 2 => leer
- Pin 3 => Türkontaktschalter
- Pin 4 => Masse
- Pin 5 => Plus Innenleuchte 12V
- Pin 6 => leer

CaravanDriver
26.01.2005, 13:18
Und wie sieht das mit dem Dimmer aus.
Worher wird das gesteuert?

benrick
26.01.2005, 15:24
wenn du eine vw pinbelegung suchst http://www.passatplus.de Den stecker bekommst du ja beim VW händler.
für opel steht alles in einem anderen thread: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2440

wegen dimmer -> keine ahnung. einfach mal testen obs mit anschliessen klappt.

ist in der leuchte eigentlich schon ein mikro drin?

CaravanDriver
26.01.2005, 15:32
ne ist nicht vorhanden. brauch ich aber auch nicht

aber bei der Audi Leuchte ist das drin

CiC55
26.01.2005, 15:48
Der Kerl mit dem Passat ist der Hammer. Bin auch schonmal auf seine Seite gestoßen beim Surfen. Was der alles aus seinem Passat gemacht hat....
Das geilste finde ich das im Innenraum fast alles Schwarz ist. :D

benrick
27.01.2005, 17:29
wie audi leuchte? ist das schon wieder ne andere? oder die W8 nur halt für irgendeinen audi ?

und ja, ich finde die seite auch super. vor allem bekommt man da alles an infos was es so gibt - japanleiste, us rückleuchten ...

CaravanDriver
27.01.2005, 20:18
W8 ist vom VW Passat V8.
Audi hat ne andere Bezeichnung. Die Lampe ist aber viel zu Groß und hat einen runden winkel richtung Dach. Also passt die garnicht zum Astra G Himmel.

Die Vw Leuchte hingegen passt (finde ich) wunderbar rein. Ihr werdet es ja sehen, Morgen ist Einbautag. Danach noch ein Foto und rein damit ins Forum.

CaravanDriver
28.01.2005, 15:39
Hallo

Habe die LEuchte heute eingebaut. ICh finde es sieht besser aus als die anderen Opel Innenleuchten.
Aber schaut selbst.

CaravanDriver
28.01.2005, 15:42
Und noch eins
Da sieht man wie Die "Ambientebeleuchtung" leuchtet.

Hinter den Ritzen auf der Lampe kommt noch ein Micro für FSE rein.

loxdox
28.01.2005, 16:20
schaut echt super aus finde ich!!!!!
mfg. marcel

CaravanDriver
28.01.2005, 16:21
Danke, war auch ne gute Fummelei!
Aber das Ergenis entschädigt alles :-)

loxdox
28.01.2005, 16:25
das kann ich mir gut vorstellen!!
würde das ja auch machen aber bei mir geht das wohl nicht da ich bei cabrio nicht so viel platz habe!!
naja man kann nicht alles haben!!

CaravanDriver
28.01.2005, 16:26
Das stimmt wohl.

CaravanDriver
28.01.2005, 16:29
HAbe den Schaltplan hier und kann den dann zusenden wenn er gebraucht wird.

Inkl. Teileliste von VW

CiC55
28.01.2005, 16:46
Mhh mich wunderts wirklich das diese echt passt. Hätte ich nicht gedacht. Ach was meinst du mit Fummelei? Wegen den Kabeln oder wegen dem Einbau?

Und übers aussehen sprech ich jetzt mal nicht. Sollte jeder für sich entscheiden.

CaravanDriver
28.01.2005, 17:02
Fummelei wegen der Größedes Himmels.
Musste ein wenig größer gemacht werden.

CiC55
28.01.2005, 17:11
Also am Himmel die Aussparung größer schneiden. Mhh.... Ich hätte es nicht gemacht aber du bist ja auch nicht ich *gg* ;-)

CaravanDriver
28.01.2005, 17:13
Also die Lampe nehme ich nicht raus, falls mein Auto mal verkaufen sollte.
Von daher , egal mit dem Himmel

Meier85
28.01.2005, 18:27
ich find es sieht gut aus!
schön edel ;)
was hatt denn der spa´am ende so gekostet?
alle teile und wie lang hast denn für gebraucht?

