PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung/Heizdrähte durchmessen aber wie?



sandokan
19.01.2005, 13:12
Hi,

Ich habe zwar unter der Suche eine Menge Sachen gefunden, aber war mir nicht sicher wo ich es reinposten sollte, da es sich hier um was anderes Handelt.


Zum Problem:

Altes Thema Sitzheizung. Habe Sportledersitze mit ausziehbarer Schenkelauflage.
Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nicht.
Somit können es die Sicherungen nicht sein, da sonst beide nicht funktionieren würden.
Lampen leuchten beim Anschalten doch die Beifahrerseite wird nicht warm. Tauschen vom Poti brachte keinen Erfolg.

Nun würde ich gern durchmessen, ob eventuell die Heizdrähte durch sind.
Aber wie und wo. Ich hab nicht viel Erfahrung mit Elektrik.
Ein Voltmeter kann ich mir schnell besorgen.
An welchen Steckern muss ich auf Durchgang checken, ob was defekt ist.
Am besten mit Bild, sonst steh ich auf dem Schlauch.

Wieviel Strom muss an welchen Kabeln ankommen? Der eine sagt 12V der Andere 7,5V ??

Ich möchte nicht einen FOH für Stunden der Fehlersuche beauftragen und teures Geld bezahlen müssen.

Ich bau auch gern den Sitz auseinander um es zu checken, aber ich weiß nicht ob man die Heizdrähte in den Matten einfach so sehen kann.

Die Stecker unter dem Sitz habe ich schon auf Bruch oder Abriss geprüft. Ist aber alles drin und dran.

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen würdet.

Vielen Dank, Sandokan

sandokan
19.01.2005, 15:38
So, bin nochmal runter und habe unter anderem die Schenkelauflage inspiziert.

Nachdem ich die Stecker nochmal getrennt habe, stelle ich fest, dass dieser an der Seite wo das schwarz/rote Kabel im Stecker sitzt, direkt vorne am silbernen Kontakt verschmort ist.

Nun habe ich die Kabel durchtrennt und mit einer Lüsterklemme wieder verbunden, allerdings ohne Stecker.

Die Sitzheizung läuft wieder. :D :shock: