PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia und Astra J Instrumentenbeleuchtung wechseln



Moogy
09.01.2012, 11:59
Hey Zusammen, ich brauch die Cracks uns euch für ne Lösung ;)

Mein Opelhändler fragte mich nach Hilfe. Er habe eine Kundin die einen Astra J kaufen möchte aber leider eine rot-allergie hat und dann voll die Krise bekommt :P Wenn man den Astra im normalen Modus fährt dann ist die Beleuchtung weiss. Er fragte mich darum ob man die Beleuchtung irgendwo umschalten kann damit die nicht wechselt oder eine andere Farbe ;)

Weiss jemand ob das geht?

Gruss

AstraCruiserBerlin
09.01.2012, 12:11
Also in meinem Insignia kann ich den Farbwechsel nicht ändern, im OPC Modus wird der Tacho Rot. Man kann da nur die Sportliche Motorleistung aktivieren oder deaktivieren, aber mit der Farbe meine ich, dass man da nichts ändern kann, aber ich kann nochmal nachschauen gehen.

BeatMaster
09.01.2012, 12:32
Dürfte ja auch wie im H Astra schon alles mit LED sein, da muss also alles umgelötet werden. Frag mal bei Tree-Snake. Der hat ne eigene Firma, der macht das.

Butzel89
09.01.2012, 12:40
Würde auch sagen, das man dann nur alles umlöten kann. Denn es sind ja rote LED´s verbaut.

Aber sowas habe ich ja echt noch nie gehört, das jemand eine Rot-Allergie hat. Was macht die gute Frau denn bei der Ampel?

X18XE1-Z147
09.01.2012, 13:20
Was macht die gute Frau denn bei der Ampel?

Die Krise kriegen, wie wir anderen auch :mrgreen:

Ich würde auch sagen, da bleibt nur die Möglichkeit, die Finger von der Sporttaste zu lassen oder halt alles umlöten zu lassen...

kc85
09.01.2012, 13:26
"Probleme" haben manche. :eek7:

Dann soll die Frau halt einen Golf fahren. Blau macht bekanntlich glücklich (wobei da bei VW auch eine Menge rot dabei ist). Oder noch besser einen aktuellen Mustang, da hat man die Wahl zwischen 125 Farben.

kc85

X18XE1-Z147
09.01.2012, 14:27
Dann soll die Frau halt einen Golf fahren. Blau macht bekanntlich glücklich (wobei da bei VW auch eine Menge rot dabei ist).

VW ist aber mittlerweile weiß ;)

kc85
09.01.2012, 14:38
Stimmt, ist ja auch Wurst. :D

Mir ist schleierhaft, wie man sich über sowas aufregen kann?

kc85

Sykwitit
09.01.2012, 14:45
Er habe eine Kundin die einen Astra J kaufen möchte aber leider eine rot-allergie hat und dann voll die Krise bekommt :P


So in etwa? :ugly:
http://www.spanien-spanien.com/wp-content/uploads/2011/07/stierkampf.jpg

Wird sicher funktionieren, da Opel hier keine speziellen LEDs, sondern SMDs verwendet. Kann man sicher auch selber umlöten, nur geht da die Garantie flöten oder kann man solche Sonderwünsche bei Opel jetzt bestellen?

Vielleicht kann man es mit Tech2 programmieren, dass man im Sportmodus, nicht auf rot umstellt...Finde es in weiß auch schöner.

Butzel89
09.01.2012, 14:46
Die Krise kriegen, wie wir anderen auch :mrgreen:

hahaha, der war gut. :mrgreen:


@Moggy: Halt uns da mal bitte auf dem Laufenden, zu welcher Lösung dein Opelhändler gekommt ist.

silver-coupe
09.01.2012, 16:53
So in etwa? :ugly:
[IMG]
Vielleicht kann man es mit Tech2 programmieren, dass man im Sportmodus, nicht auf rot umstellt...Finde es in weiß auch schöner.

Den Tacho kann man umprogrammieren dass der nicht auf Rot umstellt beim Sportmodus.
Nur die Mottelkonsole und das Ambientelicht ( sofern vorhanden ) ist und bleibt rot beleuchtet. Da sind ja auch nur rote SMD´s

Sykwitit
09.01.2012, 18:17
Den Tacho kann man umprogrammieren dass der nicht auf Rot umstellt beim Sportmodus.
Nur die Mottelkonsole und das Ambientelicht ( sofern vorhanden ) ist und bleibt rot beleuchtet. Da sind ja auch nur rote SMD´s
Das ist mir klar, dass nur der Tacho 2 Farben hat (falls Sportmodus vorhanden) und alles andere rot ist. Kenn es ja auch von unserem A3 und hätte da auch gerne die Mittelkonsole in weiß, als rot.

Ti
10.01.2012, 13:02
ha??

Man kann in den Sportmodus-Einstellungen den Farbwechsel auf Rot ausschalten. Dann bleibt trotz Sport-Taste der Tacho weiss.

Das ging bei meinem alten und geht auch bei meinem neuen Insignia.

BeatMaster
10.01.2012, 13:43
Echt, ich finde das irgendwie gerade nen cooles Gimmick.

Ti
10.01.2012, 14:56
ich finds auch ok, aber man kann es ändern wenn man will.

Das gleiche gilt für die Lenkung, Fahrwerk, und Gaspedalkennlinie. Im Grunde kann man den ganzen Sportmodus lahmlegen.

BeatMaster
10.01.2012, 15:20
Sportmodus ist ne schöne Sache, vor allem wenn die Phase drauf liegt. :-x

X18XE1-Z147
10.01.2012, 15:48
Sportmodus ist ne schöne Sache, vor allem wenn die Phase drauf liegt. :-x

Kommst mit den PS wohl nicht im Alltag klar was? :P

BeatMaster
10.01.2012, 15:51
Ist doch schön, wenn man sich an wenig gewöhnt und ab und zu mehr haben kann.

AstraCruiserBerlin
10.01.2012, 15:59
ich finds auch ok, aber man kann es ändern wenn man will.

Das gleiche gilt für die Lenkung, Fahrwerk, und Gaspedalkennlinie. Im Grunde kann man den ganzen Sportmodus lahmlegen.

Also ich kann das nicht, ich kann nur bei der Motorleistung den Haken weg machen.

Ti
12.01.2012, 20:56
vielleicht weils ein opc ist!?! Bei allen "normalen" Insis mit Flexride kann man das einstellen.

AstraCruiserBerlin
12.01.2012, 21:07
Ich habe nochmal nachgeschaut, ich hatte mich geirrt, ich kann das auch ändern.