CaravanDriver
28.01.2005, 19:11
Hallo

Gekostet hat der Spaß nicht mal 30€ (günstiger als Opel Leuchte, aber mit mehr funktionen).
Gebraucht habe ich dafür ca. ne 1Std inkl. Fachsimpeln mit nem Bekannten, der sich das anschauen wollte. Reine enbauzeit vielleicht 20 - 25 min. .

Kann ich nur empfehlen die Lampe.

CaravanDriver
28.01.2005, 19:20
"das handycap ist im entefekt nur der bestrahlungswinkel der mittelkonsole - kann sein das sie erst ab dem radio angeleuchtet wird. Müsste man einfach mal ausprobieren oder besser in einem passat mit w8 leuchte nachmessen. kann ich aber machen wenn die bestellte leuchte endlich kommt und in den passat eingebaut ist."


Die Beleuchtung geht bis unter das Radio und hört hinter der Handbremse auf.
Nach links und rechts leuchtet sie bis ungefähr zur mitte der Sitze.
Also völlig ausreichend.

CiC55
28.01.2005, 19:24
Und wofür sind die ganzen knöpfe?

Hauptlicht an/aus
Leselampe rechts/links an/aus

... sind klar. Aber da sind ja noch mehr schalter.

CaravanDriver
28.01.2005, 19:31
Hallo

Also von Links nach Rechts:

1.Leselampe Fahrer
2.Alle Lichter 4 st. an
3.Türbeleuchtung beim öffnen alleine
4.Türbeleuchtung beim öffnen aus
5.Leselampe Beifahrer
6.plus die 2 Leds (Ambiente)
Alle Tasten sind beleuchtet

Und in den Ritzenin der mitte kann man noch ein Micro oder sonst was verstecken.

Meier85
28.01.2005, 19:32
und wie hast diedann so angeschlossen?

weil sind ja auch schalter dran wann die lampe angehen soll die hast weggelassen oder?

weil mir gefällts sieht schmuck aus und wenn man die extra an der seite extra schalten kann wär geil, weil da würd ich in die mitte ne weisse und links und rechts ne blaue machen ;) :)

CaravanDriver
28.01.2005, 19:46
Also belegung folgender maßen:

- Pin 1 => Schalterbeleuchtung (HS)
- Pin 2 => leer
- Pin 3 => Türkontaktschalter (Liegt bereits)
- Pin 4 => Masse (an die Karosserie mit Blechschraube)
- Pin 5 => Plus Innenleuchte 12V (Liegt bereits)
- Pin 6 => leer

Das wars auch schon. mehr nicht.
Und dann leuchten alle Lampen und auch einzeln

Mit dem Anschluss kannst Du die Hauptlampe oben an/aus schalten, oder am üblich bekannten Schalter an/aus schalten

Meier85
28.01.2005, 20:16
aha klingt gut :) :D

hast ma bilder von ?
wär net schlecht das is es noch bissel besser :)

mamorgen bei ebay schaun was son spaß kostet

CaravanDriver
28.01.2005, 21:10
Fahr lieber nach VW is billiger. :wink:

Teile Liste:
- Innenleuchte Passat W8 ohne Schiebedachschalter in perlgrau (Nr. 3B7 947 105 F 2EN)
- 1 Verstärkungsrahmen aus Blech (Nr. 3B0 867 599 A)
- 1 Anschlussstecker für die Lampe (Nr. 3B0 972 706)
- 3 Kabel mit entsprechenden Klemmen für den Stecker (Nr. 000 979 131 )

Die belegung steht ja schon geschrieben.
Die Pin Nr. stehen auf dem Stecker von VW.

Bilder hab ich keine vom Einbau. Kamera vergessen :asdf:

Thony
28.01.2005, 21:28
bekommt man da auch verschiedene beleuchtungsfarben? und was kosten die teile im einzelnen? und muss man die kabel wegen den pins kaufen oder sind die im stecker?

CaravanDriver
29.01.2005, 09:03
Von den LEDS (Ambientebeleuchtung) her kann man jede reinbauen die man möchte. in die fassungen der LAmpen können auch LEDS mit Wiederstand eingebaut werden.

