PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra H] iPhone Musik mit CD70 Navi wiedergeben - ohne AUX



hennington
17.01.2012, 22:30
Hab in meinem neu erworbenen 2004er Astra H Caravan das CD70 Navi (13 111 160).
Möchte gerne die Musik von meinem iPhone über das Autoradio abspielen. Da das leider keinen AUX-Anschluss hat, und dieser auch ohne weiteres nicht nachrüstbar ist, suche ich jetzt nach der besten Alternative. Guter Klang ist mir da sehr wichtig, also scheiden diese FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder schonmal aus.
Was wäre die beste Möglichkeit, außer ein Vermögen in ein neueres Radiomodell zu investieren?

X18XE1-Z147
17.01.2012, 23:35
Ausser dem FM Transmitter hast du keine Möglichkeit.

Ich habe Hardwarekiller mein Aux-In Nachrüsten lassen und mir jetzt nen Dension Gateway 300 Ipod Interface geholt - das funzt bei meinem DVD 90 problemlos.

hennington
18.01.2012, 10:11
Macht hardwarekiller das immernoch? Braucht man das dension gateway zwangsläufig noch, wenn hardwarekiller das radio umgebaut hat?
Werd mich mal mit ihm in verbindung setzen.

Caravanos
18.01.2012, 13:29
Gibt doch auch CD 70 mit AUX Eingang oder nich .

BeatMaster
18.01.2012, 13:45
Das Aux ist ja nur für das Audiosignal da, die Steuerung muss eben noch durch etwas anderes gelöst werden.
Jep, es gibt auch CD70 mit AUX, ich hab eins drin. War aber erst seid nem gewissen Baujahr Serie.

hennington
18.01.2012, 14:37
Also die Steuerung ist mir unwichtig. Ich hatte an meinem vorherigen Radio einen AUX-Eingang und hab dann das iPhone immer auf volle Lautstärke gestellt und übers Radio geregelt. Musik hab ich über ne Playlist abspielen lassen, oder eben bei roter Ampel umgeschaltet. Es geht also nur darum, das Signal vom iPhone ans Radio zu senden.
Das CD 70 gibts auch mit AUX, ja. Leider ist meins aber schon zu alt.

BeatMaster
18.01.2012, 15:27
Dann würde ich Dir wie Danny schon geschrieben hat vorschlagen dich mal an Hardwarekiller zu wenden.

http://www.astra4ever.net/member.php/346-Hardwarekiller
Ich weiß nur nicht, ob er noch regelmäßig reinschaut.

Seine HP
http://www.migrosser.de.vu/

X18XE1-Z147
18.01.2012, 18:38
Schreib ihm einfach ne Mail...

zum Reinen abspielen brauchst du nur den Aux-In, dann musst du halt alles am Player machen. Denke schon das Hardwarekiller das noch macht, hab meins im September bei ihm umbauen lassen, weil ich zur IAA eh in FRankfurt war....