PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelstrang Heckklappe



Blueeye
07.01.2012, 19:37
Da mein Versuch den Kabelbruch an meiner Heckklappe auszubessern (Mangels wissen wie man diese Sc**#* Verkleidungen überall abbekommt :-/ ) gescheitert ist,
wollte ich nun fragen ob es den Kabelstrang für die Heckklappe beim FOH zu erwerben gibt und wenn ja, wieviel der ca kostet.
Für alle anderen fachmanischen Vorschläge bin ich gerne für offen, aber nur wenn ich ach daran kommt (Drecks C Verkleidung).

Gruß
Tim

Rstwo
07.01.2012, 19:42
C Verkleidung einfach abziehen mit sinnvoll angewanter Kraft!

Es gibt nen Reparatursatz z.B. Ebay, ist sicherlich bei dir der Übergang gebrochen also unter der Gummitülle.

Blueeye
08.01.2012, 08:39
Genau^^
Das mit dem reparieren hab ich auch so hinbekommen, nur an einer Stelle nicht =( und da ich Perfektionist bin stört mich diese eine Stelle Gewaltig)
Das Teilstück in dem Gummiding hab ich koplett gegen Schleppleitung (Nur nicht die richtige Farbe aber stört ja keinem) getauscht, aber eine Lotstelle ist mir Missraten und nur notdürftig mit Iso-band geflickt.
Hab mich mal so umgelesen, die Kabelstrang soll neu ziemlich teuer sein?

Averell
08.01.2012, 09:15
Hallo,

auf dem Schrott stehen genug Fahrzeuge herum wo man probieren kann wie es mit den Verkleidung geht und den Kabelbaum hat man eigentlich in 5 Minuten komplett draußen!
Die Flickschusterei im Bereich der Tülle ist in meinem Augen nur murks - wenn dann raus und richtig machen.

Blueeye
08.01.2012, 09:43
Die ist ja nicht im Bereich der Tülle!
Die Lötstellen selber liegen 5 cm jeweils dahinter ;-)und nicht im Knickbereich.
5 min zum ausbau? Also dann mach ich irgendwas falsch.

Rstwo
08.01.2012, 09:48
Kommt auch bissel drauf an welche Karosserieform.

Beim 3Türer ist es z.B. etwas schwieriger vorallem wenn man die untere Verkleidung auch abnehmen möchte.
Was auch nicht so schlecht ist weil man dann die obere Leichter abbekommt.

Blueeye
08.01.2012, 10:04
Redest du jetzt von der C säule oder von der Heckklappe?^^
Die schwarze Verkleidung von der Hecklappe ist einfach, bei den beigen Teilen brechen die Halter von den Klipsen weg -.-

Rstwo
08.01.2012, 10:09
Eigentlich von der C-Säule, Heckklappe wäre ja vom 3T und 5T gleich.

Bei den beigen muss man halt aufpassen.

huchti1971
08.01.2012, 13:20
ich habe in der c Säule eine kleine Abzwegdose rein gebaut und von dort Silikonkabel mit richtigen Durchmesser genommen in der Heckklappe nahm ich dann Schrumpfverbinder !!!!
Denk die ganze Zeit an led leisten in den c Säulen nach weil die Serienlampe mir zu dunkel ist !!!!

Blueeye
08.01.2012, 13:22
Schlimmer ist aber, das man eigentlich um die Verkleidungen abzubekommen (C-Säule) auch noch die Seitenpappe (das Teil mit den Boxen) abbauen muss, dafür muss man aber die Rückbank ausbauen -.-. Naja hab die Lötstelle ordentlich gemacht und jetzt auch mit Schrumpfschlauch versehen. Das tolle ist auch, hab extra die Gummitülle neu abgedichtet, weil ich ab und zu Wasser im Kofferraum hatte.
--> Im Endeffekt war es doch die Seitenscheibe.

tom oh
08.01.2012, 13:32
Hallo,

auf dem Schrott stehen genug Fahrzeuge herum wo man probieren kann wie es mit den Verkleidung geht und den Kabelbaum hat man eigentlich in 5 Minuten komplett draußen!
Die Flickschusterei im Bereich der Tülle ist in meinem Augen nur murks - wenn dann raus und richtig machen.

stimm ich dir zu, das Einziehen des neuen Kabelbaums is zwar etwas kniffelig, aber mit nem Draht und Geduld klappt das schon. Selbt in der Bucht bekommst nen Kabelbaum für knapp 10€

Blueeye
08.01.2012, 14:52
Klar ein aus der Bucht kaufen und einziehen geht auch, weiß ja jetzt auch wie ich die Verkleidung abbekomme (mit Verlust). Aber sowas zieht man als Neuteil und nicht gebraucht ein, sonst geb ich Brief und Siegel, dass das schneller wieder bricht, als wenn man Teilstellen neu oder von Stecker nach Stecker neue Leitungen macht. Außerdem wird die Schleppleitung das Lebensalter des Wagens überdauern^^

tom oh
08.01.2012, 15:27
hab jetzt schon mehrmals nen gebrauchten Kabelbaum eingezogen (nicht nur beim G) und konnte mich bisher noch net beschweren, aber wer das Geld hat alles neu zu kaufen, der kann dies natürlich gernen tun

Blueeye
08.01.2012, 16:31
hab ja auch nicht gesagt dass die direkt brechen^^ Wenn ich einen aber einen ob gebraucht oder neu einziehen würde, würde ich die besagte stelle (also an der Gummitülle) mit Schrumpfschlach überziehen.
Dadurch ist das ganze zwar was steifer und biegt sich auf einem größeren radius, aber es bricht nicht so schnell. Haben wir bei den Türen von nem Manta auch gemacht. Sollte man aber nur machen, wenn die Übergänge das aushalten und genug Platz ist.

Rstwo
08.01.2012, 18:23
Schlimmer ist aber, das man eigentlich um die Verkleidungen abzubekommen (C-Säule) auch noch die Seitenpappe (das Teil mit den Boxen) abbauen muss, dafür muss man aber die Rückbank ausbauen -.-

Geht mit ner Verlängerung und Gelenk auch ohne!
Klar macht sich etwas blöd geht aber, hab ich auch schon so gemacht.

tom oh
08.01.2012, 18:32
hab ja auch nicht gesagt dass die direkt brechen^^ Wenn ich einen aber einen ob gebraucht oder neu einziehen würde, würde ich die besagte stelle (also an der Gummitülle) mit Schrumpfschlach überziehen.
Dadurch ist das ganze zwar was steifer und biegt sich auf einem größeren radius, aber es bricht nicht so schnell. Haben wir bei den Türen von nem Manta auch gemacht. Sollte man aber nur machen, wenn die Übergänge das aushalten und genug Platz ist.

ok, dann hab ich es falsch verstanden :oops:

Blueeye
08.01.2012, 18:38
Ich rupf grad alles raus was geht, da ich eh nich leitungen verlegen muss. Außerdem muss ich ein paar Klipse ankleben -.-.
Mal die Reperaturstelle (andere Seite ist schwer zu fotografieren ^^)

http://www.abload.de/img/foto0701krj2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto0701krj2b.jpg)