PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZBrief



TDI
14.12.2003, 21:44
Hoi,
hab mal ne Frage, die vielleicht etwas blöde ist.
Wenn man Sachen eintragen läßt bekommt man ja immer neuen KFZschein und dementsprächend einen anhang oder auch mehr wenn es nicht alles auf einen passt.

Wie ich das beim KFZbrief? Wird da dann auch was hintergehangen wenn es nicht mehr passen sollte?

Stelo
14.12.2003, 21:48
Gute Frage. Soweit bin ich "noch" nicht. *g*

14.12.2003, 21:52
Hoi,
hab mal ne Frage, die vielleicht etwas blöde ist.
Wenn man Sachen eintragen läßt bekommt man ja immer neuen KFZschein und dementsprächend einen anhang oder auch mehr wenn es nicht alles auf einen passt.

Wie ich das beim KFZbrief? Wird da dann auch was hintergehangen wenn es nicht mehr passen sollte?

das passt da schon alles rein ;)

bei mir steht auch alles im schein und brief ...

mein schein is der nroamle + 2 extra seiten, im brief is noch locker fürs dreifache platz *g*

RoterAstra
14.12.2003, 21:55
Denke ich auch! Ich glaube soviel bekommt man gar nicht eingetragen bis der Brief voll ist! Oder hat das hier schon einer???

14.12.2003, 21:59
naja wenn man alle ABE´s eintragen lässt, geht das ... aber ich denke so bl*d ist niemand

Stelo
14.12.2003, 21:59
Ein Kumpel von mir hat bei seinem 3er Golf schon zwei extra Seiten beim Fahrzeugschein hinten dran. Muss mir mal seinen KFZ Brief anschauen.

TDI
14.12.2003, 22:03
weil am Schein habe ich auch dahinter, bloß die Sache ist die, das ich Aufm brief nicht mehr recht viel Platz habe meine ich muß ich nochmal nachschauen. Naja ABE's lasse ich logischer weise nicht eintragen

TDI
14.12.2003, 22:05
Naja, ist mir so eingefallen die Frage vielleicht hat ja jemand schon Scheine dahinter oder vielleicht geht das auch gar nicht

Fran77
14.12.2003, 23:20
Bei meinem Brief wurde eine Seite ähnlich wie die aus dem Fahrzeugschein angeklammert.

Zopiclon
15.12.2003, 08:49
abes eintragen lassen ist super, man muss nicht so viel zettelkram mit sich rumschleppen!!
und wenn nix mehr in den schein/brief past, dann wird eben gekürzt, erfreut jeden schnittlauch, wenn er das nciht mehr lesen kann weil nur noch ziffern und ein paar buchstaben da stehen :D,

OpelPerformance2
15.12.2003, 16:35
servs ...

Also beim KFZ Schein kommt einfach ne 2e, 3e, 4e oder wieviel auch immer Seiten drangetackert, wie des beim Brief aussieht, würde mich auchmal Interessieren.

Aber so ne 2e oder 3e Seite am Schein haben nur Vorteile, so ist es z.b. möglich, das bei all den EIntragungen die Dillspitzen den soeben erst draufgeschraubten DTM Heckspoiler ganz übersehen :mrgreen:

Und es spart sogar Kampfgewicht, wenn die ganzen ABE´s daheim bleiben können, schon ist man wieder 0,001sec. schneller auf 245km/h :evil2:

gruß Rico

XAstra h DevilX
16.12.2003, 13:52
Wenn Eur Brief voll ist,dann gibts einen Anhang (Beiblatt zum Fahrzeugbrief) und wird an den Brief getackert, das Beiblatt ist genau das gleiche wie man auch an den Fahrzeugschein getackert bekommt.

Gruß Devil

XAstra h DevilX
16.12.2003, 13:53
Wenn Eur Brief voll ist,dann gibts einen Anhang (Beiblatt zum Fahrzeugbrief) und wird an den Brief getackert, das Beiblatt ist genau das gleiche wie man auch an den Fahrzeugschein getackert bekommt.

Gruß Devil

Fran77
16.12.2003, 22:59
genau - ich mach mal nen Foto von meinem

harrharr
25.02.2005, 19:37
Hab auch schon ein Beiblatt in meinen Brief bekommen, war allerdings bei meinem Kadett!

Hatte mal nen Ascona, als ich den anmelden wollte bekam ich nen neuen Brief, da er schon zu viele Vorbesitzer hatte!

BeatMaster
25.02.2005, 19:52
Also ich hab nur FW, Felgen, Lufi, Lenkrad im Schein und Brief,
im Brief sind nur 2 Zeilen frei.
Und beim Schein auf der 2. Seite die halbe.
Und der Typ auf der Zulassung hat gesagt, die können net mehr im PC erfassen, die müssen sich das nächste mal was einfallen lassen.

Helldriver666
25.02.2005, 20:44
@beatmaster: was der Typ auf der Zulassung bei euch erzählt hat ist vollkommener Schwachsinn. Zumindest bei uns ist es egal, wieviele Zeilen. Da werden dann halt dementsprechend viele Allongen angehängt...


@TDI: Du meinst ja bestimmt, was is, wenn zuviele Vorbesitzer im Brief stehen, weil Technische Änderungen nicht im Brief eingetragen werden müssen. Wenn es zuviele Vorbesitzer gibt, also 6, dann bekommste wie beim Schein, der voll ist, nen Zusatzbriefblatt.

BeatMaster
26.02.2005, 01:14
Kann ich mir auch nicht vorstellen, die müssen ja, wenn ich komme was machen. Beamte *g*

MotorScene
26.02.2005, 11:11
Also bei uns wird ein neuer ausgestellt, da ein voller Brief ja meistens durch schon zuviele wieder ausgetragene Sachen zu voll geworden ist. Kam aber nicht mehr dazu, kurz vor Schluss habe ich mein F-Cab verkauft ;)