PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knopf wie befestigen?



Hustensaft
08.01.2012, 18:31
Also wir wollen in 2 Astra´s fußraum beleuchtung nachrüsten /einbauen, nun haben wir aber den Wunsch das ganze mit schalter an und aus zu schalten Strom holen wir uns vom Zigarettenanzünder - nun die Frage gibt es einen hersteller der für die freie blende im Astra G eine Art leiste mit eingebauten Knöpfen hat? wo wir die kabel nur anschließen müssen? - selber bauen kommt nicht in frage da Handwerklich sehr unbegabt :)

gruß

tom oh
08.01.2012, 18:38
Was fertiges gibts da net. musst doch in die Blende nur ein Loch bohren und dann einfach nen Kippschalter durchstecken.

Hustensaft
08.01.2012, 18:42
ja wo denn am besten? ... also wo kann man es empfehlen um nix kaputt zu machen?

AstraGFreak
08.01.2012, 18:44
Kannste überall machen. Das ist wirklich kein Aufwand - machs doch bei der Blende unterhalb vom Aschenbecher. Lochreinbohren, Stecker durchstecken, Kabel anschließen fertig.
Und am besten hinten die Kontakte noch mit Isolierband abkleben um auf der sicheren Seite zu sein.

tom oh
08.01.2012, 18:47
Kannste überall machen. Das ist wirklich kein Aufwand - machs doch bei der Blende unterhalb vom Aschenbecher. Lochreinbohren, Stecker durchstecken, Kabel anschließen fertig.
Und am besten hinten die Kontakte noch mit Isolierband abkleben um auf der sicheren Seite zu sein.

genau, aber nimm esser Schrumpfschlau anstatt des Iso-Bandes! Als Schalter kannst ja nen ganz einfachen kipp- oder wippschalter nehmen

Hustensaft
08.01.2012, 18:49
ja nen kippschalter sollte es auch werden :) denke mal das wir die Kabel löten werden und danach enn schrumpfschlauch drauf machen dann sollte da alles stapil sein aber die idee in die amatur unterhalb des Aschenbechers gefällt mir echt gut

AstraGFreak
08.01.2012, 18:49
Lol meinte natürlich Schrumpfschlauch danke :P ist natürlich besser als Isolierband. Kannst den Stecker auch zwischen Handbremse und Schalknauf machen in der kleinen Abdeckung.

tom oh
08.01.2012, 18:53
kippschalter bekommst ja schon für nen paar cent. die stelle ist auch nah am Ziggi-Anzünder und so kannst die Kabel relativ kurz halten.

Hustensaft
08.01.2012, 19:02
richtig je kürzer die kabel desto besser , joa schalter sollte auf jedenfall schlicht ausfallen halte nichts von so beleuchteten totenkopf schaltern oder so :P

AstraGFreak
08.01.2012, 19:13
gibs solche Schalter überhaupt xD

also wenn mein Astra da ist, dann bau ich mir auch mit als erstes ne Fußraumbeleuchtung ein. Ich werde solche Schalter hier benutzen
http://media.digikey.com/photos/Lumex%20Photos/CLS-RR11A125500B.jpg

Hustensaft
08.01.2012, 19:17
Ja gibt es hab bei google nur so ein mega Mini bild gefunden aber die dinger gibbet bei ATu ;D aber dein schalter sieht auch echt gut aus, leuchtet dann Blau je nachdem ob es an oder Aus ist ?

tom oh
08.01.2012, 19:24
musst einfach ma in der Bucht Kippschalter oder ähnliches eingeben dann findest schon einiges :-)

AstraGFreak
08.01.2012, 19:29
Ja der leuchtet dann blau wenn's zb an ist

Hustensaft
08.01.2012, 19:55
a muss dann echt mal gucken ob ich mir einen zulege der leuchtet oder einen schlichten aber mit schalter ist schon besser vorallem wenn die Blau weissen mal gucken kommen