PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem ~200 Euro



Bamoida
05.01.2012, 19:40
Moin Leute,

ich suche für mein Astra G nun ein Frontsystem (mit Endstufe) preislich sollte sich alles um maximal 200 Euro bewegen.


Hinten werkeln bereits ein mac Audio ZX 1000 Black Edition Verstärker und ein mac Audio SX 108 BP Subwoofer, zwar nicht das beste, aber mir reichts... ;)

Ausserdem hätte ich ein paar Fragen,

1. Wo bringe ich am besten die Endstufe für das Frontsystem an?

2. Ich geh mal stark davon aus das ich ein stärkeres Lautsprecherkabel in die Tür zu den neuen Boxen legen muss, wieviel Querschnitt sollte das haben und wie verleg ich es am besten?

3. Muss ich sonst noch etwas wichtiges beachten?

Ich bin mir sicher Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen :)



EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist, als Radio hab ich dieses http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-4051UR-CD-MP3-Tuner-Front-USB-Tastenbeleuchtung/dp/B004DYU29S geht das überhaupt für 2 Endstufen?


Danke Schonmal!

Greyhound
05.01.2012, 20:17
Aaaalso...

1. Ich kann dir da z.B. so einiges Anbieten, vom Kicker RS65.2 über diverse Rainbow Systeme (machen sich im Astra sehr gut), über Rockford Fosgate Power etc.
Kannst mich gern mal per PN anschreiben ;)

2. Es ist Sinnvoll mindestens 2,5mm² Kabel in die Türen zu ziehen, wenn du mit einer Endstufe arbeitest, die Original Klingeldrähte sind nicht sooo toll, aber für den radiobetrieb ausreichend.

3. Nur Einbautiefe, evtl. solltest du noch Dämmen, macht schon seeehr viel aus und natürlich alles Stabil einbauen.

Zu deinem Radio: Du hast nur einen Rear/Subwoofer Vorverstärkerausgang, möglich ist es 2 Endstufen zu betreiben, über Y Kabel, allerdings fällt dann die Fader Funktion weg und es sollte alles anständig eingepegelt werden. Optimal ist das alles aber nicht, 2 oder besser 3 Vorverstärkerausgänge wären da wesentlich besser, Klanglich und für die Performance.

blueastra2007
05.01.2012, 21:44
Musses denn neu sein? Wenn nicht, dann verkauf deine Endstufe und hol dir diese hier
http://www.ebay.de/itm/Phase-Evolution-RS4-Hifi-Verstarker-Verstarker-Car-Hifi-/320823577488?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4ab2934b90
Für 99€ ein echtes Schnäpchen und da kansnt du den Bass und das Frontsystem mit anschließen.
dazu ein Frontsystem von Audio System
http://www.audio-system.de/lautsprecher_m_series_m_165_plus.php
Guter Klang und Pegeln kanns auch.

Mit 2,5mm² dürftest du hinkommen aber bitte nicht vergessen die Türen zu dämmen.Dann verkaufst du deinen Monoblock und dann haste schon was fürs Einbaumaterial übrig. Denke mal so 60€ dürften für die Mac Audi Endstufe drin sein. Dann haste schonmal ne Rolle Alubutyl womit du die Türen dämmen kannst.

Bamoida
06.01.2012, 09:37
Also bräuchte ich vorher auch noch ein anderes Radio oder was meint ihr?

Ich wollte eigentlich Endstufe und Subwoofer so behalten, machen sich sehr gut wie ich finde... :/

Gibts nicht eine Möglichkeit ein Frontsystem für 200 Euro zu verbauen?

Martl-1980
06.01.2012, 11:25
Also von den Systemen her rate ich dir eher von den kleinen Audio System ab, da sind die vom Grayhound wesentlich besser und was noch ein sehr guter Preis/Leistungstip ist, das ESX QE6.2C (unter 150,-€) und das steckt die meisten anderern bis 200,-€ locker in die Tasche.

Als Radio würde ich dir eher das Kenwood KDC-6051U empfehlen da es LZK hat und eine aktive Weiche (hab noch eins rumliegen welches so gut wie neu ist)

Endstufe fürs Frontsystem am besten an einer massiven Stelle verbauen und waagerecht, die Phase Endstufe ist ein echter Tipp!!!

patrick50
06.01.2012, 11:54
hi ...
also das mit der Dämmung würde Ich dir auch empfehlen. Das mit dem Radio kann man machen aber ist keine gute Lösung mit y stecker zu arbeiten würst du nicht froh werden. Bei dem Frontsystem kann ich dir Focal empfehlen das habe ich drin und das geht halt auf klang ( hört sich hammer an, halt geschmack sache ) wie die anderen systeme sind kann ich dir leider nicht sagen da ich das noch nicht gehört habe.Ich habe jetzt zb. für das frontsystem eine axton 2kanal drin und das reicht finde ich. Bedenk aber das du für das frontsystem auch die adapterringe brauchst bekommste aber günstig bei ebay....

Greyhound
06.01.2012, 11:58
Adapterringe sind beim Fachhändler auch net teurer, bzw. oft gratis, wenn man den Rest da Kauft ;)

Wichtig wäre mal zu wissen, auf was für Musik du stehst und ob du mehr Wert auf Klang oder Lautstärke legst...

@Patrick50: Focal, war mal ne aller erste Sahne, haben aber leider Stark nachgelassen seit ACR den vertrieb hat....

Gott666
06.01.2012, 12:01
Schreib doch mal die beiden user dusk und silberling an. Den beiden gehört gh-dynamics und dazu gibt es hier duzende positive erfahrungen!

Bamoida
06.01.2012, 12:06
Also bräuchte ich erstmal ein anderes Radio?...

Adapterringe, ja dadran hatte ich gedacht - trotzdem danke

An Musik hör ich alles durcheinander, von Hardstyle bis Black, Rnb etc... meistens hör ich Black, Rnb Hiphop - Klang und Lautstärke sind mir beides wichtig.


Wie gesagt, anscheinend brauch ich erstmal ein anderes Radio?

danke

Martl-1980
06.01.2012, 12:22
Anderes Radio (wie das von mir beschriebene) ist natürlich der Grundstein auf dem man aufbaut, dann kannst dir ein Frontsystem anschaffen wie das ESX und dann das Ganze mal über eine gute Endstufe betreiben.
Der Greyhound macht dir da bestimmt gute Angebote und verkauft dir nur gute Sachen die er selbst getesstet hat und davon auch überzeugt ist.

Bamoida
06.01.2012, 14:48
ok, dann weiß ich Bescheid, erst ein neues Radio... :/

Greyhound, ich hab dich bei ICQ geaddet ;)