PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP Com kaufen?!



daboyzzz
13.01.2012, 12:05
Hallo zusammen,

ich weiß das es schon zahlreiche Threads hier zum OP com gibt, aber meine Frage bezieht sich eig nur darauf, wo ich im moment ein OP Com herbekomme. Also Software mit Kabel das ich quasi sofort loslegen kann wenn ichs bekomme-vorrausgesetzt- ich kanns noch iwoher beziehen?!

Ob das nun China-Kracher oder was anderes is, is mir dabei egal, sollte halt nich 1000EUro kosten :)

Vllt kann mir wer helfen?!

Gruss Marcus

Soldier79
13.01.2012, 12:15
Da http://www.astra4ever.net/showthread.php/39366-Welches-Diagnosegerät-benutzt-empfehlt-ihr steht doch nun genügend drin. Was gut und was weniger gut ist und wo du was her kriegst.

daboyzzz
13.01.2012, 12:35
Ja hab die Threads vorhin alle nur überflogen...

Die Links im gesamten Thread funktionieren nicht mehr bzw die Verkäufer haben die AUktion beendet!
(http://www.ebay.de/itm/11-2011-OPCOM-OP-COM-v1-44-Opel-Vauxhall-OBD-OBD2-Diagnostic-Interface-Scanner-/200691689313?pt=UK_BOI_Electrical_Test_Measurement _Equipment_ET&hash=item2eba282761#ht_5142wt_801)

daboyzzz
13.01.2012, 13:17
Ah hab grad gesehen dass das Angebot ja bereits beendet ist!!!

Und andere Dinger finde ich nicht. Habe alle möglichen Links im Thread welchen Soldier79 gepostet hat ausprobiert. Gibt keins bzw finde keins was ich nehmen kann :( bzw die Angebote sind alle vorzeitig beendet... kann mir JETZT jemand helfen ohne mich auf nen Thread zu verweisen ,)

Soldier79
13.01.2012, 13:33
Ganz auf die Schnelle hab ich das gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Opel-USB-Diagnose-Interface-OBD-2-II-KW81-KW82-CAN-NEU-Treiber-CD-/130627072702?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item1e69faf2be

daboyzzz
13.01.2012, 13:37
Ok, nur wie finde ich raus welche Software da drauf is o wie kann ichs dann updaten...weil ich nich ganz schlau draus werde, da ich nun schon gelesen habe das die nachm Softwareupdate nich mehr gehen bzw weiß ich ja nichmal woher ich die updates bekomme...

Shops die es verkaufen haste auch keine mehr oder?

Dimi
13.01.2012, 13:43
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche User das Privileg haben neue Threads auf zumachen, obwohl es bereits welche gibt und bei manchen Usern direkt zugemacht wird mit Verweis auf "Bitte die Suche benutzen"

daboyzzz
13.01.2012, 13:50
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche User das Privileg haben neue Threads auf zumachen, obwohl es bereits welche gibt und bei manchen Usern direkt zugemacht wird mit Verweis auf "Bitte die Suche benutzen"

Ohne das jetzt mal persönlich zu nehmen kann mir kein Thread in der Suche auf meine jetzt gestellte Frage weiter helfen. Weder die Threads noch google und die Suche hier im Forum konnte mir jetzt weiterhelfen.

Was das OP COm kann und wo man es eig beziehen kann weiß bzw wusste ich schon vorher. ;)

Meine Thread wurde eig nur gemacht weil ich JETZT- nachdem es bei den Ebay SHops nicht mehr zu finden ist- wissen wollte ob evtl noch ein User iwas weiß woher ich es bekomme. Und dafür habe ich sehrwohl die Suche schon vorher bemüht nur eben mit dem Ergebnis das keiner der Links bzw der Verkäufer in den Links momentan ein OP Com anbietet...

