PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker der Klimaautomatik - können die kaputt gehen?



Astra-Chris
18.01.2005, 18:14
an alle mit klimaautomatik: wenn man das bedienteil ausbaut, hat man ja hinten einen blauen und einen grauen stecker der ins bedienteil führt. dort am stecker ist so eine art "bügel" dran, der auf irgend eine art und weise den stecker im bedienteil festhält.

1. frage: wie genau macht der bügel das? ich konnte bisher nie arretierungspunkte oder so sehen. wo hakt der bügel ein? wer kann mir das etwas beschreiben?

2. kann dieser bügel/verriegelungsmechanismus kaputt gehen/ausleiern, wenn man das bedienteil oft ausbaut? habe nämlich mittlerweile schon 8 oder 9 mal meine mittelkonsole ausgebaut (weil sie geräusche macht). und nun habe ich angst, daß so ein bügel vom stecker mal ausleiert etc. und ich ihn dann nicht mehr im bedienteil arretieren kann.

MIG29
18.01.2005, 18:16
Den Bügel hebelst du einfach vorsichtig auf mehr nicht.Wenn du natürlich dran rum ziehst wie ein Tier bricht der auch gleich weg und ist im Eimer.

Bügel vorklappen und den Stecker abziehn und später einfach Stecker aufstecken und den Bügel wieder zurück klappen und dann zieht der sich in seine Stellung.

Astra-Chris
18.01.2005, 18:24
Den Bügel hebelst du einfach vorsichtig auf mehr nicht.Wenn du natürlich dran rum ziehst wie ein Tier bricht der auch gleich weg und ist im Eimer.

klar, bin immer so vorsichtig wie möglich. aber vorhin war es beim linken stecker irgendwie beim runtermachen recht hakelig........ :shock:


Bügel vorklappen und den Stecker abziehn und später einfach Stecker aufstecken und den Bügel wieder zurück klappen und dann zieht der sich in seine Stellung.

ja ich weiß. nur wie macht er das, daß er sich dadurch in seine stellung zieht? der muß ja irgendwo einhaken oder so........ :?:

TheAstraDriver
19.01.2005, 13:29
ist vom prinzip her das selbe wie am MID/TID-Stecker

Astra-Chris
19.01.2005, 14:21
aber von dem weiß ich auch nicht wie er einhakt/einrastet......