PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammtes wasser im neuen scheinwerfer....



Godspeed
15.12.2003, 16:42
eine vorweg: ja, ich kenn die threads hinreichend, aber da fand ich irgendwie net so richtig hilfe.

komm ich eben nach hause, was muss ich sehen: BESCHLAGENE SCHEINWERFER!
ARGL! :evil:
der linke ist neu, der ist getauscht worden, die motorhaube ist DEFINITV RICHTIG eingestellt.

was ist da los? ok, dass der alte evtl. wasser zieht, mag sein. aber der andre is noch keine 3 wochen alt!

oder reg ich mich umsonst auf und das kommt vom wetterumschwung oder sonst was??

MaximumChill
15.12.2003, 16:48
Hi
meiner war vor kurtzem auch mal beschlagen. Hab auch schon gedacht das bei mir die schei** auch anfängt aber ist nicht wieder gekommen (2 Wochen oder so her). Aber wie stellt man die Motorhaube ein?

Godspeed
15.12.2003, 16:51
da sind an der motorhaube links und rechts so zwei gummipuffer, die kannste raus bzw. reindrehen um die motorhaube einzustellen (altes prob. dass die auf die scheinwerfer schlägt), musste mit so nem spaltmaßprüfer kontrollieren, oder nach augenmaß :-)

MaximumChill
15.12.2003, 16:56
ah perfekt ;) seit der das letztemal in der Werkstatt war habe ich das gefühl das die Motorhaube viel zu hoch sitzt. Hab schon gedacht das die sich verzogen hat ;) Kennst du das standartspaltmaß?
Achja wenn der Scheinwerfer erst 3 Wochen hat der doch noch Garantie oder haste billig bei eBay gekauft?
Gruß

Godspeed
15.12.2003, 17:35
ne nix ebay, der is bei meinem parkrempler von meinem lieblingsfreundlichen eingebaut worden. den werd ich morgen auch gleich mal anrufen.

spaltmaß weiss ich nicht, sollte so sein, dass bei geschlossener haube, diese nicht auf dem scheinwerfergummi aufliegt.

Sebastian
15.12.2003, 21:28
also mein schlaues buch (so wirds gemacht :-) ) sagt 4mm.

Brenner
16.12.2003, 18:34
Ich habe mir auch fast neue Scheinwerfer gekauft. Nur vorher habe ich probiert, die alten zu reparieren.
Danach sind sie NIE WIEDER angelaufen :D

Ich habe die beiden einfach mit Silikon abgedichtet. Rundum dick auftragen (dort wo geklebt ist) - sieht ja eh keiner, weil man drüber wieder diese "Dichtung" gibt.

Einziges kleines Hindernis: Um ordentlich ranzukommen, muß man die Scheinwerfer ausbauen (d.h. auch die Stoßstange vorher entfernen).

Denny
16.12.2003, 19:14
meiner Meinung nach Kulanzfall ich würde da so lange auf kostenlose Nachbesserung bestehen bis das Problem behoben ist.

Godspeed
22.12.2003, 15:02
so, war heute mal bei meinem händler.
sein erster kommentar: och nö, net noch einer!
dann hat er fotos gemacht und meldet sich wieder, wenn der neue da ist.

:-)

merkwürdig isses schon, er hat gesagt, dass es vermehrt bei den dunklen scheinwerfern vorkommt. hat mir nen schrieb von hella gezeigt:
...bla bla...bla -> übersetzt: es ist normal das die anlaufen

er weiss selber nicht woran es liegt

22.12.2003, 15:03
bei meinem Dad sind auch beide Scheinwerfer mit Wasser voll ... neue sind auch bestellt worden ...
sogar die Rückleuchten waren voll Wasser ...

er bekommt alles neu, sogar die Blenden inkl. Lackierung

CiC55
02.01.2004, 23:38
Also ich habe keine Schwarzen. Hab rechts 2x und links 1x neu bekommen. Beim zweiten mal wurde dann alles neu gemach und eingestellt. Alle Gummis neu die um die Scheinwerfer und die auf dem Kotflügel in der mitte auch neu. Danach hab ich noch keine Probleme.
Aber ich glaube meine waren auch von Hella und da hat mein Freundlicher nicht auf kulanz gemacht, sondern wurde immer unfreundlicher als ich ihn gasagt hab das die das auf kulanz machen müssen.


