PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wachs?



Renizzn
02.02.2012, 16:52
Hallo Ihr lieben,

will morgen mal wieder bißchen Fahrzeugpflege betreiben was meint Ihr welche Wax sollte ich anwenden? Und welches davon auf gar kein fall?

9238 9239 9237

Vielen dank schonmal für alle Antworten ;)

SilverG 1.2
02.02.2012, 17:11
Sonax find ich sowieso nicht so doll. A1 hat mich auch bisher mäßig überzeugt, am besten fand ich noch immer Nirgin von den dreien hier.

Renizzn
02.02.2012, 17:20
Sonax find ich sowieso nicht so doll. A1 hat mich auch bisher mäßig überzeugt, am besten fand ich noch immer Nirgin von den dreien hier.

Was meinst mit mäßig? Wo gab es mängel`?

Syrok
02.02.2012, 17:40
meguiars !!!

;)

Renizzn
02.02.2012, 17:56
meguiars !!!

;)

Ja ich weiß :-)
Habe ich nur leider nicht im Haus und hier auf der ecke bekomme ich es auch nicht bis morgen :-(

Osirus
02.02.2012, 19:06
Das Zeug heisst Wachs, wenn man dann mal Wachs in die Suche des Pflegebereichs eingibt hat man erstmal genug zu lesen. ;-)

Renizzn
02.02.2012, 19:12
Das Zeug heisst Wachs, wenn man dann mal Wachs in die Suche des Pflegebereichs eingibt hat man erstmal genug zu lesen. ;-)

Wollte aber das Englische Wort nutzen.

reech
02.02.2012, 19:37
Meguiars gold class , bei weiteren fragen pn ;)

SilverG 1.2
03.02.2012, 07:19
Naja er hat jetzt nun mal nach den 3 gefragt! Ansonsten gibt es natürlich noch Swissoil, dagegen stink Meguiars wieder ab (aber gegen das ist Meguiars auch billig)


Was meinst mit mäßig? Wo gab es mängel`?

Verarbeitung war ganz okay, hat aber streifen gegeben. Das hab ich mit Nirgin nicht gehabt. Desweiteren war das von Nirgin auch wesentlich langlebiger.

Osirus
03.02.2012, 09:16
Benutzen kann man alle, ich fand das Sonax gut.

BeatMaster
03.02.2012, 10:12
Beheizte Hallo, weil glaube das Wachs nicht so richtig durchhärtet bei den Temperaturen.

Also ich nutze Meguiars Tech Wax, leicht auf und aus zu polieren.

Also von oben denen hatte ich mal vor Jahren A1 im Einsatz, da war ich aber noch nicht so versiert im Bereich Fahrzeugpflege.


Was willst du eigentlich erreichen, nur einfach nen Schutz momentan vor den Witterungsverhältnissen?
Weil für gute Ergebnisse ist die Vorarbeit das A und O.

Renizzn
03.02.2012, 13:35
Beheizte Hallo, weil glaube das Wachs nicht so richtig durchhärtet bei den Temperaturen.

Also ich nutze Meguiars Tech Wax, leicht auf und aus zu polieren.

Also von oben denen hatte ich mal vor Jahren A1 im Einsatz, da war ich aber noch nicht so versiert im Bereich Fahrzeugpflege.


Was willst du eigentlich erreichen, nur einfach nen Schutz momentan vor den Witterungsverhältnissen?
Weil für gute Ergebnisse ist die Vorarbeit das A und O.

Moin, ja genau im Prinzip einfach nur ein schutz. Das glänzende Bild bleibt zur Zeit ja eh nicht lange bestehen. Der kleine tut mir richtig leid wie er Frieren muss und das ganze Salz schlucken.

SunnyStar
05.02.2012, 19:20
Bei den Temperaturen kein Wachs draußen verarbeiten, höchstens in einer Garage bei mindestens 5°.

Ich Empfehle dir ein kleinen Panel Pot (30ml) von Dodo Juice zu kaufen. Lässt sich leicht verarbeiten und bietet einen TOP Glanz !

Beziehen kannst du die Panel Pot's bei SkylineCarCare, Lupus-Autopflege & Carparts-Köln z.B.

Achtung es gibt viele Sorten. Diese sind meistens auf eine spezielle Farbe ausgerichtet.
Allrounder die ich empfehle und ausprobiert habe sind Dodo Juice Hard Candy und Dodo Juice Supernatural.

Die Standzeit bei diesen Wachsen beträgt in der Regel 3-4 Monate, im Winter eher 2 Monate würde ich schätzen.

tree-snake
13.02.2012, 16:28
Naja jetzt im Winter haste das Problem mit der guten Vorbereitung des Lackes. Nur wenn das gut gemacht ist, hält das Wachs auch lange. Einfach schnell waschen und dann Wax draufschmieren bringt nicht viel. Mindestens noch mit einem Pre-Cleaner vorher polieren. Warme Halle wäre da zu empfehlen ^^

Magic Mike XXL
13.02.2012, 16:50
Ich kann dir auch noch von 3M das Polish Rosa Hochleistungswachs empfehlen.
Ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig und anders als der Name vermuten lässt nur Wachs.

Renizzn
13.02.2012, 19:18
Naja jetzt im Winter haste das Problem mit der guten Vorbereitung des Lackes. Nur wenn das gut gemacht ist, hält das Wachs auch lange. Einfach schnell waschen und dann Wax draufschmieren bringt nicht viel. Mindestens noch mit einem Pre-Cleaner vorher polieren. Warme Halle wäre da zu empfehlen ^^
Vielen dank für die Antwort habe mir jetzt überlegt es doch noch 1-2 Wochen zu verschieben bis wieder wenigstens Plus grade auf´n Termometer stehen.
P.s. Habe dir ne Mail geschickt wegen deinen LED Produkten. ;-) Hätte Interesse an einer neuen Kennzeichenbeleuchtung.