Kosten der Lampe
- Innenleuchte Passat W8 ohne Schiebedachschalter in perlgrau (Nr. 3B7 947 105 F 2EN) ca. 24€
- 1 Verstärkungsrahmen aus Blech (Nr. 3B0 867 599 A) ca. 0,99€
- 1 Anschlussstecker für die Lampe (Nr. 3B0 972 706) Umsonst
- 3 Kabel mit entsprechenden Klemmen für den Stecker (Nr. 000 979 131 ) umsonst

CaravanDriver
30.01.2005, 10:22
Hier noch eim Bild am Tag

benrick
31.01.2005, 16:18
nicht schlecht!
aber von wo bis wo geht nun die beleuchtung des amaturenbrettes?
ich hätte es gerne vom tid bis zur handbremse.
in deiner beschreibung hab ich das nicht ganz verstanden. (radio - handbremse??)

und zum himmelbeschneiden: wenn hier freacks löcher in die karosse bohren um ne stromleitung für die mucke zu verlegen (obwohl es anders geht), dann kann man auch ganz beruhigt sauber am himmel rumschnibbeln ;)

CiC55
31.01.2005, 17:15
Das mit dem Rumschnibbeln muss doch jeder für sich entscheiden. ;-)
Aber wenn man mal wieder zurückrüsten möchte dann fragt lieber nicht beim FOH nach nem neuen Himmel. ;-)

Astra OPC 1,6
31.01.2005, 17:38
mein freund hat im Vectra schiebe dach automatisch.. und will ich die w8 leuchte einbauen.. was meinst ihr ob das vom platz her passt. würde auch die leuchte mit schiebedach schalten gehen

CaravanDriver
31.01.2005, 19:12
Kommt drauf wie die Schiebedachschalter eingebaut sind.
Theoretisch geht alles

sieht dann so aus wie hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7950100142&rd=1

Hast de mal ein Photo von dem Schalter des Schiebedachs?
Dann kann mann mher sagen
Vielleicht noch eins von der rückseite des Schalters (Kabel)

Gruß

Benrick:
"nicht schlecht!
aber von wo bis wo geht nun die beleuchtung des amaturenbrettes?
ich hätte es gerne vom tid bis zur handbremse.
in deiner beschreibung hab ich das nicht ganz verstanden. (radio - handbremse??)"

Also die Beleuchtung geht unter dem Radio los und endet hinter der Handbremse. Also eine große fläche die Ausgeleuchtet wird.
Siehe Bild

Bis zum TID wird es Schwer aber mit einer unterlage zwischen Himmel und Karrosse geht das bestimmt auch.

so ungefähr sieht das dann aus. Bild ist so ok aber von Ebay geklaut
Sorry!!!

http://www.beunique.biz/projekte/privat/ebay/w8ambiente.jpg

Astra OPC 1,6
31.01.2005, 19:46
es ist ein tip schalter glaube der g hat denn gleichen.drin..

CaravanDriver
31.01.2005, 19:52
Könnte klappen

Müsste sich mal die Elektrikerfraktion hier melden.
Mann kann aus einem Tippschalter einen drehschalter machen.

Problem besteht nur darin, die Lampe unter den Motor des Schiebedachs zu bekommen.
Die Lampe ist 3,5 cm tief. Musste mal ausmessen ob das reicht.

Astra OPC 1,6
31.01.2005, 20:08
er hat sich überlegt sonst mit gfk etwas anzupassen.. mustest du noch die led`s einstellen oder klapte es auf anhieb

benrick
31.01.2005, 21:24
kiann man die leds denn "verstellen"? so das die einfach bis zum tid leuchten?

CaravanDriver
01.02.2005, 08:09
HAllo
die LEds kann man noch ein Stückchen rausziehen und einstellen, müssten dann aber kurz abgelötet werden.

Bei mir reicht das so wie es ist. mich hat eh nur der BEreich der Schaltung interssiert, dass der Beleuchtet ist.

Gruß

EastSideMan
01.02.2005, 18:41
Also belegung folgender maßen:

- Pin 1 => Schalterbeleuchtung (HS)
- Pin 2 => leer
- Pin 3 => Türkontaktschalter (Liegt bereits)
- Pin 4 => Masse (an die Karosserie mit Blechschraube)
- Pin 5 => Plus Innenleuchte 12V (Liegt bereits)
- Pin 6 => leer

Das wars auch schon. mehr nicht.
Und dann leuchten alle Lampen und auch einzeln

Mit dem Anschluss kannst Du die Hauptlampe oben an/aus schalten, oder am üblich bekannten Schalter an/aus schalten

sorry ist vieleicht ne dumme frage aber kannst mal genau erklären wie du das mit dme Pin1 meinst wo schließe ich den hinten am Lischtschalter an??