Der hammer war aber als ich den Kerl fragte warum Opel keine Rückrufaktion macht. Seine Antwort war: Das eine Rückrufaktion nur bei Sicherheitsrelewanten Bauteilen gemacht wird. Daraufhin ich: Aber der Scheinwerfer ist doch ein Sicherheitsrelewantes Bauteil und da wusste er aber nicht mehr was er sagen sollte. Sind halt die Freundlichen. :wink:

Godspeed
03.01.2004, 09:07
LOL!! es gibt doch sehr verschiedene Händler wie ich sehe :-)

Denny
03.01.2004, 13:04
Hab ja auch schwarze drin und am Anfang ebenfalls dieses Problem nachdem sie das aber nochmal extra abgedichtet haben gehts wieder bei mir.

Soll ja auch eine allgemeine OpelKrankheit sein...Wenn nicht halt öfers mit Licht draussen herum fahren *g* ;)

Mookie
04.01.2004, 17:28
Habe das gleiche Problem. Mein Freundlicher meinte, da nützen auch neue nicht. Die würden wieder anlaufen. Er meinte, es sei ein Konstruktionsfehler. Er hat dann mit Kaltluft hineingeblasen und die Gummidichtung nicht sauber zugetan, damit das Wasser besser verdunsten kann. Die Scheinwerfer sind nun komplett trocken. Muss dann mal wieder die Dichtungen drauf tun und schauen, wie es tut.

Snoop
04.01.2004, 17:54
Kenne das Problem ebenfalls.
Meine erfahrung damit zeigt, das es meistens an den Dichtungsgummis für den Blinker oder der Standlichtbirne liegt.

Gruss Christian

Tigger
05.01.2004, 06:23
Hi Godspeed,

ic habe das Problem auch bei meinen Xenons auf beiden Seiten :evil:
Ist voll zum ko**** aber ich weis net was ich machen soll!?!

mfg Tigger

Godspeed
19.12.2004, 16:59
ich krieg n rohr!

mein linker is fast vollkommen blind, bin eben mit fernlicht gefahren zum aufheizen.

volles programm angelaufen, net nur so einfach, richtig fett zu....

SCHEISSDRECK DA!

19.12.2004, 17:04
bei ganz neuen Scheinwerfer ist das am Afang 2-3 Tage normal, besonders bei som Wetter ...

hatte das bei meinen neuen letzte Woche auch ...

mein Dad hat das bei seinem Neuwagen auch schon, Opel meinte nur "müssen wir beobachten wann das passiert und wodurch" ...
angeblich kann man die nur tauschen, wenn das wasser richtig im scheinwerfer steht, beschlagen sei normal

Godspeed
19.12.2004, 17:09
der scheinweefer is jetzt auch 1jahr alt.
und das sind schon richtige troppen :-)

19.12.2004, 17:10
das is net normal .. :)

Astra-G-AC
19.12.2004, 17:15
war auch schon zweimal deswegen da! die wollen aber nicht austauschen, weil sie sagen, dass das normal ist! Wenn die scheinwerfer an sind...dann geht das nach einiger zeit weg meint der Werkstattleiter! Aber wenn ich das richtig sehe....wenn immer wieder diese feucht/trocken kommt, dann werden sie bald matt

KTM_Marco
20.12.2004, 14:44
ausföhnen und im wohnzimmer di fassungen schon reinmachen(beim jetzigen wetter)., hat bei mir geholfen. wenn die nässe einmal drin ist, kommt die nicht so schnell raus.

Woldow
21.12.2004, 16:34
Hi,
was für Vorraussetzungen sind der Grund für einen Tausch der Scheinwerfer?
Ich habe seit knapp über einer Woche einen Astra G 3-Türer mit schwarzen Scheinwerfern und bei mir laufen die auch an.
Den Wagen habe ich bei einem Händler gekauft und habe auch Garantie.
Habe ich eine Chance das die Scheinwerfer repariert oder getauscht werden, oder wimmeln die mich nur ab da es ja kein Neuwagen, sondern ein Gebrauchter von 9/2002 ist?

MfG

Ti
21.12.2004, 17:09
Also meine schwarzen Scheinwerfer sind dicht. Sind auch erst ein Jahr alt und orig. Opel. Meine alten silbernen liefen auch an.

Wenn man mit dem Hochdruckreiniger von aussen auf die Scheinwerfer drauf hielt, sah man genau wo es in die Scheinwerfer reinläuft.

