PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Zafira A] Braucht länger zum starten



Svedde
28.01.2012, 17:01
Hallo,habe seit kurzem einen Zafira 1,6 16V(Z16xe) von 2002

Nun zu meinem Problem, wenn ich den starten will, wenn er kalt ist, dauert das ca 5-6 Sekunden bis er anspringt. Der Anlasser dreht sauber und kräftig. Im warmen Zustand dauerts noch ca 1-3 Sekunden. Wenn er anspringt dreht er kurz richtung 1500 Umdrehungen und fällt dann auf Leerlaufdrehzahl und bleibt da auch sauber.

Batterie hab ich heute eine neue bekommen, die Zündkerzen sind auch gewechselt worden.

Woran könnte das noch liegen ??

Danke im voraus

Gruß svedde

Bertone 90
29.01.2012, 12:15
Moin
Könnte auch noch der Spritfilter sein,weißt Du denn wann er das letzte mal gewechselt wurde.
Gruß Peter

Svedde
29.01.2012, 14:51
genau kann ich das nicht sagen, laut Serviceheft sollte das vor ca. 8000 km passiert sein, wenn es denn passiert ist.

Thony
31.01.2012, 14:12
Vielleicht hängt das mit deiner Gasanalge zusammen, dass das Umschaltrelais für die Einspritzdüsen nen Treffer hat. Versuch es mal indem du vor dem Abstellen des Motor manuell auf Benzin schaltest und dann neu Starten.

Svedde
31.01.2012, 15:32
Hi, die Gasanlage ist in meinem Astra verbaut, der Zafira bekommt erst nächste Woche eine, wenn der Fehler bis dahin behoben ist.

Der Zafira geht Morgen früh in die Werkstatt, hab ja noch Gewährleistung drauf.

Beim Auslesen wurde ein Fehler in mit der Lambdasonde festgestellt, die wird morgen gewechselt und der Wagen nochmal auf Herz und Nieren geprüft.

Hoffe das dann alle wieder in Ordnung ist.

Thony
31.01.2012, 17:24
Ohh :oops: mein Fehler.

Svedde
02.02.2012, 19:36
Habe heute den Zafira wieder aus der Werkstatt abgeholt und endlich diesen tollen Leihwagen(Suzuki Alto, besonders toll bei 1,90) zurückgegeben.

Der Zafira läuft jetzt merklich besser und springt auch besser an, zwar ein wenig anders als gewohnt vom Astra, aber doch gut. Hoffe mal das damit alles behoben ist, da auch von Seiten der Werkstatt nichts weiteres gefunden wurde.