CaravanDriver
01.02.2005, 19:18
HAllo

Also die Pin belegung geht vom VW Stecker aus
Auf dem Stecker von VW stehen ganz klein die Zahlen drauf, und der Stecker passt auch nur in eine richtung drauf.
Dann verbindest Du einfach die Kabel wie beschrieben und fertig.
Ganz rasy :-)

CaravanDriver
01.02.2005, 19:24
HAllo

Also die Pin belegung geht vom VW Stecker aus
Auf dem Stecker von VW stehen ganz klein die Zahlen drauf, und der Stecker passt auch nur in eine richtung drauf.
Dann verbindest Du einfach die Kabel wie beschrieben und fertig.
Ganz Easy :-)

An dem Lichtschalter ist das ein BLAU/GRAUES Kabel das auch nur strom führt wenn die Beleuchtung angeht. Einfach mit Kabelverteiler dran gehen und fertig.

EastSideMan
01.02.2005, 19:38
das wollte ich wissen mit dme blau/grauen Kabel.

Danke.

CaravanDriver
01.02.2005, 19:52
Kein Problem, nur FRagen :-)

CaravanDriver
01.02.2005, 19:53
Kannst ja mal ein Bild posten wenns fertig ist

EastSideMan
01.02.2005, 21:03
wird gemacht.muss die morgen erst mal ordern

Meier85
02.02.2005, 19:17
net nur wenns fertig is au beim umbauen ;) *gg*

CaravanDriver
03.02.2005, 10:28
Hi

meine nächste Leuchte steht schon an auch ein bekannter möchte diese W8 leuchte haben, also nochmal ran an den Himmel.


In meinen kommt noch vom T5 einstiegsleuchten rein.In den Türschweller
Sehr elegant. mal sehen wie es aussieht danach.

di 16v
10.02.2005, 19:17
Hy
kann mir mal bitte jemand die Abmessungen von der lampe sagen. Hab leider ein Schiebedach aber wenn die nicht viel grösser hab ich die 3,5 cm einbautiefe

opelmurdock
10.02.2005, 22:51
passt diese leuchte ünerhaupt in einen g mit shiebedach ????

di 16v
11.02.2005, 16:08
Das weis ich ja leider nicht deshalb würden mich die Abmessungen ja mal interessieren

Janemann
11.02.2005, 16:17
ich kann nachher mal messen ein freund hat die in seinem Leon drin

di 16v
11.02.2005, 17:49
danke das ist nett von dir

opelmurdock
11.02.2005, 21:24
ok meld dich dnn mal supi

CaravanDriver
13.02.2005, 12:45
Hi

also die Lampe ist
breit: 16cm
länge7,8 cm
höhe: 3,5cm

speedracer
09.01.2006, 01:30
Kann man denn die Tastenbeleuchtung auch gegen eine blaue Beleuchtung tauschen?

CroManijak
09.01.2006, 02:47
Sieht wirklich schick aus.
Good job@CaravanDriver

Ninjababy
09.01.2006, 09:34
Und sind die Einstiegsleuchten vom T5 schon drin ??? Fotos ;-)
Und past die W8 Leuchte nun im G mit Schiebedach ???

masch
27.12.2006, 13:37
Also kann berichten, dass der aktuelle Preis bei VW, für oben genannte Teile knapp über 46€ ist, was ich in anbetracht der Preise für eine Lampe mit Leseleuchten von Opelund dem doch meiner Meinung nach besseren Funktionsumfangs (und es leuchtet), doch recht günstig finde...

