PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖL-Problem,Anlasser-Problem und weitere



Terrible-Driver
22.01.2005, 10:50
Hallo Leute,

ich weiß,dass Ferndiagnosen immer schwierig sind,dennoch hoffe ich dass ihr evtl.
das nachfolgende Problem erkennen könnt.

Problem Nr.1
Jetzt im Winter habe ich enorme Schwierigkeiten beim starten des Motor.
(Astra G,1.6-16V,Bj.1999-52000 KM)
Bei Minusgraden (wohl bemerkt NUR bei Minusgraden) macht der Anlasser immer komische
Geräusche beim starten bzw. das Auto geht wieder aus.

Das Auto habe ich vor 6 Monaten bei einem großen Händler gekauft. D.h. ich habe noch die
1000 Tage Garantie. :D

Batterie ist i.O.
Lima,weiß ich nicht wie und was ich da prüfen soll.
Zünkerzen,weiß ich nicht woran ein Defekt erkennbar ist.
Keilriemen wurde 06/04 neu.

In Sachen Auto bin ich ein totaler Anfänger. Bin sonst immer ins Autohaus gefahren und "macht mal"
Nun will ich aber selber mal die Dinge in die Hand nehmen.

Die Suche bestätigt,das mehrere Leute dieses Problem haben,aber es kam meist die Antwort LIMA und Zündkerzen überprüfen,nur weiß ich nicht wie. deshalb mein Beitrag

Aber wie ihr schon bemerkt habt,fange ich bei 0 an.

Problem Nr.2

Ich fahre monatl. 2000 KM (Diesel wäre vorteilhafter gewesen,Arbeitsplatz kam aber erst nach dem Kauf
und nun muss ich erst mal 2 Jahre abzahlen). :evil:

Öl habe ich total vergessen erst nach ca. 10000 Km kam mir in den Sinn das Öl nachzusehen und da kam
der Schreck. Ölmessstab war total trocken.
Leider war es ein Sonntag in meiner Panik bin ich zur Tanke gefahren und wollte Öl kaufen,aber es gab
kein 5 W30,aber nach dem Serviceheft musste dieses rein. Um Montag wieder unbeschwert fahren zu können
entschloss ich mich 2 L 5 W40 zu kaufen Gesamtpreis 40 Euro(Castrol).
Die kippte ich ohne schlechtes Gewissen rein.(ich hatte ja keine Ahnung)
Nun ist der Ölmessstab wieder im normalen Bereich,nachdem
ich aber euer Forum besuchte kam mir das schlechte Gewissen.