Wenn man keine Garantie mehr hat, einfach die Scheinwerfer ausbauen, trocknen und mit Silikon zusätzlich abdichten.

Wenn man will auch gleich mal bei 50° in den Ofen legen und auseinanderbauen und komplett neu eindichten.

Die Scheinwerfer haben keinen Konstrutionsfehler sondern haben nur ein Dichtheitsproblem.

Michi

MusicMan
21.12.2004, 17:26
Als ich meine neuen Xenons bekommen habe sind die auch beim ersten Regen/ersten Tag etwas an den Blinkern angelaufen. Ich habe dann von hinten ziemlich lange den Fön reingehalten und dann die Kappen wieder richtig drüber gemacht und seitdem läuft da nichtsmehr an....Also einfach mal ordentlich ausfönen und gucken obs bleibt. Wenn ja dann wohl mal neu abdichten...

Godspeed
23.12.2004, 11:01
soooooooooo!

war eben beim händler, der hat grad nen astra gtc als vorführer bestellt :-)

ich bekomme n neuen scheini :-)

CiC55
23.12.2004, 11:14
...der linke ist neu, der ist getauscht worden, die motorhaube ist DEFINITV RICHTIG eingestellt.


Ok du schreibst das die Motorhaube richtig eingestellt ist aber der Fanghacken muss auch etwas nachgestellt werden. Also ist das nicht nur mit den 2 gummidingern gemacht ;-).

Wie gesagt bei mir habe ich das Problem nie wieder gehabt. Auch nicht ein wenig oder so. Und obwohl ich die alten Kamei drauf hab ;-).

Schwarzer Teufel
05.02.2005, 19:49
HI

Ich habe das gleiche Problem wie ihr, aber erst seit letztem Dezember.Mein Auto ist Baujahr August 2003 und seit September 2003 in meinem Besitz.Godspeed schreibt das es ein schreiben von Hella sei, mir wurde vom Liefernden Händler ein schreiben der Adam Opel AG gezeigt. In diesem schreiben steht das gleiche drin. Es sei witterungs abhängig u man sollte 20min mit eingeschaltetem Licht fahren. Meine Scheinwerfer sind nach 2 stunden noch nicht mal richtig frei gewesen. Dadurch das es witterungs abhängig ist wäre es auch kein Fall für gewährleistung.Dieses Schreiben ist in meinen Augen "Geistiger schwach sinn" . Bis mitte letzten jahres wurden scheinwerfer die Beschlagen waren nach meinen informationen auf gewährleistung ausgetauscht.Naja so wie ich auch hörte nicht nur einmal .... . Ich habe in den nächsten Tagen ein Termin beim zuständigen Distriktleiter u werde versuchen dieses schreiben zu bekommen, ob er will oder nicht.

ZakMcKracken
05.02.2005, 22:50
Bei mir hatte ich nach dem Kauf richtig dicke Wassertropfen auf der linken Seite im Scheinwerfer. Die Haube hab ich selbst so eingestellt, dass sie bündig bzw. auf einer Höhe mit dem Kotflügel abschliesst.

Wenn man weiße Scheinwerfer hat, ist das ne gute Gelegenheit auf schwarze umzurüsten. Den einen hat mir Opel bezahlt und ich hab den anderen schwarzen selbst bezahlt. War bei mir zum Glück völlig unbürokratisch.

Woldow
06.02.2005, 00:44
Hi,
als ich meinen Astra gekauft habe sind die Scheinwerfer auch angelaufen.
Habe dann ein paar Tips durchgelesen und auch ausprobiert:

Habe alle Birnen mit Fassungen raus und die Scheinwerfer in der Garage gut "durchgeföhnt... ruhig etwas länger machen, damit die Feuchtigkeit auch wirklich abzieht.
Habe danach die Birnen mit Fassungen wieder rein und die Dichtungsgummis um die Fassungen gut draufgemacht... seit dem habe ich keine Probleme mehr mit anlaufenden Scheinwerfern.

Ich schätze mal da war Feuchtigkeit drin und ist nicht abgezogen als ich es dann richtig durchgeföhnt habe ist die Feuchtigkeit halt raus.

Vielleicht hilft diese Methode dem ein oder anderen hier ja weiter.

