PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkeber aber welche größe ist am besten?



Face
11.01.2012, 22:11
Hi zusammen
Bin mir unsicher wo ich das Thema rein posten soll. Aber ihr verschiebt es ja, wenn es der falsche Platz ist.
Da ich großer Fan von Technobase.fm bin und ohne kaum kann, wollte ich mein Auto auch mal schön damit beschmücken. Habe auch die passenden Aufkleber im Fanshop gefunden.

http://www.tb-shop.de/technobasefm-sonstiges-aufkleber-c-21_45.html

Ich wollte einen auf die Frontscheibe oben kleben und ein hintern auf die Heckscheibe. Ist ja ein Standart.
Nur weiß ich echt nicht welche größe am besten passen würde. Wollte das zwar noch nachmessen, aber nicht das es nachher zu kleine oder zu groß ist.

Hier haben ja mehrere so Aukleber auf den Scheiben. Vieleicht könnt ihr mir ungefähr sagen welche maße am besten passen würde. Hinten 1m oder 1.2m? Das würd ja kein Problem sein da es ja hinten nicht so schlimm wäre, wenn es zu groß ist. Es fällt dann nur mehr auf. :D

Aber vorne bin ich echt überfragt. Bin keine großer zurück Schicker, deswegen frag ich hier lieber mal nach.
Hier ist einer auf der Frontscheibe. Das sieht doch super aus nur leider ist das Profil von dem jenigen nicht mehr erreichbar und somit konnte ich ihn nicht anschreiben.

http://dj-loop-factory.de/technobase/technobase.jpg

Klar, kann ich nur sagen was mir am liebsten ist aber da ich aber noch nie Aufkleber aufs Auto geklebt habe, schadet es ja nicht einmal in der Runde nachzufragen.

Gruß

Valium
11.01.2012, 22:22
hey
na musst dich zu erst mal entscheiden wo du den aufkleber haben willst

front musste aufpassen, wenn ich mich nicht täusche sind da nur aufkleber mit einer gewissen groeße zugelassen

selbst am heck würde ich aufpassen, willst doch auch was sehn beim rückwärtsfhren oder :)

aufkleben :
stelle vorher richtig richtig sauber machen und dann drauf damit, vorsichtig glatt streifen das keine blasen entstehen

lg
matze

Face
11.01.2012, 23:08
Jo :D also an die Front- und Heckscheibe. Halt das Standart soweit wie möglich an den obersten Rand, mittig.
Google erzählt wirklich Geschichten über Verbote, allerdings im Sichberreich. Eine bestimmte Maße die man einhalten muss, hab ich noch nicht gefunden.
Denke aber einer der Forenprofis hat da ahnung.

Denke mal ich werd bei Vater am Wageg schauen wie weit seine Sonnenblende auf der Scheibe geht und mir son bogen ausschneiden, wie das aussehen könnte. Brauch halt nur so eine ungefähre Maße, damit ich ein Anhaltspunkt finden kann. Ich kenn hier keinen, der nen Frontaukleber drauf hat.

Das mit der Frontscheibe ist natürlich so eine Sache mit dem Rückwertsfahren. Allerdings wenn man sich die Scheiben tönen lässt sieht man ja noch weniger und wenn man nen Bully fährt, rein garnix. Bin eh son Fauleinparker. Ich bin der der am ende vom Supermarkt parkt, wo meist mehrer Plätze nebeneinander frei sind. Bin einfach zu faul einzuparken und vorallem das ganze dann wieder raus. Latsch dann lieber paar Meter mehr zum Laden. :D Das gleiche in der city. Zu viel schieß was zu treffen. Park manchmal bis zu ein 300m oder so vom Ziel weg. xD Muss jeden morgen 20 meter rückwehrts rausfahren, da kann ich nur die Seitenspiegel nutzen, wegen einer Straßenlaterne.

Deswegen ist das hinten kein Ding. Muss aber natürlich gut ausehen.

G-288
12.01.2012, 05:51
wenn du ein fauler Parker bist kannst du einen Aufkleber mittig der Heckscheibe setzten. Habe ich auch gemacht.Ist das Bild unter meinen Namen.

Valium
12.01.2012, 09:52
auf die frontscheibe kannst du mt 20cm breite rechnen :)
hinten is es dann ja wurst :)

tom oh
12.01.2012, 10:11
obwohl du bei der Frontscheibe auch aufpassen musst, das handhabt irgenwie jeder Cop anders. Die einen lassen dich durchkommen und andere drohen dir damit dein Auto still zu legen...

Valium
12.01.2012, 10:21
echt?
soweit ich weiß sind 20cm zugelassen oO

tom oh
12.01.2012, 10:47
nen Clubkamerad von mir kam einmal ohne Probleme durch die Kontrolle und ein anderes mal hat man ihm wie oben schon gesagt, gedroht das Auto still zu legen

Valium
12.01.2012, 12:01
Iwie schon ne frechheit-.-

Face
12.01.2012, 15:30
Ok, danke. Dann werd ich mir mal einen für 20cm und einen für 40 bestellen. Bei 4 Euro geht das ja und wenn ich ein runter machen muss, hab ich ja noch ersatz. Hinten dann einen so beo 80cm. Kann das gerne dann posten wenn ich es drauf habe. Wie sieht das eigentlich dann mit Tüv aus?

Valium
12.01.2012, 15:47
Wüsste nich das du da ein Tüv gutachten brauchst, aber bin mir echt nich sicher^^

Face
12.01.2012, 20:51
Ich mein ob ich so dann über den Tüv komme.

Valium
12.01.2012, 20:58
sicherlich

coca!nbr4in
13.01.2012, 09:31
kleiner 0,1m²
nicht mehr als 1/4 der Fläche verdeckt
Nicht bis an die Scheibenfassung
Ausreichendes Sichtfeld muss erhalten bleiben

HappyHardcore
13.01.2012, 10:02
ich glaube bei den astras sind es knapp 10cm breite in voller länge.....vorne ! ich habe 8cm genommen um auf der sicheren seite zu stehen