PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern, Quietschen in der Mittelkonsole



Wursti
15.12.2003, 13:06
Hi,

ich habe ein problem mit der mittelkonsole. Sie quietscht und klappert. Wenn dann dagegen drücke hört es eine zeit lang wieder auf.

Kann mir jemand helfen, vielleicht muss man ja nur ein paar schrauben nachziehen.


MfG

fastandfurious
15.12.2003, 23:39
kann ja eigentlich nur klappern, wenn du die mk mal ausgebaut und net wieder richtig eingebaut hast.
und selbst dann kann ich mir das eigentlich net vorstellen.
vielleicht ist das klimamodul net richtig eingehakt und das klappert.

jumpen
16.12.2003, 00:56
bei mir macht die mk auch komische geräuche. wenn ich oben drauf drücke ist ds geräuch für ne weile weg. das geräuch ist auch nicht immer da. habe die mk noch nie ausgebaut. keine ahnung wo ran es liegt. werde sie mal ausbauen und mal nachschauen.

mfg jumpen

Hobi
16.12.2003, 05:49
Ich habe innen an der MK und auch ganz tief in der MK viele Streifen aus dickem Schaumstoff hinterlegt. Seitdem ist Ruhe ! Meist ist es nur ein Kabel oder ein Teil von einem Kabelbaum das irgendwo gegenhaut. Bedenkt mal wie lang der Kabelstrang vom Radio ist inkl. Antennenkabel usw.. Da kann es schon mal vorkommen das ein Kabel gegen einen Teil er MK anliegt und klappert.

Einzig der Radio im Schacht - eigentlich mehr der Rahmen - klappert ein wenig. Aber auch das wird er nicht mehr lange tun.... :)

Boehser-Astra
16.12.2003, 06:30
habe das problem auch, werde mir demnächst die MK lackieren, muss dann X schauen, wie ich das klappern wegbekomme!

mirco
16.12.2003, 07:20
bei mir klapperts nur wenn der Kunststoff kalt ist, wenn das Auto geheizt ist hab ich Ruhe

Brain
16.12.2003, 16:22
@ mirco,genauso isses bei mir auch,habe auch schon jede menge schaumstoff untergeklebt,hilft aber nicht,kann schon sehr nervig sein.

Boehser-Astra
20.12.2003, 03:51
hey mirco, der nächste sommer kommt bestimmt!!!!

:biglaught:

habe das problem auch, jetzt im winter ist es irgendwie total extrem mit dem klappern!

extrafat
20.12.2003, 07:24
hehe bei mir knarrt und quitscht es auch an einigen stellen aber da es LAUTE MUSIK gibt nervt das irgendwie nicht!

Sebastian
20.12.2003, 13:11
hat jemand ne ahnung wie ich das geknarze von den lüftungsschlitzen unter der scheibe wegkrieg? das macht mich wahnsinnig!!!!

Osirus
20.12.2003, 14:22
kauf nen karton voll bauschaum und schäum den ganzen wagen aus... ich glaube in den meisten fällen wird das hoffnungslos sein...
bei mir klappert die kunststofffläche vorm display, wenn ich da drücke klappert nix, wenn ich loslasse klapperts abundzu...

J.U.
20.12.2003, 17:15
Ja bei mir ist es genauso wie Osirus es vor mir geschrieben hat.

Habe aber auch keine Ahnung wie ich das ganze wegbekomme.

Gruß J.U.

Hawkeye
26.03.2004, 19:10
Da ich gerade auch das Vergnügen eines klappernden Displays habe, wollte ich mal fragen, ob Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden habt.

Schakal
28.03.2004, 18:25
Na, man kann nur versuchen, genau zu orten und dann zusätzliche Isolation ankleben! Kälte und Wärme dehnen und schrumpfen die Kunststoffteile (und den Schniedel :mrgreen: ), da kann das schon mal knarzen.

MusicMan
28.03.2004, 20:33
Tjaja aber dafür fahren wir ja nen Opel ne:) Da ist man das doch schon Haus aus gewohnt das es irgendwo klappert:D

Hawkeye
29.03.2004, 08:57
Es stört ja auch nur deshalb so sehr, weil der Wagen ansonsten dank guter Motordämmung so wahnsinnig leise ist. Bei meinem Kadett E hätte ich das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen :wink:

Kann mir übrigens jemand sagen, wie bei meinem Astra der obere Teil der MK befestigt ist ? Die MK besteht nämlich wohl im Gegensatz zu anderen - habe ich auf Bildern gesehen - aus 2 Teilen (Sport-Ausstattung)

Schakal
29.03.2004, 10:03
Das sieht nur so aus, ist schon nur ein Teil. Du musst die 2 Schrauben am Ascher lösen und dann die im Radioschacht! Dann musst Du die Heizung von den Zügen lösen und danach kannst Du die MK mit einem beherzten Ruck lösen! Wie das mit der Heizung geht, steht hier irgendwo im Forum, muss ich jetzt auch mal suchen!
Ach, und achte auf die Strippen vom MID oder TID!