PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser schwappt aus dem Schweller !



T-Coupe
09.01.2012, 23:07
Also, ein Bekannter hat ein ziemlich derbes Problem mit seinem Coupe:
Ihm ist scheinbar der Schweller vollgelaufen mit (Regen)-Wasser!Jedesmal wenn er jetzt bremst, schwappt ein ganzer schwall Wasser unter der Innenverkleidung des Schwellers in den Innenraum rein!
Wir können uns weder erklären, wie der Schweller mit Wasser derart voll laufen kann, noch wo es reingelaufen ist!Gibt es am Schweller keinen Ablauf?Und wie kann es dort reinkommen?Sind vorne oder hinten im Radhaus Löcher im Schweller?
Hat das Problem hier schonmal jemand gehabt, oder davon gehört?
Für Tips wäre ich echt dankbar!
Danke und Gruß
T-Coupe

Osirus
10.01.2012, 10:16
Sicher, dass das Wasser nicht in den Türen steht?
Aus dem Schweller kann es nicht in den Innenraum kommen.

Ist bei ihm alles Serie?
Wurde was gebastelt an Türen oder Schweller?
Vielleicht Boxen eingebaut und dann die Türfolie nicht ordentlich befestigt?

Opeltuner214
10.01.2012, 10:16
Also ich geh jetzt mal davon aus, das du von den Seitenschwellern redest. Im normalfall sind die nur verschraubt bzw. eingeclipst. Eigentlich dürfte kein Wasser in den Innenraum kommen. Habt ihr schonmal geschaut ob die unteren Schweller(die verschweißten), vll durchgerostet bzw kaputt sind?. Falls nicht könnt ihr die Seitenschweller auch zusätzlich von oben abdichten. Das habe ich auch gemacht. Grad eine dünne Fuge Silikon und schon kommt nach oben nichts mehr durch.

Gruß Opeltuner

T-Coupe
10.01.2012, 17:07
Also mit Schweller meine ich den Holm, auf den der Plastikschweller aufgeklipst ist!Laut seiner Aussage kommt es wirklich aus der inneren Verkleidung, unter der ja auch der Fahrzeug-Kabelbaum verläuft!

Osirus
10.01.2012, 17:12
Dann soll er mal richtig Suchen, aus dem (Metall)-Schweller kommt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, der ist nach innen geschlossen.
Ansonsten mal gucken ob die Abläufe davon frei sind.

Kann mir auch vorstellen, das es oben bei der Scheibe oder hinter den Spiegeln reinläuft.
Da hilft nur Verkleidungen ab und mit dem Wasserschlauch suchen.
Würde aber wie gesagt mit der Tür anfangen.