PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H GTC 200 Ps / Keine Erfahrung damit / Erfahrungen gesucht



Micha1,8
06.02.2012, 18:46
Hey.
Da ich auf der Suche nach nem neuen Auto bin, sollte entweder ein Bmw 3.25ger 3.30ger / Astra GTC / Astra G OPC/ oder Golf 5 GTI werden bin ich auf den hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155879601&lang=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2010-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=85229&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&pageNumber=1

Wär der Preis i.O ?
Ausstattung usw ok ?
Wie erkenne ich Defekte usw am Turbo? Hab keinerlei erfahrung mit Turbo...

Des einzige was mich am H bisl stört, das er mir innen nicht ganz so gut gefällt wie der G und das er ned Opc Line hat.

Für Infos usw wär ich dankbar.

Kumpl von mit hat den 2.0l 170 Ps und der geht ja auch schon ned schlecht vorwärts :)

Danke Gruss Michl

AstraCruiserBerlin
06.02.2012, 18:56
Des einzige was mich am H bisl stört, das er mir innen nicht ganz so gut gefällt wie der G und das er ned Opc Line hat.

Dann kauf ihn auch nicht, immerhin musst du dir diese Fehlkonstruktion jedesmal antun, wenn du ins Auto steigst ;). Und die Zeit die du am meisten verbringst mit dem Auto, ist IN dem Auto.

Averell
06.02.2012, 18:58
Hallo,

also der H mit 170 PS ist eine Lachnummer im Vergleich zu einem LET im G und erst recht wenn eine Phase drin ist.
Bin selbst damit gefahren, also das ist gar nichs.
Euro 4 ist auch nicht mehr so ganz zeitgemäß...
Was die Turbos angeht verhält es sich wie hier auch im Forum oft beschrieben - eine etwas andere und überlegtere Fahrweise und es hält schon eine Weile. ;-)
10.000 Euro sind schon eine Hausnummer - sehe das aber auch wie du , nämlich dass die G's einfach besser ausschauen - zumindest wenn original gehalten! ;-)
BMW dürfte höhere Folgekosten nach sich ziehen und ein Golf ist eigentlich keine Option als GTI, da schwerfällig und irgendwo langweilig - ist aber subjektiv.
Es hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab und dem eigenen Geschmack. ;-)

Micha1,8
06.02.2012, 19:15
Ja des mit dem Innenraum is eigentlich des was mich davon abhält, finde schaut einfach nur billig aus. Einfach einen Plastikklotz drin mit paar Schaltern dort. Sonst gefällt er mir schon gut :) Am liebstn wär mir ein Astra G OPC mit wenig Km :) Aber da einen zu finden...

Averell
06.02.2012, 19:21
Also ich habe einen OPC-Kombi mit echten 45TKM, scheckheftgepflegt - aber ich kann mich davon einfach nicht trennen.
Das ist wirklich das beste Fahrzeug, dass ich von allen Opel bisher gefahren bin. :-)
Mit Geduld findest du vielleicht noch einen, aber die Preise sind dann schon bald da, wo der H angeboten wird!

Micha1,8
06.02.2012, 19:27
Kombi is eh nix für mich. Ein G mit mehr ps wär mir am liebsten. Schade das der grösste serien opel g nur 147 ps hat

Osirus
06.02.2012, 19:29
In Husum steht ein gescheiter: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154015726

X18XE1-Z147
06.02.2012, 19:33
Hallo,

also der H mit 170 PS ist eine Lachnummer im Vergleich zu einem LET im G und erst recht wenn eine Phase drin ist.
Bin selbst damit gefahren, also das ist gar nichs.


Nun, am LEL kannst das selbe machen wie auch am LET - aber ich geb dir recht, vor allem im 6. Gang geht da Serie nicht wirklich was. Aber auch dem kann man ja auf die Beine helfen :mrgreen:

Das mit dem Innenraum im H ist alles gewöhnungssache, ausserdem kann man ja hier und dort auch noch ein wenig Hand anlegen ;) Ich muss allerdings sagen, dass ich den Preis einfach zu hoch finde. Die Kilometer sind gut, aber die Ausstattung find ich bissl mager...

