PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec oder Supersport?



tiro16v
04.01.2012, 12:28
Hallo,

hätte die Möglichkeit an nem relativ günstigen, gebrauchten Weitec Sportfahrwerk zu kommen.
Empfiehlt sich das eher, oder soll ich mir lieber eins von Supersport holen?
Budget ist relativ niedrig, daher nur die Auswahl zwischen den beiden...

JonnyB89
04.01.2012, 12:36
Ich kann das Weitec empfehlen. Fahr ich selber ist top und ich glaube sogar es ist ne günstigere variante von kw.
Also markenware unter anderem namen.

Ansonsten sollen gts-gewinde recht gut sein und sau günstig.hier im forum verkauft die glaube jemand.

tom oh
04.01.2012, 13:32
Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, dann auf alle Fälle Weitec. Supersport kannst in de Tonne treten...

JonnyB89
04.01.2012, 13:37
Supersport kannst in de Tonne treten...

Ganz meiner Meinung :D

tiro16v
06.01.2012, 13:42
Habe mich jetzt für das Weitec entschieden.
Sollte ich am Fahrwerk sonst noch gleich was miterneuern? Hab im Moment 105.000 Km drauf.

JonnyB89
06.01.2012, 14:03
Was willst du noch mit erneuern!? Du erneuerst doch schon Federn und Dämpfer, sprich Fahrwerk, aber kannst die deine Spurstangen, Koppelstangen etc. anschauen und eventuell wechseln wenn nötig bevor du Spur einstellen lässt.

tiro16v
06.01.2012, 15:44
koppelstangen habe ich erst neu. woran merk ich das die spurstangen verschlissen sind?
sollte ich domlager inklusive dem wälzlager auch mit machen?

E: habe jetzt mal das Fahrwerk ausm Karton geholt, und musste feststellen das eine der Federn einen kleinen Riss hat.
Zurückschicken? oder ist das nicht so schlimm?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7b508f-1325871742.jpg

der Tuningfuzzy
06.01.2012, 20:41
Das sollteste so wie's is wieder an den Absender zurückschicken, und n paar Taler sparen, und ein neues Kaufen! Kein gebrauchtes, da weißt Du nie, ob die Dämpfer noch in Ordnung sind etc......! Außer Du kennst das Fahrzeug in dem das alles verbaut war, und weißt etwa ob die KM angaben richtig sind!

tiro16v
06.01.2012, 21:12
Das sollteste so wie's is wieder an den Absender zurückschicken, und n paar Taler sparen, und ein neues Kaufen! Kein gebrauchtes, da weißt Du nie, ob die Dämpfer noch in Ordnung sind etc......! Außer Du kennst das Fahrzeug in dem das alles verbaut war, und weißt etwa ob die KM angaben richtig sind!
Nun, das Fahrwerk war für 30.000 Km verbaut gewesen sein... aber der Riss kann sich mit sicherheit auch weiter ausbreiten.
wollte halt lieber nen günstiges gebrauchtes markenfahrwerk holen als die billigen ebay fahrwerke für 125€... (hierfür hab ich 135 gezahlt)
Hoffe nur das es mit der Rücknahme problemlos klappt, da von privat...

JonnyB89
07.01.2012, 07:22
Hast du das weitec von ebay genommen?
Da war eins kurz drin wurde aber wieder raus genommen.

tom oh
07.01.2012, 07:29
rücknahem von Privat ist so ne Sache, musst auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Rein gesetzlich ist er ja dazu net verpflichtet, außer er hat etwas arglistig verschwiegen oder es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft...

TurboCoupe
07.01.2012, 14:58
naja der Verkäufer hätte es auf jeden Fall angeben müssen, dass ein Riss drin ist. Ist definitiv n Mangel und absolut nicht empfehlenswert wieder zu verbauen. Wie schon gesagt lieber neues kaufen =)

Sir-Lars
07.01.2012, 15:54
Leute, kauft doch keinen gebrauchten Mist. Wir reden hier von Fahrwerksteilen, die demnach auch noch sicherheitsrelevant sind. Stoßdämpfer
die schon 30tkm drin sind können schon wer weiß wie ausgenudelt sein, bei unseren Straßen hier in Deutschland. Und der nächste der es einbaut und dann meint, hat ja jetzt bessere Haftung der Karren, pfeffert in die nächste Kurve und macht nen Abflug. Spar lieber noch 3 Monate kauf dir ein Neues. Ich fahre auch das Weitec 55/40mm. Bin recht zufrieden damit. Ist hart, aber nicht zu hart. Habe das jetzt knappe 60tkm drin und hinten die Stoßdämpfer schon neu gemacht.
Wenn du das Fahrwerk tauschst, mach die Domlager mit den Wälzlagern mit bist ja auch schon jenseits der 100tkm Marke, da wäre das schon sinnvoll.

Gruß Lars

tom oh
07.01.2012, 16:58
Leute, kauft doch keinen gebrauchten Mist. Wir reden hier von Fahrwerksteilen, die demnach auch noch sicherheitsrelevant sind. Stoßdämpfer
die schon 30tkm drin sind können schon wer weiß wie ausgenudelt sein, bei unseren Straßen hier in Deutschland. Und der nächste der es einbaut und dann meint, hat ja jetzt bessere Haftung der Karren, pfeffert in die nächste Kurve und macht nen Abflug. Spar lieber noch 3 Monate kauf dir ein Neues. Ich fahre auch das Weitec 55/40mm. Bin recht zufrieden damit. Ist hart, aber nicht zu hart. Habe das jetzt knappe 60tkm drin und hinten die Stoßdämpfer schon neu gemacht.
Wenn du das Fahrwerk tauschst, mach die Domlager mit den Wälzlagern mit bist ja auch schon jenseits der 100tkm Marke, da wäre das schon sinnvoll.

Gruß Lars

das kann man so unterschreiben!

Sir-Lars
07.01.2012, 17:37
das kann man so unterschreiben!

Danke :D

tiro16v
07.01.2012, 18:08
Hast du das weitec von ebay genommen?
Da war eins kurz drin wurde aber wieder raus genommen.

Ja, habe es aber außerhalb von ebay gekauft, jedoch über paypal.
Somit habe ich ja noch den käuferschutz.
Da der artikel defekt ist und nicht der beschreibung entspricht, muss er diesen ja zurücknehmen. Zudem lagen 518er federn bei und keine 517er wie im gutachten, somit werde ich bei der eintragung noch probleme haben.

Paket geht montag zurück, sollte es komplikationen geben muss ich halt rechtliche schritte einleiten... Immer dieser mist mit gebrauchtwaren!

Werde dann noch was warten und mir ein h&r holen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

tom oh
07.01.2012, 18:41
dann wollen wir ma hoffen, das alles glatt geht

TurboCoupe
08.01.2012, 22:54
jo richtige entscheidung auf jeden fall =)