PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Sparco Sitze?



AlbertAutonom
18.01.2012, 19:05
Guten Abend Gemeinde :D

Ich weiß nicht ganz ob das hier der richtige bereich ist, ich bin neu hier! ^^

Ich könnte diese Sitze hier bekommen, weiß jemand wie die heißen? ich bin mich schon seit 2 tagen in Google am kaputt suchen, aber ich finde einfach nichts. =(

8880

Der verkäufer meint, das wären Sparco EVO 2 von 2007, was ich allerdings nicht glaube kann, weil die Evo 2 ja Vollschalen sind oder Irre ich mich da?.
Diese hier sind Klappbar und Halbschalensitze ( ist ja klar ).^^

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Yannick

AlbertAutonom
19.01.2012, 12:37
Keine eine Ahnung? ^^

Osirus
19.01.2012, 12:51
Sind da keiner Nummern eingestanzt, mit denen du bei Sparco nachfragen kannst?
Ansonsten schick denen nen Foto.

Wenn du weder des Italiensch noch des Englisch mächtig bist, dann frag bei Sandtler nach, die können dir da bestimmt auch weiterhelfen.

AlbertAutonom
19.01.2012, 12:55
Ich habe Die Sitze noch nicht gekauft, weil ich das vorher mit dem Tüv-Menschen abklären wollte, zwecks Eintragung.

Ich dachte mir nur, vielleicht kennt die ja Jemand ^^

Mfg

baumschubser171
19.01.2012, 13:58
Welche das sind kann ich Dir nicht sagen. Die Rechtslage bzgl. Eintragung ist wieder recht einfach: frag Deinen Prüfer ob er die Seitenairbags austragen kann. Dann ist das kein Problem. Der Sitz muß in der Länge verstellbar sein (ist er durch die Konsole) und die Rückenlehne muß eine Verstellmöglichkeit von wenigstens 15 Grad aufweisen. Beides ist der Fall :)

AlbertAutonom
19.01.2012, 14:36
Alles klar. Wollte später sowieso mal zum TÜV, das ist ja immer so eine Sache mit denen ^^

AlbertAutonom
19.01.2012, 16:59
So alles geklärt, wäre konform.

Ich habe noch eine frage.

Wenn ich mir jetzt einen Sportsitz mit 405er Aufnahme kaufen würde, könnte ich diesen auf der Original konsole verwenden? da die original Sitze auch eine aufnahme von 405 haben, oder Irre ich mich da jetzt?

mfg

baumschubser171
19.01.2012, 22:14
Keine Ahnung was die originalen haben, ich hatte die noch nie auseinander :D

405mm beschreibt den Abstand der Laufschienen zueinander, also quasi die Breite. Auch wenn die originalen Konsolen das Maß haben, solltest Du zur Sicherheit noch den Abstand der Befestigungslöcher zueinander auf der Laufschiene messen und mit dem Abstand am Sitz vergleichen.