PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk aber welches



-Zero-
05.01.2012, 21:34
Servus bin neu hier und hab eine bescheidene frage zu meinen Alltagsdampfer.

Hab mir vor paar wochen einen Astra G Caravan y22dtr geholt und jetzt muss der natürlich geringfügig tiefer.
In meinem Sommer Vectra b v6 fahr ich ein Kw Gewinde v1 und bin dadurch ein wenig verwöhnt. Da mein Geld meist in meinen Vectra fließt und ich kein Fahrwerk für 1000 euro kaufen will, würden mir ein paar Federn reichen. Die frage ist nur welche Federn könnt ihr im Astra empfehlen. Bin schon angetan von KW aber vielleicht gibt es ja alternativen.
Ein paar Anregungen wären nicht schlecht.

mfg Zero

nashman86
05.01.2012, 21:41
nimm doch das komplettfahrwerk von AP, hat soweit man lesen kann nen top preis leistungs verhältnis ;-) biste bei max.300€ dabei ;-)

ich hab im coupe nur die federn drin ist vom comfort und fahrgefühl sehr zufriedenstellend dafür dass es nur federn sind :-)

mfg

-Zero-
05.01.2012, 21:52
Mein Vorgänger hat hinten erst neue Stoßdämpfer verbauen lassen, deswegen war ich der meinung federn reichen. Für mich stellt sich halt die Frage ob ein Komplett Fahwerk für 300 wirklich was taugt?


mfg Zero

wildkatz731
05.01.2012, 22:18
Also die von Vogtland definitv. Kann ich auch anbieten, bei Intresse. Hab selbst das H&R drin und das Vogtland schonmal bei meinem Kumpel verbaut. Das Vogtland ist qualitativ mindestens genau so gut und vorallem nicht so hart. Fährt sich aber trotzdem sehr gut.

kc85
06.01.2012, 08:14
Wenn es nur Federn werden sollen: AP 40/30. Äußerst Preiswert und trotzdem gut.

kc85

andi1983
06.01.2012, 10:18
Ja AP 40/30 ist gut, hab ich auch schon gehabt. Nicht zu hart, nicht zu weich und vorallem war es günstig.

wildkatz731
06.01.2012, 10:47
Jap so günstig, dass ich nach nem halben Jahr ein 70/60 Fahrwerk hatte und die Däpfer auch hin waren. Was willst du von Federn für 60€ erwarten. Meine Erfahrung -> gar nix.

andi1983
06.01.2012, 10:54
@wildkatz, das ist dei mir auch schon wieder 9 Jahre her als ich die AP gefahren hab, also damals wars ok.

Heute würd ich ich nur noch H&R kaufen, gibt für mich nix besseres.

wildkatz731
06.01.2012, 11:00
Naja Andi, H&R würd ich auch net mehr nehmen, nur noch die Rennsportteile. Entweder was von Vogtland wenn nur günstig sein soll, da gut Fahrbar und auch noch sehr komfortabel. Oder gleich was gescheites sprich Kreis bauen lassen oder das neue Billstein.

Vom fahren her waren die AP naja, ging. Wie gesagt nach nem halben Jahr gingen sie zurück und ich hab mir das Cup Kit gekauft.

GSI Champ
06.01.2012, 11:44
Mein Bruder hat AP Federn in seinem Vectra drin und der ist auch recht cheffig damit zu fahren.
klar ist kein Racer, aber für den sportlichen alltagsfahrer langts eigentlich.

kc85
06.01.2012, 11:57
Ich hab schon in zig G AP-Federn eingebaut. Davon ist nicht einer nachträglich in die Knie gegangen.

In unserem Caravan sind die AP z.B. seit mehr als 2,5 Jahren drin und der ist heute keinen Millimeter tiefer als am Tag des Einbaus. Und das Auto ist recht oft mit maximaler Zuladung oder Anhänger unterwegs.

Auch die dazumal mit verbauten Kayabas sind noch absolut frisch. Und ich bin kein Fahrer, der um jedes Loch einen Bogen macht.

Ich kann darüber absolut nichts schlechtes sagen.

kc85

Gott666
06.01.2012, 12:04
Also die ap-federn finde ich auch ziemlich geil. Bisher habe ich sechs sätze eingebaut und die lassen sich alle vom feinsten fahren. Ich muss aber sagen, dass die sich alle noch nen gutes stück gesetzt haben! Kaufen kannst du die beim user "der tuningfuzzy" und beim silberling bzw. Dusk.