MfG

dark angel
19.02.2005, 23:40
mein paps hat am letzten Wochenende mein Auto gewaschen, seit dem hab ich Wasser in dem rechten Scheinwerfer...woher kommt das auf einmal...und wie bekomm ich den trocken?

MusicMan
20.02.2005, 01:34
Hinten aufmachen und ordentlich lange den Fön reinhalten!!!!! Dannach wieder alles schön dicht machen!


Gruss
Marc

tekey
20.02.2005, 08:28
Bei mir trat das am Linken scheinwerfer auf ! wurde vom FOH wieder neu verklebt/abgedichtet seitdem hab ich auch keine Probleme mehr !

Da ich jetzt aber schwarze hier liegen habe wollte ich die von vorneherein mit Silikon abdichten !

dark angel
20.02.2005, 12:31
was ich nur net versteh....hab den G seit knapp 2 Jahren, da war nie was, hat auch nie jemand was am Scheinwerfer gemacht...wie kommt das denn!? gibt das flecken, wenns trocken gefönt ist?

Silverdream2000
20.02.2005, 21:21
Als ich mein g gekauft hatte lief nach dem ersten Waschen der linke frontscheinwerfer an natürlch bin ich gleich zum Freundlichen :x und was macht der ???? :evil: Er zeigt mir einen Wisch von Opel wo drin steht das Plastikscheinwerfer bei bestimmten Wetterbedingungen anlaufen dürfen das wärnormal :evil: ich dachte wie BITTE ? und lass weiter wenn der Scheinwerfer innerhalb 20 min bei eingeschaltetem Licht trocknet erfolgt kein Ausstausch natürlich war ich sauer :evil: :cry: aber es lies sich nichts machen der FOH :twisted: blockte ab. Inzwischen bilden sich fett Tropfen :( :cry: am linken Scheini aber da ich bald die Angel Eyes bekomme lass ich die sache run. Die neuen Scheinis zahlt meine Versicherung :wink: da ich den Alten einfach als Steinschlagschaden :wink: :D gemeldet habe. Das heisst Angel Eyes for free :wink:

mfg :wink: 8)

tekey
20.02.2005, 22:42
Die neuen Scheinis zahlt meine Versicherung :wink: da ich den Alten einfach als Steinschlagschaden :wink: :D gemeldet habe. Das heisst Angel Eyes for free

Deine Versicherung wird dir wohl kaum abnehmen das gleich zeitig der linke und rechte Scheinwerfer durch steinschlag kaputt gegangen sind !

Silverdream2000
21.02.2005, 16:31
Das nicht aber ein neuer scheini kostet nicht grad wenig bekomm gut 80 % vom Geld von den Angel Eyes.

mfg

Schwarzer Teufel
27.02.2005, 15:15
Vor allem in der kalten Jahreszeit u bei feuchter Witterung kommt es aufgrund des offenen, aber spritzwassergeschützten Belüftungssystem, welches zum Druckausgleich erforderlich ist, innerhalb des Scheinwerfers zu unterschiedlichen " Klimazonen " und in der Folge zum Beschlagen der Streuscheibe. Bei INTAKTEN Scheinwerfer erfolgt nach relativ kurzer Leuchtzeit, deren Dauer natürlich in starkem Maße von der Umgebungstemperatur und der relativen Luftfeuchte abhängt, eine Abtauung der lichttechnischen wirksamen Austrittsfläche an der Streuscheibe. Der pysikalisch bedingte Vorgang der so genannten Betauung, der bei Streuscheiben mit klarglasoptik deutlicher erkennbar ist als bei Streuscheiben mit Struktur, beeinflusst die optische Scheinwerferfunktion nicht und tritt unabhängig von Fahrzeugtypen und- hersteller auf. Ein Austausch ist daher in oben beschriebenem Fall ist nicht erforderlich.
:!: :!:

Ich habe diese antwort von der Adam Opel AG bekommen auf ein ausdrückliches beschwerde schreiben an Herrn Demant.Als reaktion darauf habe ich aber auch einen Termin bei einem Distriktleiter meiner region bekommen. Es ist in meinen Augen geistiger schwachsinn, man verascht uns nur. Desweiteren schreibt der TÜV zu diesem Phänomen. Wenn bei einer Hauptuntersuchung beschlagene scheinwerfer vorgeführt werden u sie nicht nach einer zeit frei sind, wird dies als Mägel angekreidet u man bekommt keine TÜV Plakette. In meinem Fall würde das Auto nächstes Jahr nicht durch den TÜV kommen, und das bei einem 3 jahre altem Auto

Es ist nicht der einzige fall wo die Adam Opel AG so schöne schreiben aufgesetzt hat.Bei einem Kumpel haben sie bei einem der neusten Opels die garantie gestrichen.

