PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle die Sportsitze bzw Konsolen verbaut haben



Matthias Bär
23.01.2005, 18:24
Ich wollte heute mein Sparcovollschalensitz richtig montieren. Hatte ihn schonmal probehalber reingehalten und da hat eigentlich alles gut ausgesehn.

Nun heut hab ich die Konsole verschraubt und anschließend den Sitz mit Schiene montiert. So jetzt ist der sitz so hoch das er fast am Dach anschlägt und ich müsste beim Fahren den Kopf einziehen.

Ich versteh das nicht, habe schon eine sehr niedrige Konsole bestellt :?

Was kann ich da jetzt machen??? Kann man was an der Karosserieaufnahme für die Konsole machen??

MfG Matti

OPC-DRIVER
23.01.2005, 18:29
ähm bin mir nicht so sicher aber sollten die Konsolen nicht Fahrzeugsmäßig angepaßt sein?Um so sowas wie bei Dir zu vermeiden?

Matthias Bär
23.01.2005, 18:35
aber laut Hersteller sind die fürn Astra G

OPC-DRIVER
23.01.2005, 18:56
Hast Du Laufschienen mit drin?Da gibt es glaube ich auch Halterungen die direkt auf den Boden befestigt werden

Matthias Bär
23.01.2005, 19:02
ich habe diese Konsolen

http://www.speedfight-power.de/mediac/400_0/media/GolIII6N35i.jpg

die Sitzschienen habe ich dann oben dran geschraubt
hier noch ein Foto im ganzen. Ich hoffe man kann was erkenne, wurde mit dem Handy gemacht

OPC-DRIVER
23.01.2005, 19:23
und wenn Du deine originalen Laufschienen benutzt?

Matthias Bär
23.01.2005, 19:35
die habsch mit den Seriensitzen verkauft. Aber das Problem kommt meiner Meinung nicht von den Konsolen oder den Laufschienen. Sondern wenn man sich die Konsolenbefestigung am Astra anschaut, dann liegt die ganz schön hoch. So 5cm mindestens

Hab mal meine Komponenten nachgemessen

Konsole --> 6,5cm Höhe
Laufschienen mit Konsolen --> 9cm Höhe
die Sitzbefestigung is hinten 19cm und vorne 18cm

wenn man zu den 19cm bzw die 18cm dann noch die Höhe von der Konsolenbefestigung im Astra dazurechnet, dann is man ganz schön hoch

MfG Matti

OPC-DRIVER
23.01.2005, 19:58
dann sind mal andere gefragt

Matthias Bär
24.01.2005, 14:58
hab die Firma nochmal angefragt. Die wissen auch nicht weiter. Und diese Firma hat sich nun schon auf Laufschienen und Konsolen spezalisiert.

Naja wenn sich keine andere Möglichkeit mehr findet, dann werd ich wohl diese schönen Sitze wieder verkaufen müssen :-(

Ich werd jetzt noch eine Mail an Sparco schreiben, mal sehn was die sagen.

MfG Matti

Zopiclon
24.01.2005, 18:14
das liegt nicht am sitz und nicht an der konsole
sondern an der verbindung von den beiden
so eine schale wird normal nicht unbedingt auf solch eine konsole geschraubt und damit geht das problem los.... ;)

schlosser dir selber was zusammen, dann passt das auch !

TheAstraDriver
25.01.2005, 11:19
bau die Laufschienen so um, das du die direkt im G befestigen kannst, wie die originalen auch...dann noch den Sitz selber auf den Haltern tiefer verschrauben, dann sind da locker 10cm "tieferlegen" möglich

hab das damals mit den Schienen von FK auch gemacht, vorne passten die z.b. direkt in diese Haken am Bodenblech, wo auch die originalen Schienen drin sitzen und hinten nen loch in die laufschiene bohen, ne Senkkopfschraube rein, und schon passt das

BeatMaster
25.01.2005, 11:29
Hmm, macht mir keine Angst, hab gestern meine König Sitze bestellt.
Da brauch ich Konsole und Laufschienen. Hab eigentlich gehofft, das die schön niedrig sind.

Hat jmd. da schon ne Erfahrung mit denen von König

Matthias Bär
25.01.2005, 16:51
BeatMaster, du brauchst dir da keine Gedanken machen. Die Königsitze werden ja von unten verschraubt, meine haben eine seitliche Aufnahme. Black Panther hat die Königsitze drin und die sind schweinegeil.

TheAstraDriver, jo das mit dem Laufschienen kann ich machen, is mir heut auch eingefallen. Muss ich mal meinen Klempner fragen ob der das realisieren kann

MfG Matti