PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemp + Heizung problem



AstraRacer
02.02.2012, 12:31
hallo
ich hab in der suche schon einiges gefunden .. jedoch hab ich gleich 2 probleme und denke das die beiden miteinander zusammenhängen...

also ich hab das problem das meine motortemp anzeige immer auf 0 stellung steht ... komischerweise funktioniert sie manchmal normal und dann wieder nicht .. zudem wird meine heizung manchmal nur lauwarm selbst auf höchster stufe das aber auch nur bei minus graden ...

ich fahr mit dem problem jetzt schon seit letzten winter rum aber durch tüv und kleinere reperaturen war mein auto budget etwas klein um da jetzt nochmehr geld reinzubuttern ...

ich hatte jetzt auchmal das problem das meine frontscheibe innen gefroren war ... sowas kannte ich bisher nur vom astra f ..

da das problem halt nur sporadisch auftritt hab ich die hoffnung das es nur irgendein blöder sensor sein könnte ??

hoffe jemand hat nen tipp für mich

bj 2002 Z18XE

1a2b3c
02.02.2012, 12:43
Genug Kühlwasser drinn?
Ansonsten Thermostat, gibt es für unter 50€ in der Bucht.

GSI Champ
02.02.2012, 13:03
Hört sich definitiv nach thermostat an.
Bei mir wars genau so.

EDIT: Steck mal nen Kartonfetzen zwischen Stoßstange und Kühler und fahr ne runde. wenn der dann normal heizt dann weißt du bescheid.

selber
02.02.2012, 19:54
würd auch aufs thermostat wetten, wie soll die heizung warme luft liefern wenn die kiste nicht warm wird ;-)

tante edit: wie siehts eigentlich unter deinem öldeckel aus? haste da majo hängen? wenn der wagen seit einem jahr nicht mehr wirklich warm wurde würde ich das mal checken. nen ölwechsel würde ich zu nem neuen thermostat dann noch empfehlen ;-)

Sharki
03.02.2012, 07:47
Hallo,

ich habe jetzt bei dieser ...kälte ein ähnliches Problem. Wenn ich den Wagen im Stand warmlaufen lasse, wirds recht schnell warm, also Heizung funktioniert. Bin ich dann aber ca 5 km gefahren, kommt nur noch lauwarme luft. Die Temperaturanzeige steht die ganze Zeit auf 0. Kann das auch am Thermostat liegen?

1a2b3c
03.02.2012, 07:53
Ja, wird daran liegen.

Syrok
03.02.2012, 08:19
----> http://www.astra4ever.net/showthread.php/53609-Thermostat-Defekt

Nächstes mal die Suche benutzen Sharki und AstraRacer...

AstraRacer
03.02.2012, 13:48
danke für eure antworten ! scheint ja ein echtes problem zu sein dieses thermostat beim G ....

Astra G 2000
14.02.2012, 08:47
Echtes proplem ????

Eigentlicht nicht wirklich und schnell und einfach zu beheben. und ein thermostat ist auch nicht wirklich teuer

0Talentfrei0
14.02.2012, 11:12
Wird, wie schon gesagt wurde, das Thermostat sein. Bei mir kam es manchmal kurz vor 90 Grad...und mal nicht (meistens vor 90Grad)...und ander mal fiel es einfach aus.
Bin so ein Jahr rumgefahren (dachte des sei normal das des nicht genau auf 90Grad ist) denn es wurde auch "warm" im Innenraum.
Hab es nach langem Hin und her getauscht (gestern) und...WOW...es geht wieder richtig! Steht auf 90Grad und es wird verdammt warm :-)
Soo..hatte zwar nichts mit dem Thema direkt zu tun aber musste mal raus :-)

Chulo
12.04.2016, 09:14
Moin Jungs,

habe vor 2 Wochen mein Thermostat wegen Kühlwasserverlust tauschen lassen. Jetzt bleibt das Wasser drin aber meine Temp Anzeige im Tacho steht bei null (max. auf 70 nach 20 km Fahren) und aus der Heizung kommt nur lauwarme Luft. Kann es sein das der neue Thermostat ein neudefekt hat?