M[astra]NRW
27.02.2005, 15:46
so, war heute mal bei meinem händler.
sein erster kommentar: och nö, net noch einer!
dann hat er fotos gemacht und meldet sich wieder, wenn der neue da ist.

:-)

merkwürdig isses schon, er hat gesagt, dass es vermehrt bei den dunklen scheinwerfern vorkommt. hat mir nen schrieb von hella gezeigt:
...bla bla...bla -> übersetzt: es ist normal das die anlaufen

er weiss selber nicht woran es liegt

Jepp hab auch die getönten drin und da beschlagen alle vorne und hinten ...mich kotzt das auch schon tierisch an ,grade bei dem wetter hab ich da immer n aquarium drin ich warte nur bis da moos drin wächst :? Hab noch ein Jahr Werksgarantie ,das müsste doch eigentlich klappen oder ?!

Godspeed
27.02.2005, 18:59
versuchen...einfach versuchen

Schwarzer Teufel
28.02.2005, 10:27
Ich wollte heute morgen aus der garage fahren u hatte das licht angemacht. IM Display stand bitte Fahrlicht überprüfen. Ich bin zu den scheinwerfern gegangen u was war sie waren voll wasser wie auch das licht links u rechts funktionierte nicht. Da ich eh normal für nächste woche montag einen termin mit einem distriktleiter im technik center hatte bin ich heute hingefahren u hab es dem werkstatt leiter gezeigt u er hat fotos gemacht u den distriktleiter angerufen u sie haben neue scheinwerfer wie auch neues xenon licht genehmigt. Wird teuer für opel aber mir egal auch den leihwagen brauche ich nicht bezahlen

Matthias292
11.12.2006, 18:02
Hier mal was neues bzgl. Betauung/Anlaufen von Astra G Scheinwerfern:

Habe durch Zufall entdeckt, das meine Coupe-Scheinwerfer seitlich in Höhe des Blinkers ein "Sackloch" haben (Bild gelber Kreis).
Wenn man dort einen 3,5mm Bohrer reinsteckt, fühlt sich das ganze etwas "teigig" an.
Also habe ich den Akkubohrer angeworfen und die verklebten Gummibrösel rausgeholt, bzw. vorsichtig rausgebohrt.
Bei langsamer Drehzahl des Bohrfutters "frist" sich der Kleber um den Bohrer.
Nun ist dass Loch frei von Kleberesten.

Ich vermute mal, wenn Hella beim Zusammenbau die Polycarbonat-Glasscheibe auf das Klebebett des Scheinwerfers drückt, zerdrückt sich die Klebemasse in dieses Loch.

Mich wundert nur, dass bisher noch niemandem das aufgefallen ist?!?

Falls das wirklich die Lösung unserer beschlagenenen Scheinwerfer ist, hat Hella wohl ein Qualitätproblem in der Fertigung.

Momentan sind +4 Grad und Regen und die Scheinwerfer laufen nicht an!

djkoefi
03.01.2008, 14:54
Habe dieses "Sackloch" heute auch aufgebohrt. Dies scheint wirklich die Lösung für die beschlagenen Scheinwerfer zu sein. Dzt. schneit es gerade und die Scheinwerfer sind kein bisschen beschlagen. :D

sepp1590
03.01.2008, 16:59
im frühjahr werde ich das auch mal austesten. werde dann sowieso meine front abhaben und die scheinis zwecks genauem ankleben der scheinwerferblenden ausbauen. werde dann dieses "loch" auch mal aufbohren und sofort in die waschanlage fahren. ich bin aber auch blöd. habe mir vorgenommen als ich meine njoys gekauft habe nach dem loch zu gucken. aber was mache ich? bekomme die scheinwerfer, baue meine front ab, setze die scheinwerfer ein, baue alles wieder z'ammen und fahre los mir die scheinwerer einstellen lassen :asdf:

tom_ktom
03.01.2008, 23:18
Hi Leute,

wie siehts denn mit den Neblern aus? Mein linker ist total blind weil so viel Wasser drin ist. Wie bekomm ich den denn wieder trocken? Beim rechten gibts keine Probleme...