Micha1,8
06.02.2012, 19:36
Der wär was ja. Leider bissl weit weg. Wenn rauffahren, geld dabeihaben und sofort mitnehmen. Fliegen kommt für mich gar ned in Frage :-)

Averell
06.02.2012, 19:39
@Osirus:

Der ist für mein Empfinden gut 1.000 Euro zu teuer.
Laufleistung und Besitzer ok, aber keine weiteren Extras (Sitzheizung und Vollleder) - scheinbar aber unverbastelt - schon eine Überlegung wert! ;-)
Aber wie geschrieben - Preis ist zu hoch, aber vielleicht verhandelbar?

Micha1,8
06.02.2012, 19:47
Ja der H wär 10 min weg von mir ;-) Des wär ned des problem.

Osirus
06.02.2012, 19:58
@Micha1,8
Von München nach Hamburg im Flieger sollte schnell gemacht sein, da dauert das einchecken am längsten. ;-)
Hamburg Husum dann mit der Nord-Ostseebahn.


@Osirus:

Der ist für mein Empfinden gut 1.000 Euro zu teuer.
Laufleistung und Besitzer ok, aber keine weiteren Extras (Sitzheizung und Vollleder) - scheinbar aber unverbastelt - schon eine Überlegung wert! ;-)
Aber wie geschrieben - Preis ist zu hoch, aber vielleicht verhandelbar?
Das einzige was da wirklich fehlt ist Vollleder.
Das er kein Navi hat, sondern nen CDR 500 und nen normales MID würde ich als Vorteil empfinden (Radioumbau).
Zudem hat er die Klimaautomatik, die vielen OPC2 fehlt.
Vollleder und Sitzheizung lassen sich schneller Nachrüsten als eine Klimaautomatik, auf die ich nienicht verzichten würde.

Beim Preis geht immer was, wenn auch beim Händler, vor allem wenn man nichts in Zahlung geben will.

der astra Ro
06.02.2012, 20:29
Nuja da steht ja auch VHB, von daher ist da schon noch was drin. Der OPC II sieht aber von Angebot wirklich net schlecht aus. Ich finde jedoch 9t€ für einen 9 Jahren alten Opel irgendwie trotzdem noch zu viel (Kopfsache). Aber GTC´s gibts doch zu Genüge in der Motorriesirung. Ich würde warten und geduldig bleiben. Leder wertet den Innenraum schon mächtig auf und man findet auch sehr häufig Ihn als OPC Line, in der fast gleichen Preisklasse (Privat/gewerblich Händler abhänig natürlich). Oder warte bis der neue GTC rauskommt, das drückt die Preise der alten auch nochmal ein wenig runter.

Mich hat im GTC einfach die geringe Kopffreiheit extrem gestört und der Rückspiegel der gefühlte 30% von der Sichtscheibe einnimmt (obwohl ich auch nur gerade mal 1.82m groß bin).


Wenn ich jetzt hin und wieder überlege, sehne ich mich den 325iger auch manchmal hinterher. Hatte ich mir auch als Option genommen, jedoch waren die einfach zu teuer im Gegensatz zu einem Opel, die für den gleichen oder niedrigeren Preis viel besser ausgestattet waren. Deswegen mein Vectra C.


Viel Erfolg!

Averell
07.02.2012, 06:34
@Osirus: Das sehe ich genauso mit dem Navi - also bis auf das Vollleder recht komplettes Fahrzeug. Ich würde da natürlich viel lieber das Leder nachträglich einsetzen als auf Klimaautomatik umzubauen - wer macht denn sowas?! ;-)

silver-coupe
07.02.2012, 11:10
Hast evtl. schon mal an ein Astra G Coupe Turbo gedacht?? Von denen gibts noch ein paar unverbastelt.

Micha1,8
09.02.2012, 18:21
Hey.

@silver-coupe
Coupe will ich ned, sagt mir ned so zu :)

@Osirus
Fliegen kommt für m ich auf keinen Fall in Frage, leider :(

Ich lass mir Zeit bis iwas brauchbares in der nähe da ist ;-) Mein G fährt ja noch Top (seit letzter Woche 200.000km -_- ) und den würd ich eh behalten, top Auto. Überleg grad in den G ein neues Fahrwerk, will mein GTS jetz raus haben, Auspuff usw usw. Das der G auch mal wieder bisl in Schwung kommt :)