Ob man das Ganze mit dem Schiebedach verbinden kann werde ich dann rausfinden, denke aber das das ohne weiteres nicht so einfach ist, wie als wenn man kein Schiebedach hat...

masch
28.12.2006, 19:17
Hab mich heute mal drangemacht, und versucht das Ganze in die Blende vom Schiebedach zu implantieren, die Lampe ist auch drin, nur sitzt sie nicht wirklich toll, gab da auch mehrere Probs mit:

1: der Ausschnitt für die originale Lampe ist nen guten cm breiter, d.h. die VW verdeckt den Ausschnitt nach dem Fräsen nicht vollständig
2: Die Blende vom Schiebedach ist leicht gewölbt, was der Passgenauigkeit auch nicht gerade zuträglich ist
3: Die Halterungen von der Blende mußte ich halb opfern, daraus folgt, dass die Blende vorne nicht mehr ganz am Himmel sitzt
4: Von der Innenlampe ansich mußte ich ziemlich viel am Rand wegfräsen

Das Ganze sitzt zwar auf den ersten Blick ganz gut, nur erkennt man bei genauer Betrachtung die kleinen Makel die die Leuchte nun hat...
Zum Glück ist die Blende nicht soooo teuer wie ein himmel, deshalb kann man zu 100% rückrüsten, bin da noch hin und hergerissen... Wrd eventuell mich mal mit Gfk beschäftigen, und versuchen die Lampe einzulaminieren, das ganze dann auch in Wagenfarbe zu lackieren, mal sehn, erstmal geht das schon so...

Eins kann ich aber sagen, vom Aussehen (hab die Schalter und Taster von der Beleuchtung her auf blau umgelötet) und der Leuchtkraft ist das Teil einsame Spitze

masch
23.02.2007, 19:53
hier mal Bilder vom fertigen Passat-Innenlicht:
http://img151.imageshack.us/img151/999/schiebedachblendefp8.jpg
Bilder im beleuchtetem Zustand reiche ich bei Gelegenheit nach, kann nur sagen geil geil geil!!!

JOKER-on-ASTRA
25.02.2007, 18:55
@masch

Also da kann ich nur sagen HAMMERMÄßIG!! Gefällt mich echt schon ohne die Beleuchtung gesehn zu haben bombig!!

masch
25.02.2007, 19:01
JOKER-on-ASTRA, hehe, habe auch grade wo ich das sehe noch schnell die anderen Fotos rausgeholt:

http://img185.imageshack.us/img185/8051/sdbeingebautdi7.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/3905/sdbbeleuchtetgs2.jpg

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk, obwohls am Ende ganz schön ins Geld ging...

JOKER-on-ASTRA
25.02.2007, 19:31
Tja was besonderes zumachen ist nicht immer billig!! :roll: Muß ich in letzter Zeit immer wieder auch feststellen!!

p0mz0r
12.04.2008, 22:54
muss den thread mal rausholen..
sicher, dass am Lichtschalter ein blau/graues Kabel ist?
Ich hab nämlich keins gefunden und laut Schaltplan (meinte Jan, ich kann die Teile nichtmal lesen :() wäre es auch eher ein grau/grünes?
Habt ihr Pin 1 alle am LS angeschlossen? Wenns nich anders geht werden wir wohl bis zur Leuchte des Zigarettenanzünders gehen müssen, daher wäre das ganz hilfreich. Vllt. auch n Bild, wo genau sitzt denn das Kabel?

masch
12.04.2008, 23:04
p0mz0r, ja ist GRAU/GRÜN, nimm eines der Dünneren, reicht völlig aus ;)

p0mz0r
13.04.2008, 07:43
danke masch, dann muss das Kabel ja doch nicht so lang sein :D

Jonny@Astra
28.02.2010, 22:26
bräuchte bitte wenn möglich eine anleitung bzw. was ich bestellen muss
und das beste wären fotos ohne der schiebedachblende, also wie es bei einem ohne schiebedach ausschauen würde

danke

LasseR
19.05.2012, 14:56
Weiss das ist eine alter thema aber habe ihr bilder von den W8 licht in astra g??

Lasse

JOKER-on-ASTRA
20.05.2012, 11:30
Gabs mal in der Teileübersicht. Leider funktionieren die Bilder nicht mehr. Kannst höchstens mal User "masch" anschreiben ob er noch ein Bild von seinem alten Caravan mit der Leuchte hat.

blueastra2007
02.03.2015, 03:48
Schubs Masch kannst du mal die bilder uppen?

masch
02.03.2015, 08:07
Keine mehr da, sorry...