Wären andere Threads nun voll mit Links in denen man es kaufen könnte, hätte ich weder gefragt noch mit Unverständnis reagiert wenn man den Thread hier geclosed hätte...

Das einzige was ich noch gefunden habe wäre dieses http://www.obd4u.co.uk/ford-mazda-gm-opel-chrysler/633-opcom-op-com-2009-v-can-obd2-opel.html.

Ob das allerdings was taugt weiß ich nicht, da die Version ja relativ alt ist. Und wie sich das mit den Update auf 1.44 o.ä verhält is mir auch nach lesen der Threads nich ganz klar geworden...

Zumal ICH hier keinerlei Privilegien besitze, sowie wahrscheinlich der Großteil hier im Forum!

1a2b3c
13.01.2012, 13:52
Weil das noch kein MOD gesehen hat ;)
Das Teil ist so zu gebrauchen wie du es bekommst, da muss kein update gemacht werden.

daboyzzz
13.01.2012, 14:30
Weil das noch kein MOD gesehen hat ;)
Das Teil ist so zu gebrauchen wie du es bekommst, da muss kein update gemacht werden.

Ich werde auch sicher nicht weinen wenn der Thread geclosed wird xD. Ist ja nunmal ne Legitime Frage wenns iwo nich mehr verkauft wird, zu Fragen wo es sonst noch zu bekommen wäre?!

Und zu dem von mir eingestellten Shop bzw Artikel wurde zwar von einem User schonmal gefragt ob das was taugt aber er bekam auch keine Antwort...

Also meinste ich kann das bei dem Shop bestellen und es funzt dann auch einwandfrei? Dann hat sich der Thread nämlich schon erledigt! :)

1a2b3c
13.01.2012, 14:43
Ich hab dort noch nichts bestellt, kann dir also nicht sagen ob es ok ist. ;)
Ich hab meine alle aus der Bucht.

daboyzzz
13.01.2012, 14:47
Ja um den Shop selber gehts nicht, da hab ich dann entweder pech oder eben Glück. Geht eher um den Artikel weil da ja noch 200er Software drauf is...
Ansich sollte ich mit dem Teil ja trotzdem alles machen könne...Auslesen,löschen, Live Daten sehen, KM Stand anpassen. So hab ichs jetzt ausm Internet herausgefunden.

In der Bucht gibts momentan keinerlei Shops wo ichs kaufen kann!!! Deshalb ja auch der Thread :)

1a2b3c
13.01.2012, 14:55
Das mit der software passt schon.Wenn wirklich uralte drauf ist, kann man sich auch geeignete aus dem Netz saugen ;)

daboyzzz
13.01.2012, 14:58
Genau das wollte ich wissen...:) Habe im Internet aber bzw nämlich auch gelesen das die Interfaces dann kaputt sind wenn die Software aktualisiert wird...Is in dem Fall ja nichts dran....

1a2b3c
13.01.2012, 15:00
Du musst nur wissen welche software ;) , das gehört aber nicht hier in das Forum.

daboyzzz
13.01.2012, 15:04
Ah ok, könnte ich mich dann zu gegebener Zeit evtl an dich wenden wenn ich da Probleme habe? Wäre super!

1a2b3c
13.01.2012, 15:07
Klar doch. :D

daboyzzz
13.01.2012, 15:18
Ok werd ich mir merken... Danke! Ich habs jetzt mal bestellt, mal schaun was dabei rauskommt und wanns kommt!!!

Osirus
13.01.2012, 15:21
Weil das noch kein MOD gesehen hat ;)
Eben...

Zu!


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche User das Privileg haben neue Threads auf zumachen, obwohl es bereits welche gibt und bei manchen Usern direkt zugemacht wird mit Verweis auf "Bitte die Suche benutzen"
Wenn du den Thread nächstes mal einfach meldest, wird er auch schneller geschlossen!
Dazu einfach auf das Ausrufezeichensymbol "Beitrag melden" beim entsprechenden Beitrag klicken.