PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass in der Reserveradmulde?



audiohifi84
26.01.2012, 19:08
Hi,

Was meint Ihr zum Verbau vom Woofer in die Reserveradmulde?

Hab da die Firma Subtwo entdeckt, hat jemand Erfahrungen?:?:

http://www.subtwo.de/

Danke für Tipps!

Syrok
26.01.2012, 19:13
Zu teuer,
alleine 700-900€ je nach Auto nur für das Gehäuse is viel zu viel..
Für das Geld machen wir ja fast noch das komplette inkl Woofer und Stufe...

audiohifi84
26.01.2012, 19:19
Hmmm, ja ist nicht so günstig. Vielleicht find ich da was gebrauchtes. Was sollte man den für das Gehäuse & Woofer & Verstärker gebraucht max. ausgeben?

Martl-1980
26.01.2012, 19:34
gebraucht würd ich da mal garnicht kaufen ausser von Leuten die du kennst und weist wie die Sachen behandelt wurden. Wenn du unbedingt nen Reserveradsub haben willst sollte er auch auf deinen Woofer und dein Auto angepasst sein und nichts x-beliebiges verbaut werden.
Wenn du nicht allzuweit weg wohnst kann ich dir eventuell was einfädeln, damit du deinen passenden Ausbau bekommst der genau auf dich zugeschnitten ist.
Schreibst am besten mal ne PN wo du her kommst

Syrok
26.01.2012, 19:53
Wie Martl sagt, gebraucht lieber sein lassen,
besonders wenn du wirklich ne Reserverad Lösung willst muss das wirklich angepasst sein, wenn du da nur auf gut glück n woofer mit nem gehäuse reinsetzt das vlt so ca das volumen hat wie er will aber 0 abstimmung, dann kannst ihn gleich drausen lassen weil dann kommt nix an ..
bischen potenz braucht ne reserverad-lösung auch.

Reserverad-Gehäuse kosten bei uns zwischen 100 und 150,
Woofer kann man ab 100€ einplanen,
stufe sollte au nochmal ab sagen wa 130-180 gehen,
dann halt noch kabel (40€ fürn 20mm² set, gute qualität) und dämmung (80€ für ne 5m rolle alubutyl) (die empfehlenswert ist da ja viel blech ausen rum ist)

das is _NEU_ so ca ne orientierung für dich..

audiohifi84
26.01.2012, 19:58
OK Danke, dann hab ich schon so ca einen Anhaltspunkt vom Preis her. Ich hätt da ja schon was gefunden nur war ich mir eben wegen dem Preis nicht sicher.

Schaut mal was Ihr dazu meint, das wäre eben von der Marke SubTwo:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/opel-astra-g-cc-kofferraum-einbauwoofer-und-verstaerker-rockford-fosgate-34648872?adId=34648872

icke164
26.01.2012, 19:59
hi also bei mir iss auch was in der reserveradmulde verbaut wurde von gh-dynamics.de also dem forenuser dusk und silberling verbaut preise waren ca so wie das was syrok dir bereits nannte und dieses komische gehäuse aus deinem link ist einfach nur überteuert habe für das eigentliche gehäuse um die 90-100 euro bezahlt und dann hat silberling einfach nach der vorlage der kofferraummatte eine platte gesägt, löcher über dem sub gebohrt und das ganze mit grauem akustikstoff bezogen. mir reicht das wenn du magst kannste das natürlich auch beledern oder lackieren oder sonst was.

unterschied zum original sieht man kaum kannste gerne in meiner galerie mal schaun da isn bild davon

gruß

chriss

Martl-1980
26.01.2012, 20:02
Find ich jetzt nicht so toll was die da gebastelt haben, zum einen kann man alles auch unsichtbar bauen und zum andern ist es eine schlecht gemachte Bauart, da es geschlossene Kiste ist und nach oben spielt, da kommt nicht viel vorne an, wenn dann in der bauweise als Bassreflex oder externe geschlossene kiste und dann bitte nach hinten ausgerichtet.
Also das haben wir schon besser gesehen :-)

icke164
26.01.2012, 20:44
hmm mir reichts und naja der soll bzw muss auch keinen riesen druck bringen und ich wollte halt was das man auf keinen fall sieht

