PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer bei Opel Sportfahrwerk und "Normal" Fahrwerk gleich



Potty
24.01.2005, 22:09
Sorry, wenn ich nochmal schreibe.. aber ich finde in der Suche einfach keine genaue Antwort

Meine Frage.. Sind die DÄmpfer nun gleich oder nicht..

Opel Sportfahrwerk (20mm) und "Normales" Fahrwerk

Der eine sagt.. es sind nur die Federn, die anders sind...

Andere sagen wieder, das es zB einen Unterschied geben soll, wenn man zB . Eibach Federn verbaut mit dem Seriendämpfer.. Ob Sport oder Normal

Danke

Potty

Caravanix
25.01.2005, 09:48
Sorry, wenn ich jetzt auf diese Weise antworte. Aber wenn Du bisher noch keine befriedigende Antwort erhalten hast. Warum schreibst Du nicht einfach mal eine E-Mail an Opel oder fragst mal mehrere Opelhändler in Deiner Umgebung? Ich denke die können Dir mit Sicherheit sagen, ob es einen Unterschied gibt oder nicht.

Astrachris
25.01.2005, 11:25
eine genaue antwort kenne ich auch nicht!!!!!!! aber die opelhändler auch nicht!!!!!!!!! wenn du zu 4 gehst hast du 3 verschiedene antworten!!!!!!!!! mit siecherheit!!!!!!!!!!!! ist ein großes und altes problem!!!!!!!!!!!

astra2.2DTI
25.01.2005, 11:29
@ Astrachris

Ich glaub deine Taste mit dem ! klemmt... :lol:

Gruß

Ducki
25.01.2005, 11:30
Dämpfer wurden nur beim OPC1 andere verbaut ,

das Sportive ist nur um 20mm tiefergelegt , die dämpfer sind die gleichen ....

Stefan1145
25.01.2005, 11:33
Laut EPC sind die dämpfer nicht gleich. Es gibt welche in verbindung mit sportfahrwerk und welche ausgenommem sportfahrwerk.

Potty
25.01.2005, 12:00
ich wollte mir ja die Eibach Federn holen 50/30

Hab hier die Suche benutzt und nach Erfahrungswerten gesucht..

Rausgekommen ist, das die, die meinen das Opel Sportfahrwerk vorher drin gehabt zu haben, mit den Dämpfern + Eibach Federn zufrieden sind..

Die mit den normalen Fahrwerk sagen genau das Gegenteil.

Deswegen die Frage, ob die Dämpfer gleich sind !

Da bei meinem Silver Edition ja das 20mm Fahrwerk verbaut ist... Federn haben ein Y.. sollte es genau die Dämpfer haben, welche das Sportive Fahrwerk hat, wenn sie anders waren..

Potty

Caravanix
25.01.2005, 15:59
@astrachris: deshalb jatte ich ja auch geschrieben "Warum schreibst Du nicht einfach mal eine E-Mail an Opel oder wendest Dich an Opelhändler in Deiner Umgebung " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LedererI
25.01.2005, 17:02
Nach meinen Wissenstand und den Info´s meines Freundlichen sind die Dämpfer vom Sportiv/Sport härter abgestimmt als die beim "normelen" Fahrwerk!!

Astra2000 1.6
07.03.2005, 14:04
Jetz ma so die Frage, ist das empfelenswert die oben genannten Eibach 50/30 Federn mit den Seriendämpfer zu verbauen? die sind wahrscheinlich zu weich dafür oder?

Osirus
07.03.2005, 17:50
benutz mal die suche, das thema hatten wir schon ;-)

daywalker-x
07.03.2005, 18:44
Wenn die Dämpfer im EPC eine andere Teilenummer haben, dann werden es wohl kaum die Gleichen sein, oder ???

Und wie es Caravanix gesagt hat, solltest du einfach mal bei Opel anrufen oder denen eine eMail schicken......die können es dir mit Sicherheit am Besten sagen........

da-ker
16.03.2005, 18:30
muss man nun die sportive federn eintragen lassen wenn ich sie bei mir einbauen würde...?sind ja im prinzip originalteile von opel....?