PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exzenterschrauben zum Sturz einstellen?



jakob-jt
05.01.2012, 07:10
Hi

beim kw fahrwerk gibts ja langlöcher zum sturz einstellen. gibts da für auch exzenderschrauben um die einstellung zu erleichtern (kenn ich von anderen herstellern) oder macht man des so?

Grußy

kc85
05.01.2012, 10:04
Da braucht man keine Exzenterschrauben. Wozu auch? Es gibt ja extra das Langloch.

Und die Einstellung ist kinderleicht, weil das nämlich bei der (eh notwendigen) Achsvermessung gleich mit gemacht wird. Es schadet natürlich nicht, das ganze vorher per Augenmaß schon halbwegs gleichmäßig und auf halbwegs passende Sturzwerte einzustellen.

kc85

Thony
05.01.2012, 10:27
jakob-jt, du kannst sicher die Triple C von H&R verwenden.

Magic Mike XXL
05.01.2012, 13:48
Hey jakob-jt

Also ich habe auch ein KW Fahrwerk drin und du brauchst da ganz sicher keine Exenterschrauben... In die Langlöcher kommen ''neue'' original Schrauben und Muttern... Und die Langlöcher sind nur dafür da um bei gewüschtem Tiefgang den Sturz überhaupt noch in den Bereich einstellen zu können...

Lg OpelPower1109

jakob-jt
05.01.2012, 20:27
hi

danke für die antworten.
kenns halt von manchen vw die haben solche halt drin udn dann kann mans schöner einstellen. haben hinten am kopf so ne exzentrische "scheibe" am schrauben kopf (scheibe und kopf ein teil) und einen anschlag. und so kann mans mit den langlöchern schöner einstellen
deswegen dachte ich fürs kw gibts sowas evtl auch

kc85
06.01.2012, 08:11
Also ging es nur um die Bequemlichkeit beim Justieren.

Das stellt sich aber auch ohne Exzenter prima ein. Ich hatte da noch nie Probleme bei.

kc85

jakob-jt
07.01.2012, 01:12
@ kc du hasts erfasst. wenns so geht ists ja ok. aber einfacher ists immer gut oder net