PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe geht nicht mehr auf!



Averell
02.01.2012, 20:55
Hallo,

ich habe aktuell ein kleine Problem.
Seit einger Zeit bin ich mit dem Kabelbaum am OPC beschäftigt und dabei hatte ich auch die Heckklappe um die DWA samt Stellmotor erweitert.
In der ganzen Zeit war die Klappe immer offen und heute habe ich - nachdem die hinteren Seiteverkleidungen wieder drin waren - die Klappe zugemacht.
Jetzt kann ich die aber nicht mehr öffnen!? :-(
Knopf drücken ohne Widerstand und mit dem Schlüssel geht es auch nicht.
Momentan habe ich keine Möglichkeit die Batterie anzuklemmen - ich vermute evtl. den Deadlock?
Hat jemand eine Idee?
Blöd ist natürlich auch, dass die Heckklappe komplett verkleidet ist und komplett im Schloss sitzt, also mal eben von innen entriegeln geht nicht. :-(

Rstwo
02.01.2012, 21:03
Deadlock gibts hinten nicht.

Ist noch nen Stellmotor drin?
Dann könnte der Doof stehen und so das schloss blockieren.
Wenn das der fall ist kannste mal probieren Saft über den Heckklappenstecker zu geben.
Pinnummern sollteste ja kennen;)

Averell
02.01.2012, 21:06
Ah ok,

verstehe nur nicht wieso ich das nicht mit dem Schlüssel gedreht bekomme - sowas blödes echt. ;-)
Ich höre den Steller beim Drehen mit dem Schlüssel ...

Rstwo
02.01.2012, 21:09
Ja wenn die Klappe zu ist ist das meistens Blöd;)

Ganz im Uhrzeigersinn hastes aber gedreht?
Also noch über die ZV gesteuert Stellung, wenn auf Zu war lässts sichs glaub nur dort öffnen beim Drücken.

Kann natürlich auch das Schloss selbst sein, vorallem benutzt man das ja selten in der Position.
Könnte also schon vorher ne macke gehabt haben.

Averell
02.01.2012, 21:13
Hoffentlich bekomme ich die Verkleidung halbwegs gut soweit runter, dass ich das Gestänge ziehen kann - man ey, ist das wieder ein Mumpitz ... :-(

Averell
04.01.2012, 08:35
Hallo,

also das ging doch besser als gedacht - von innen einfach nur die vier Schrauben (jeweils 2 am Griff und oben links und rechts) herausdrehen und die Verkleidung in der Ecke zum Wischermotor hin abziehen.
Dann kann man prima am Gestänge ziehen und die Heckklappe geht auf - dabei geht auch nichts kaputt!
Ursache ist der Stellmotor der alten Ausführung, da hier etwas weniger Weg zum Umlenkhebel am Schloss vorhanden ist.
Das kann man einfach lösen, indem man das Gestänge etwas anders biegt.