PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer und Heckscheibenblende - passt das?



ati
30.01.2012, 17:27
hallo

leider hab ich nix passendes gefunden deshalb mal ne frage

Wenn man eine heckscheibenblende hat wie schaut es aus wegen der masse des heckwischers aus passt das? stößt es an und bricht mir das ab?

aso ich hab astra g cc 5türder!

grus ati

Syrok
30.01.2012, 17:34
kürzeren wischer nehmen ?

tom oh
30.01.2012, 17:38
da stößt nix an, brauchst dir keine Gedanken zu machen!

ati
30.01.2012, 17:39
ah super danke @tom oh

tom oh
31.01.2012, 08:44
kein Problem, hatte am Anfang ja auch noch Heckwischer und CSR Heckscheibenblende verbaut. Nur irgendwann hat der Heckwischer nicht mehr ins Bild gepasst ;-)

Magic Mike XXL
31.01.2012, 09:57
Also da kann ich die Aussage von tom oh nur bestätigen...
Hatte auch die von CRS dran und der Heckscheibenwischer macht da keine Probleme,
nur wenn du die Scheibenwaschanlage mal betätigst wird das meiste auf die Blende gehen und dann langsam runterlaufen...
Also die von CRS passt ohne Probleme und die von Rieger ist sowar etwas kürzer und passt deshalb auch...

tom oh
31.01.2012, 10:06
nur wenn du die Scheibenwaschanlage mal betätigst wird das meiste auf die Blende gehen und dann langsam runterlaufen...


die benutzt man auch net ;-)

Hellratz
31.01.2012, 10:34
Wischer ab:-)

p4tR1oT
31.01.2012, 11:38
Wischer ab:-)

und wischerhebel ohne heckwischerfunktion einbauen :wink:

hab ich auch so.. dann kann an meiner lumma blende gar nix anstoßen und versehentlich die waschanlage kann ich auch nicht betätigen :wink:

heckwischer wird ee überbewertet :P

Hellratz
31.01.2012, 12:01
Ohne is auch schicker:-D

Simon_S
31.01.2012, 12:02
hab auch die CSR Heckblende und da berührt sich nix, also keine Sorge.
mein Plan ist es nun, den heckwischer zu entfernen. da ich jedoch kein Fan von gecleanten heckklappen bin, will ich auch nicht anfangen, das loch zu zu schweißen, dann neulackierung usw... für vw hab ich das mal gesehen, gabs so gummipfropfen, die man dann ins "loch" stecken konnte. vor allem beim golf4 und beim polo 6N, wo der wischer durch die glasscheibe ging, sah das eigentlich sehr gut aus.
gibts das fürn astra auch?
alternativ wollte ich ne CB Funk antenne montieren, wobei ja das loch dann durch den antennenfuß bedeckt ist... aber ob das wirklich so gut aussieht, k a :S

tom oh
31.01.2012, 12:35
So ne Abdeckungen bekommst auch für den G bzw. universelle

Rob100388
31.01.2012, 12:47
Bloß keine CB-Antenne ranbauen, sieht ja schrecklich aus :D

Aber nochmal ne andere Frage Junge, ist zwar OT, aber wie habt ihr denn die CSR-Heckscheibenblende montiert, denn die ist ja hohl?
Habt ihr einfach so viel Kleber oder Silikon reingemacht, bis sie voll war?
Oder wie habt ihr das gemacht?
Und wie ist das denn mit der Kennzeichnung, die ist ja innendrin?
Was ist bei ner Kontrolle?
Sorry für OT!

Gruß Robert

tom oh
31.01.2012, 12:55
Hab einfach die Auflagefläche am Rand vergrößert, indem ich ABS Platten zurechtgeschnitten und dahinter geklebt hab und dann ganz normal mit Sika verkleben.
Bei ner Kontrolle hat ich noch nie Probleme...

Simon_S
31.01.2012, 13:01
hmm, abdeckung muss ich dann mal googlen.

die montage ist eigentlich recht einfach =) da sie keilförmig ist und der hohe teil sozusagen uten also richtung heck ist hab ich da eigentlich garkein zeugs hingepappt. bei der crs ist karosseriekleber dabei, evlt müssen an der blende rechts und links paar mm gekürzt werden, sonsts klemmts an der heckscheibe beim gummi. kleber schmierste an den dünnen teil des "keils" und links und rechts an den ecken. die ecken sind übrigens auch recht dünn, daher kannste sozusagen kpl U förmig den kleber verteilen, bis auf mittig am dicken teil des keils. bin grad aufm netbook on, würde sonst schnell ne zeichnung machen :D
dann den ganzen kram aufpappen und mit klebeband fixieren.nimm breites packetband und leg an den ecken auf jeden fall was auf die kannten damits feste runtergedrückt wird. kannst n tag damit rumfahren, danach sollts fest sein (aber nicht bei derzeit -5°C)
hoffe das hilft =)
ich hab meine vorher noch mit carbonfolie beklebt. wenn der unfall gefixt ist, mach ich mal ne gallery auf :-)

p4tR1oT
31.01.2012, 13:14
also meine lumma blende is auch innen hohl aber wenn man an den seitlichen kanten und der unteren kante den kleber schön aufträgt haut das schon hin.. an der oberen kante hat man dann sogar eine kleine fläche wo man den kleber noch besser auftragen kann.. hab ich auch so gemacht und hält bombenfest.. was polizei oder tüv angeht hatte ich auch noch nie probleme...

p4tR1oT
31.01.2012, 13:21
@Simon_S also ich hab statt dem heckwischer ein audi a6 gps antennengehäuse mit ner gps maus drin.. schaut optisch nicht so schlecht aus, hat auch einen sinn und ist nicht nur ein stopfen :wink:.. bilder davon sind in meiner gala...

tom oh
31.01.2012, 13:28
Problem bei der CSR Blende ist, und wo Rob drauf hinaus wollte, dass am Rand sehr wenig Material ist um es flächig zu verkleben

Simon_S
31.01.2012, 14:04
@Simon_S also ich hab statt dem heckwischer ein audi a6 gps antennengehäuse mit ner gps maus drin.. schaut optisch nicht so schlecht aus, hat auch einen sinn und ist nicht nur ein stopfen :wink:.. bilder davon sind in meiner gala...
schaue es mir gleich mal an.
die Edit: ansich ne gute idee, hab aber die CSR hecklippe dran, die zwei würde sich platztechnisch nicht vertragen :-/

hier eine kurze zeichnung:
bei mir hälts gut :-)

http://img828.imageshack.us/img828/4508/csrw.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/828/csrw.jpg/)