Danke für Eure Hilfe

OpelAstraXTreme
04.01.2008, 00:11
Hi Leute,

wie siehts denn mit den Neblern aus? Mein linker ist total blind weil so viel Wasser drin ist. Wie bekomm ich den denn wieder trocken? Beim rechten gibts keine Probleme...

Danke für Eure Hilfe

Die Nebelscheinwerfer werden meist durch Steinschläge undicht. Guck mal, ob du vielleicht eine Riss oder ein Loch im Scheinwerfer hast. Wir mussten an Vaters Zafira schon mehrfach einen wechseln aus dem Grund...

tom_ktom
04.01.2008, 09:29
Hi Leute,

wie siehts denn mit den Neblern aus? Mein linker ist total blind weil so viel Wasser drin ist. Wie bekomm ich den denn wieder trocken? Beim rechten gibts keine Probleme...

Danke für Eure Hilfe

Die Nebelscheinwerfer werden meist durch Steinschläge undicht. Guck mal, ob du vielleicht eine Riss oder ein Loch im Scheinwerfer hast. Wir mussten an Vaters Zafira schon mehrfach einen wechseln aus dem Grund...

Nein... sieht "leider" aus wie immer...

Sascha 2503
04.01.2008, 12:02
hi leute!
habe seit ca einem dreiviertel Jahr angel eyes am Astra verbaut. Seit dem ich sie drin hab, habe ich kaum noch sicht, habe auch schon birnen mit 50% mehr leuchtkraft eingebaut, hat sich aber nichts geändert.

danke für eure hilfe

tom_ktom
04.01.2008, 14:21
hi leute!
habe seit ca einem dreiviertel Jahr angel eyes am Astra verbaut. Seit dem ich sie drin hab, habe ich kaum noch sicht, habe auch schon birnen mit 50% mehr leuchtkraft eingebaut, hat sich aber nichts geändert.

danke für eure hilfe

Da wirst auch nicht viel machen können. Schau Dich mal um im Forum. Es gibt keine Angel Eyes, mit denen man was sieht. Die Erfahrung haben hier wohl alle schon gemacht. Die meisten reißen sie wieder raus und pfeifen auf die Optik.

Heartbeat
06.01.2008, 15:48
bei mir laufen die scheinis nur an wenn ich in der waschstrasse war sonst gar net nicht mal bei regen

muss dazu sagen das es erst ist seit dem ich die scheinwerferblenden von mattig habe

die gummidichtung liegt eigentlich richtig auf oder hab ich die dichtung zuweit rausgezogen an der stelle wo die blenden unter den kotflügel drunter geschoben werden müssen
http://www.pictureupload.de/pictures/060108165229_DSC01225.JPG

Sascha 2503
06.01.2008, 16:14
danke für deine mail tom ktom

AsTrA-G Driver
26.05.2008, 10:08
wo genau muss man denn da nachdichten ??

-=DGX=-
26.05.2008, 10:19
wo genau muss man denn da nachdichten ??

Genau zwischen Glas und dem schwarzen Plastik gehäuse, wenn du das Gummi abmachst, dann siehst du das schon recht gut. Nimm Sikaflex oder sowas ind er Art, pass aber auf das du NICHTS auf deine Hände bekommst oder auf das Glas kommt. Lass es dann ca. 12 Stunden trocknen, dann kannst du die wieder einbauen

eraser216
26.05.2008, 13:36
Ich verstehs nich, meine Scheinis sind fast 10 Jahre alt und sowas wie anlaufen hab ich noch nie gesehn bei denen, obwohl sie 2 Jahre im nicht sehr trockenen Keller lagen, dafür warn meine AEs innerhalb dieser Zeit komplett blind.

zobi
07.06.2008, 09:49
Hallo Jungs,

habe auch ein Problem, mein rechter Scheini ist auch angelaufen. Habe jetzt die Tipps mit dem Spaltmaß und so gelesen, allerdings, wie bekomm ich das Wasser denn überhaupt aus dem Scheini raus ? Nen Föhn reinhalten hab ich schon versucht, klappt überhaupt nicht...

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps, so siehit das nämlich echt scheiße aus...^^

OZ
07.06.2008, 10:29
die feuchtigkeit geht doch von alleine raus.ist doch immer so ein belüftungspinökel dran.dann geht die feuchtigkeit raus.oder irre ich mich?