Martl-1980
26.01.2012, 20:48
kannst ja mal ausmessen ob dein woofer eventuell im gegebenen Volumen auch mit nem Bassreflexport zurecht kommt, dann kann man untenrum noch ein paar herz aufbrezeln aber geschlossen nach oben is ned so der hit

dusk
26.01.2012, 22:27
Also Martl, bevor du hier gescheit daherredest und tipps gibst solltest du dich ersmal mit dem Woofer auseinandersetzen und anfangen zu rechnen, dann wirst du feststellen, dass ohne ein anheben des Bodens ein 30er Woofer nicht im Bassreflexgehäuse untergebracht werden kann, zumindest nicht in einer vernünftigen Abstimmung.

Das du hier aussagen triffst wie es klingt oder drückt finde ich auch recht lustig. Ist ja nicht so als ob du schonmal das Ergebnis gehört hast.
Das beim Reserveradwoofer nix vorne ankommt ist schlichtweg falsch.



Also das haben wir schon besser gesehen :-)

Wer ist immer wir? Wo arbeitest du oder für wen?
Stell doch mal Referenzen hier rein?
Von dir wie von dem anderen "Spezialisten" kommen viele schlaue Sprüche, aber gesehen hat man noch nix von euch ;)

Finde das generell sehr zweifelhaft hier als Verkäufer aufzutreten und sein Zeug dann nur über PN zu verramschen ohne überhaupt zu nennen für wen man tätig ist.


Viele Grüße vom Fachhändler der sich nicht hinter nem Nick versteckt...

dusk
26.01.2012, 22:41
@audiohifi84: Wenn du nen Einbau in der Reserveradmulde machen willst wäre ne Info wichtig, wieviel du ca ausgeben willst und ob schon irgendwelche Ausstattung vorhanden ist.
Am besten wäre du rufst einfach mal bei uns im Laden an, solche Einbauten machen wir sehr oft. Telefonnummer findest du hier: http://www.ghd24.de/info/Livesupport.html

Martl-1980
27.01.2012, 08:29
Au da fühlt sich jemand angegriffen, ich brauch nicht mit meinen Einbauten prahlen, wer mich kennt, weis was ich drauf habe und wenn ich für meine Kunden einbaue hab ich keine Zeit und auch nicht den Kopf dafür dass ich noch Fotos schiesse, zudem brauch ich auch noch eine Freigabe vom Kunden dass ich eben diese Fotos veröffentlichen darf, also wozu denn das Ganze.
Im übrigen, wenn man sich auskennt wie ein geschlossenes Gehäuse im gegensatz zu einem Bassreflexgehäuse arbeitet und wirkt hättest du deine "schlaue" Äußerung für dich behalten.
Per PN Teile verramschen werde ich bestimmt nicht sondern gebe nur Angebote weiter, denn ich kann nicht mit ansehen wenn sich Leute ein Messer ins Bein stechen indem sie billige Bauteile kaufen.
Mach Du am besten dein Ding und lass den anderen Händlern ihr Ding durchziehen, aber pinkle keinen ans Bein und verkneife Dir solche trotzigen Äußerungen ;-)

dusk
27.01.2012, 08:41
Das hat nix mit prahlen zu tun.
Und wenn das alles so toll ist bei dir warum erfährt hier niemand für wen du arbeitest? Vor was hast du Angst?

Über verschiedenen Gehäusearten brauchst du mich nicht aufzuklären. Lieber mal über eigene Äußerungen nachdenken ;)

Du pinkelst mir ans Bein wenn du Ausbauten meiner Firma kritisierst. Im Grunde hab ich damit kein Problem, solange es berechtigte Kritik ist. Wenn du dich ins Auto setzt und einen Verbesserungsvorschlag hast, dann ist das ok. Aber aus der Ferne einfach mal ein Statement abzulassen und dann sogar einen umbau auf Bassreflex vorzuschlagen ist schlechter Stil, falsche Beratung und auch unseriös.

