PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus Wild Label Soundeinsatz entfernen?



Angry Andy
13.01.2012, 17:37
Hi,

hab mir heute meinen Remus Wild Label mit 98er Rohr eingebaut.
Das Teil hat einen Soundeinsatz und ich bekomm ihn nicht heraus.
Was mach ich da falsch?? Die 2 Schrauben am Endrohr lösen und rausziehen geht nicht. Ich hab mit ner Zange dran gezogen und versucht ihn rauszudrehen.
Das Ding sitzt so unfassbar fest des hab ich noch nicht erlebt! Ist das normal?
Wie bekommt man das Ding raus? Da muss es doch nen Trick geben?

Christoph83EIC
13.01.2012, 17:48
bei der Wildlabel kann man den Soundeinsatz normal nicht entfernen. Ganz davon ab ist es nicht zugelassen für den öffentlichen Straßenverkehr. Fahr den Auspuff erstmal ordentlich ein, der wird schon noch laut genug.

Greyhound
13.01.2012, 17:51
Da ist irgendwo noch n kleiner schweißpunkt...

Angry Andy
13.01.2012, 17:51
laut Beschreibung geht der Einsatz raus und in der ABE stehts extra drin dass ohne Einsatz kein TÜV usw...
Und ich plane ja nicht so rumzufahren sondern für Treffen etc.
Aber das Mistding sitzt dermaßen fest!

@Greyhound: wo soll der Schweißpunkt sein? Den an der Schraube am Endrohr hab schon ich entfernt

O.G. Pinky
13.01.2012, 18:26
Wenn du die 2 Schweipunkte an den 2 Schrauben entfernt hast dann sollte der Einsatz normal raus gehen. Du brauchst dafür so ne Art Haken mit dem du in den Einsatz raus ziehst.

Seit wann steht in der ABE was von einem Einsatz ? Bei mir steht da nichts von drin. In der ABE vom Remus Klappen ESD steht aus nichts von den Klappen obwohl laut Remus beim öffnen der Klappen die ABE erlischt.

Angry Andy
13.01.2012, 18:52
ist es normal dass der db-Killer so schwer raus geht?
Bei mir ist extra so ein Zettel drangetackert wo das drinsteht

O.G. Pinky
13.01.2012, 19:51
Hehe dann haben die ABE erweitert. Verdammt sie habens gerallt. Normal sollte der Einsatz nicht schwer raus gehen. Kannst du mal ein Bild von dem Zettel machen und vom Einsatz ?

schraxx
13.01.2012, 23:09
Also meiner hatte weder einen Zettel, noch einen Einsatz drin :drink:

wildkatz731
13.01.2012, 23:30
Schraxx, du hast auch den Uni Hardliner :beat: . Wobei der natürlich bei dir schön singt! :blues:

Also bei meinem ging der auch schwer raus. Ich hatte mir dann mit ner Stange und ner Mutter ein Werkzeug gebaut um den Soundeinsatz von innen wieder rauszuholen. Welchen Soundeinsatz hast du? Beim Kumpel mit nem Sebring HotSteel schaut dass Rohr von innen noch in den Trichter heraus, bei mir endete das Rohr direkt im Trichter. Er muss ihn aber auch mit ner Zange rausziehen weil der so schwer rausgeht.

Kleiner Tip von mir. Ich hab den Soundeinsatz immer im Auto liegen gehabt, somit war mein Problem gelöst :idee:

Das mit dem Zettel würd mich allerdings auch intressieren. Da ja in der ABE bei mir weder was von einem Zusatzzettel noch der Zettel selbst ist.

System2
14.01.2012, 21:51
Hab zwar nen HotSteel aber bei mir steht auch nix in der ABE von nem Einsatz.
Was fuern Einsatz meint ihr ueberhaupt ^^ :D

Wenn einer drin gewesen WAERE dann waeren bestimmt an den zwei Schrauben kleine Schweisspunkte gewesen und der Einsatz ging nur durch rausdrehen mit sanfter Gewalt raus. ;)

Angry Andy
16.01.2012, 15:33
ja genau! die 2 Schrauben hat meiner auch! Und an einer Schraube war auch ein Schweißpunkt dran! Den hab ich schon entfernt. Der Trichter geht nur nicht raus! ca. 5 mm gehts mit Gewalt aber dann steckt der so dermaßen fest.....

System2
17.01.2012, 10:07
Haste mal versucht das Ding zu drehen und gleichzeitig zu ziehen ?
Meiner saß auch recht fest. Haste vllt an einem der Löcher nen leichten Grad stehen ? 5mm ist ja so ziemlich die Größe der Löcher. Nicht das er da irgendwie hängt.

wildkatz731
17.01.2012, 10:22
Jap so hab ich es auch gemacht beim ersten mal, immer wieder drehen und ziehen. Der Einstaz verkantet relativ schnell. Wie gesagt ich hab mir ne Gewindestange genommen, vorne ne Unterlegscheibe drauf, die grad so durch das Loch gepasst hat, mit 2 Muttern festgemacht. Dann einfach rein mit dem teil,etwas nach untern oder oben und mit nim kurzen Stoß ging das Ding sofort raus.

Kannst mal den Zettel der angeheftet war hochladen oder per Mail schicken? Würd mich mal intressieren, denn bei meinem war die Schraube nicht festgeschweist, hör ich jetzt zum ersten mal beim Hardliner.

O.G. Pinky
18.01.2012, 11:56
Normal sind bei den Hot Steele/Hardline ESD´s immer Schweißpunkte an den Schrauben vom Einsatz.

Auf den angehefteten Zettel bin ich ja auch mal gespannt.

System2
18.01.2012, 13:06
Also ich hab ja den Hot Steele.
Schweisspunkte waren dran aber Zettel hab ich keinen gesehen... abgesehen von der falschen ABE die dabei war^^

mirage2k
18.08.2013, 00:38
adadasdasdasddddddddddddddddddddddddddddd

Syrok
18.08.2013, 01:20
Polizei...
Und Sprit hat er wohl nicht wegen dem Killer gefressen...

mirage2k
18.08.2013, 10:19
[QUOTE=Syrok;1248983]Polizei...

Christoph83EIC
18.08.2013, 12:22
:erwachsen:

mehr fällt mir dazu echt nicht ein :roll: Du kanntest vorher die ABE und wusstest, dass es nicht legal ist, also brauchst du jetzt auch nicht rumweinen, das hat so alles seine Richtigkeit und das Bußgeld ist für die unerlaubte Lärmbelästigung an sich noch human!

Syrok
18.08.2013, 12:29
+1 ...

mirage2k
18.08.2013, 20:36
:erwachsen:

mehr fällt mir dazu echt nicht ein :roll: Du kanntest vorher die ABE und wusstest, dass es nicht legal ist, also brauchst du jetzt auch nicht rumweinen, das hat so alles seine Richtigkeit und das Bußgeld ist für die unerlaubte Lärmbelästigung an sich noch human!

Wollte jediglich auf einen mitposter bezogen Antworten. Aber ich sag mal nun n/c mehr. Auf Wiedersehen.

astracaja
18.08.2013, 20:58
Oh, da kann jemand keine Kritik ab....

Meckert rum, dass er wegen illegaler Dinge Punkte kriegt und Bußgeld
und pieselt sich dann noch ein, wenn er nen Kommentar bekommt....