AsTrA-G Driver
07.06.2008, 12:05
also ich geb dir mal en tip bau den spritzschutz vom der fernlicht halterung ab is meistens ja nur so ne gummiglocke

und entferne das fernlicht lass ihn dann einfach bissel in der sonne stehen dann hat sich das problem in 1-2 std gelöst

mfg daniel

Pigu
31.03.2009, 16:19
bei mir fängt das mit der nässe beim blinker an und zum fernlicht hin wirds immer weniger.. wo kann denn da was undicht sein.. ging heute nach der waschanlage wieder los.. nach ner längeren fahrt mit licht ist es wieder weg.. den nächsten morgen wieder da :?

Pigu
13.06.2009, 09:20
der foh würde ein loch reinbohren oO

selber
13.06.2009, 09:32
ich hatte von hella diese LED ringe in der rückleuchte und die waren auch immer mit so wasser beschlagen von innen. als ich da nen loch reingebohrt hatte (oben und unten jeweils ein kleines) ging das wasser schneller weg im gehäuse.

problem war aber das es umsoschnlimmer wiederkahm und aus dem beschlagenen über nacht dann richtige tropfen wurden.

also bohren würde ich es auf keinen fall, es gibt hier einige user die stecken die scheinwerfer in den backofen für ne bestimmte zeit. musste mal in der suche nachschauen, meine das stand unter nem thema von so depo-scheinwerfern.

Dennis287
13.06.2009, 12:18
ein wenig MIT Licht durche Gend fahren, dann kommt die Feuchtigkeit von alleine raus

Backmagic
16.11.2010, 20:01
Nachdem die 1998er ein Aquarium waren, :lol: hab ich zum Glück von nem Kumpel 2 Stück 2006er Scheinwerfer bekommen.

Kann mir jemand sagen ob da das Problem noch besteht?

Die 1998 waren schon komplett blind und innen schon ziemlich verkalkt.

1a2b3c
11.01.2011, 13:21
So jetzt wo meine xenonscheinwerfer auch beschlagen(nach dem Brenner wechsel) hab ich mir gedacht diese kleinen Päckchen,die man in neu gekauften Schuhen oder Taschen findet, in die Gummikappen reinzukleben.Die sollen ja Feuchtigkeit aufnemen,nur wie warm wird es an der Scheinferrückseite?

-Basti-
11.01.2011, 13:36
Meine Projektorscheinwerfer beschlagen auch... beschissen is das...

Cabriot
11.01.2011, 13:46
Einfach die Kappen hinten drauf, diese halbrunden Gummischutzhüllen bei solchen Witterungsverhältnissen weg lassen! Wasser kommt von hinten kaum an den Scheini, aber dafür kann die Luft durch ziehen und besser zirkulieren...seit ich die ab hab, hab ich nicht mehr so stark das Prob mit dem Beschlagen der Scheinis...;)

-Basti-
11.01.2011, 13:48
Naja, meine Kappen sind zerschnitten, da der Vorbesitzer Nachrüst-Xenon eingebaut hatte... :-s

meintraumauto
11.01.2011, 14:37
einfach abdichten sikaflex hilft da schon

1a2b3c
11.01.2011, 14:48
Aber nicht wenn das Wasser schon drinn ist ,es muss ja erstmal raus.

AstraF-G-H-J
11.01.2011, 15:24
Scheinwerfer ausbauen. Komplett trocknen.

Alles rundherum abdichten mit Skiaflex, Karosseriekleber etc...
Dann sind die dicht.

Hab vor 3 Jahren meine Fk Angel Eyes montiert.

Die sind ganz neu gekommen das erste was ich gemacht habe war abgedichtet.

In 3 Jahren kein Tropfen Wasser drin.

1a2b3c
11.01.2011, 16:11
Meine waren ja auch trocken bis zum wechsel der Brenner.Vileicht hab ich beim Einbau zu schwitzige Hände :)

meintraumauto
13.01.2011, 17:53
vllt mal mit dem fön reinhalten :lol:

1a2b3c
13.01.2011, 18:13
Ich hab jetzt ,24Stunden lang, Tempo Taschentücher in die Gummikappen gelegt.Nu sind blos noch die Blinker am unteren Rand leicht feucht.