Ist mir ein Rätsel woher du das wissen nimmst, dass "nix vorne ankommt". Nur weil's bei dir nicht klappt oder mal nicht geklappt hat darfst du das nicht verallgemeinern. Bei uns funktionierts ohne Probleme.

Martl-1980
27.01.2012, 08:56
Hab nur konstruktive Kritik geäussert und nicht deine Arbeit als schlecht dargestellt, nur ist es so dass wenn der Woofer in einem geschlossenen Gehäuse sitzt und nach oben spielt kommt die Wirkung nicht so zustand wie wenn du ihn nach hinten über die Heckklappe spielen lässt. Es war auch nur ein Tip zur Verbesserung "wenn es möglich ist". Kenne die Kiste nicht und weis somit nicht was für ein Volumen gegeben ist, weis nicht was für ein Treiber drin steckt und mit welcher Güte er verbaut ist, deshalb der Tip mit Bassreflex ausprobieren, wenn es nicht funktioniert, kann man es ohne Probleme auch wieder rückrüsten.
Wenn er das ausprobieren will, wird er sowieso zu euch kommen.
Meinst du wirklich dass ich nur eine Kiste so gesehen hab oder getestet habe? :-D
Ich beschäftige mich seit 13 Jahren mit Car-Hifi, hab selbst ein Geschäft geführt und bin jetzt freier Mitarbeiter für 4 Firmen mache auch kein Geheimnis draus nur warum soll ich für jeden Werbung betreiben? Ich schau dass jeder das Richtige bekommt und das zum günstigsten Kurs, da kann auch sein dass von jeder Firma etwas dabei ist.

dusk
27.01.2012, 09:22
Find ich jetzt nicht so toll was die da gebastelt haben, zum einen kann man alles auch unsichtbar bauen und zum andern ist es eine schlecht gemachte Bauart, da es geschlossene Kiste ist und nach oben spielt, da kommt nicht viel vorne an, wenn dann in der bauweise als Bassreflex oder externe geschlossene kiste und dann bitte nach hinten ausgerichtet.
Also das haben wir schon besser gesehen :-)

Das Wort "gebastelt" stellt das ganze eher negativ dar. "unsichtbar bauen": Ich wüsste nicht wo man was sieht. "schlecht gemachte Bauart": Seit wann ist ein geschlossenes Gehäuse eine schlechte Bauart?

"Also das haben wir schon besser gesehen": Ohne zu wissen wie hoch das Budget war und was die Vorgaben des Kunden waren ist der Satz nicht angebracht.


Ich vermeide es über Einbauten der Konkurrenz zu urteilen ohne sie gesehen und gehört zu haben. Ausnahme: Es sind richtig grobe Schnitzer die schon auf dem Bild zu erkennen sind.
Denselben Anstand erwarte ich aber auch von den anderen hier.
Martl, bisher sind wir noch nie aneinandergeraten und ich möchte auch, dass das so bleibt. Lieber ist mir ein miteinander als ein gegeneinander. Aber solche Statements ohne konkrete Begründungen, die nur auf Spekulation beruhen möchte ich nicht mehr lesen.

Martl-1980
27.01.2012, 09:35
Den Text, in dem ich diese Aussagen getätigt habe, ist nicht auf dich oder euer Produkt bezogen sondern auf den Link in dem der fertige Ausbau (ohne Komponenten) 600-700€ kosten soll und sei mal ehrlich, für das Geld sieht es verdammt nach bastelei aus, denn für das Geld mach ich einen komplette Ausbau mit Verblendungen Kiste, Bodenluke.
Ich weis was der Kunde bei euch bezahlt hat und für das Geld natürlich eine super Lösung, deswegen hab ich ja noch geschrieben dass er es mal ausprobieren kann und nicht muss.
Kannst ja auch mal selbst testen wie unterschiedlich ein GG wirkt indem du nur einmal eine Kiste auf den Rücken legst und einmal nach hinten spielen lässt. Ich baue lieber Bassreflex im Boden da die meisten immer richtig den Bass spüren wollen, nen Kunden der nur nen besseren Klang haben will wie sein Bosesystem bringt hab ich schon lang nichtmehr gehabt :-)

Mir ist natürlich schon fast klar gewesen dass sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt nach meiner Aussage (oben), dafür wars aber dann zu spät es zu korrigieren und dafür entschuldige ich mich auch da es etwas krass ausgedrückt war und Verständigungsprobleme zulies.

