PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma Heckflüger mit Abrisskante



G-SezZ
02.02.2012, 19:27
Hi,
Es geht um den Lumma Heckflüger GT/RS (AC 210.100RVC)
http://www.lumma-tuning.de/tuningartikel/heckfluegel-fuer-opel-astra-coupe_324.php

Ich habe im Netz öffters gelesen dass die Abrisskante angeschraubt und verstellbar sein soll. Und auf den Fotos sieht es auch danach aus.
Nun habe ich den Spoiler hier, und es ist alles aus einem Guss. (GFK)
Im Gutachten/Anbauanleitung ist eine Seite zum Nachrüsten einer Abrisskante angehängt. Demnach soll ein Loch gebohrt, eine Gummitülle rein und das ganze mit einem Metalbolzen verklebt und verschraubt werden. Was soll das für ein Nachrüstteil sein? Auf der Lumma Homepage finde ich nichts. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie an den Spoiler noch eine zusätzliche Abrisskante dran soll. Oder wird die angedeutete abgesägt und durch eine verstellbare ersetzt?
Oder sind das unterschiedliche Baureihen des Spoilers und er wird so nicht mehr verkauft?
Kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?

Bei Lumma habe ich leider keine richtige Antwort bekommen. Der Spoiler sei so wie erst ist, und das schon immer gewesen. Die Person am Telefon schien sich aber auch nicht sonderlich mit der Produktpalette aus zu kennen.

Gruß, Stefan

Simon_S
03.02.2012, 15:11
hmm, also meine erste Vermutung ist, dass das ding nicht verstellbar ist. sieht zwar auf dem Foto auf den ersten Blick so aus, kann aber auch durch die mehrfarbige Lackierung so aussehen. es steht in der Artikelbeschreibung ja auch "Abrisskantenoptik" dabei. Ich vermute mal es würde sonst "mit verstellbarer Abrisskante" dabei stehen... Dass bei den Papieren dann noch iwas drinsteht mit Nachrüstkrams sollte Lumma allerdings wissen (vor allem bei den Preisen...)

G-SezZ
03.02.2012, 17:54
Ich werde nächste Woche noch einmal bei Lumma anrufen, vll hatte ich nur Pech mit meinem Gesprächspartner.

Hier gibt es den Lumma Spoiler mit identischer Artikelnummer Nummer "mit verstellbarer Abrisskante."
http://www.teilehaber.de/artikel-id2770.html?belboon=0308730884cd0218420039cf,30441 71,+

Was die Preise angeht muss ich sagen, dass die Teile ihr Geld wirklich wert sind. Mein Lackierer weigert sich normalerweise GFK zu lackieren. Bei den Lumma (und SRS Tec) Teilen die ich ihm jetzt gebracht habe war er richtig begeistert. Er meinte dass man ihnen den Preis ansieht.

G-SezZ
06.02.2012, 17:22
Ich hatte den Verkäufer auf Teilehaber angeschrieben und um nähere Infos gebeten. Leider kam dabei heraus dass es sich um eine falsche Beschreibung handelt und der Spoiler auch nur eine Abrisskanten-"Optik" hat. Mittlerweile wurde es dort auch korrigiert.
Bei Lumma bin ich heute leider nicht mehr durch gekommen.