Hab Dir/Euch auch schon Kunden empfohlen, so isses nicht ;-)

dusk
27.01.2012, 10:01
Kannst ja auch mal selbst testen wie unterschiedlich ein GG wirkt indem du nur einmal eine Kiste auf den Rücken legst und einmal nach hinten spielen lässt. Ich baue lieber Bassreflex im Boden da die meisten immer richtig den Bass spüren wollen, nen Kunden der nur nen besseren Klang haben will wie sein Bosesystem bringt hab ich schon lang nichtmehr gehabt :-)



Ja, ich kenne die Sache mit der Position und lage der Kisten.
Wir haben desöfteren Kunden, die nicht nur wert auf "derbe Bässe" legen.


Die Subtwo-Lösungen habe ich noch nie live gesehen. Von den Bildern her ist es doch sauber verarbeitet. 600 EUR würde ich auch nicht dafür zahlen. Aber wenn ich keinen in der Nähe hab der sowas bauen kann und selbst auch keine Möglichkeiten habe ist es doch eine Lösung.


Ich denke wir ziehen nen Schlussstrich drunter, evtl. sehen wir uns ja mal auf nem Treffen dann fachsimpeln wir bei nem Bierchen. So weit sind wir ja nicht auseinander.

Martl-1980
27.01.2012, 10:13
Ok, na sind wir wieder gut :-P

Der Greyhound wird bestimmt mal wieder ein Forumstreffen abhalten, er dachte da an April oder Mai

also, Schlussstrich
__________________________________________________ _____________________________________

dusk
27.01.2012, 10:16
Bei uns gibts dieses Jahr auch wieder ein "Frühjahrserwachen" Treffen. Nach 2 Jahren Pause wirds mal wieder zeit.

Martl-1980
27.01.2012, 11:36
Bin mal gespannt ob ich des mit unserem Sound-In-Car Terminen alles unter einem Hut bekomme :-/

dusk
27.01.2012, 12:19
Seid ihr dieses Jahr wieder beim Färber?
Falls ihr nen Platz sucht haben wir nen riesen geteerten Parkplatz.

Martl-1980
27.01.2012, 12:45
Beim Färber ist bis jetzt noch nichts geplant, also für jede Schweinerei offen :-P
Vieleicht auch bei euch ;-)

Hast ne PN von mir!

Greyhound
27.01.2012, 13:09
Liebet und vermehret euch....^^

Wenn ich dazu mal kurz nen Einwand bringen darf...
Die Lösung aus dem ersten Beitrag ist quallitativ zwar sehr hochwertig, aber völlig überteuert, habe selbst schon desöfteren diese "Ausbauten" Live gesehen...

Das Martl und Syrok unter anderem freiberuflich für mich tätig sind, ist ja kein Geheimnis, allerdings muss ich dazu sagen das alle aussagen der beiden deren persönliche Meinung widerspiegelt und die beiden völlig unabhängig von mir handeln.

Das bei GHD sauber gearbeitet wird und der Armin weiß was er tut, sollte klar sein, gibt ja genug Referenzen hier im Forum. Auch schätze ich den Armin als korrekten Kollegen und möchte nicht das in irgendeiner Form hier seine Arbeit oder Fachkenntnis schlechtgeredet wird.

Auch kenn ich Martl seine Arbeiten zur genüge und weiß das er bisher immer was anständiges gebaut hat ;)

Martl-1980
27.01.2012, 13:23
Danke Dennis, ja wir haben uns lieb :-)
Auch wenns mal vom Ton her mal etwas häter ist, schauts nur so aus, mir Bayern san hoid a so ;-)
Danach wird a Hoibe aufgmacht und gelacht.

(Text ist eingedeutscht aus dem Bayrischen)

blueastra2007
28.01.2012, 07:29
Habe nen Ausbau im TV kannst ja mal reinschauen Preis ist VHB