PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Neue Musikanlage oder Boxen im Astra G Cabrio?



DragonHell
29.12.2011, 21:25
Hy, habe da noch einmal eine Frage, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin eröffne ich mal ein neues Thema.

Unzwar höre ich liebendgerne im Auto Musik, manchmal auch ein bischen lauter. Den Bass habe ich auf 0, also nicht -6 auch nicht +6, so nun ist es aber so das bei vielen Liedern die BBoxen echt S**** klingen bzw. sie es nicht packen, meine Musikrichtung, POP und aktuelle CHarts halt, also auch nicht mit viel Bass. Ab einer gewiissen lautstärke, geht plätzlich der Ton weg, dan laufen nur die hinteren und kurz darauf immer ton an ton aus, muss dan das Radio ausschalten, ist das ein Schutz mit abschaltung ?

Die Hauptfrage da die Boxen ja echt Müll sind, und wenn man offen fährt sonst keine Musik hört weil zu leise, wollte ich fragen ob ich einfach die 6 Boxen austauschen kann, also 3 verschieden, ausmessen Breite, Durchmesser, Tiefe, Magnet und einfach neue anklemmen kann? Kein Musikgetune mit sub und verstärker oder so sondern einfach boxen die die Leistung des Radios ausnutzen können, welche Firma von Boxen sind da zu empfehlen?

Bei meinem Punto ist ne 6.1 Anlage drin, Original, Und ich kann das Radio voll aufdrehen und die Boxen könnten sogar mehr vertragen, bei meinem Astra jedoch, Kann das Radio mehr aber die Boxen packen das nicht,..

Osirus
29.12.2011, 22:34
Welches Radio hast du?
Die Serienboxen kann man mit dem Serienradio nicht ausreizen, wenn du das noch drin hast, weisst du wo du anfangen musst.

Die Boxen kannst du tauschen, Einbaumaße in den Türen wie beim 3-türer und Coupe, hinten weiß ich grad nicht.

Rstwo
29.12.2011, 22:37
Was ist das eigentlich für ne Frage?
Nur weils nen Cabrio ist soll man die Boxen nicht tauschen können oder wie?

Also am besten schreibste mal Dusk oder Syrok an, die können dich sicherlich umfangreich beraten wenn du neue Boxen haben willst.

dusk
29.12.2011, 23:33
Das hört sich irgendwie nach nem defekt bei den Lautsprechern an. Weil so empfindlich sind die originalen LS eigentlich nicht.

Ich würde vorne die Lautsprecher gegen Eton POW172 tauschen http://www.ghd24.de/Lautsprecher/2-Wege-Systeme/16-cm/Eton-POW172-Compression-2-Wege-System.html
Geht direkt am Radio richtig gut, laut und auch druckvoll dank gutem Wirkungsgrad und 3 Ohm Impendanz.
Dazu auf alle Fälle dämmen mit Alubutyl. http://www.ghd24.de/Zubehoer/Daemmung/Fortissimo-Door-Silence-Kit.html

Damit hast du eine deutliche Steigerung gegenüber dem originalen System.

DragonHell
30.12.2011, 14:34
Habe das normale VDO 500 oder wie sich das nennt drin, die 6 Tasten und 1 CD Schlitz, also das simple. Also die Boxen geben sehr schnell auf, ...

@dusk, das System was du mir gezeigt hast kann aucgh mehr als die radioausgangsleistung ist oder? was ist mit den Hinteren 2 Boxen ?

dusk
30.12.2011, 14:47
Die würde ich erstmal original lassen.
Musik soll eh von vorne kommen.
Falls es dir dann wirklich nicht reicht kann man die immer noch tauschen.

Ausserdem ist es im Cabrio ziemlich aufwändig die hinteren Lautsprecher zu tauschen. Kosten und Aufwand stehen da eigentlich nicht dafür.
Lieber das gesparte Geld in die Dämmung der Türen stecken, hast du mehr von ;)


Natürlich ist das VDO500 auch kein Leistungsmonster. Wenn du zusätzlich noch das Radio gegen ein Alpine tauscht gibts nochmal ne Steigerung im Klang und in der Performance. Denn das Alpine hat mehr Leistung als das originale Opelradio. Ein hörbarer unterschied.
Und falls das nicht genügt gibt auch noch die Alpine KTX445: Ein kleiner Miniverstärker, der Plug&Play am originalen Kabelbaum angeschlossen wird und hinter dem Hanschuhfach locker Platz hat. Damit bekommt das Eton POW echte 50W und legt nochmal deutlich zu.

Osirus
30.12.2011, 15:57
Das die Boxen nach nichts klingen leigt am Serienradio.
Wenn man da was gescheites einbaut und es einem dann nicht reicht kann man immer noch die Boxen tauschen.

Synthesizer
31.12.2011, 04:27
Da stimm ich den dusk und osirus voll zu.
Hatte auch erst das opel cd radio drin, dann habe ich das als erstes ausgetauscht.
Habe nun ein blaupunkt drin (war umsonst), und das ist schon eine weite verbesserung.

Und wenn dir dann das radio nicht reicht, nimmste noch boxxen dazu :)

Lg

DragonHell
01.01.2012, 18:45
Ok habe in der Bucht von JVC und Pioneer radios entdeckt unter 100€, die Multifunktionslenkrad tauglich sind, hat damit schon jmd erfahrungen gemacht ? Würde die Tasten gerne weiter benutzen können

icke164
02.01.2012, 09:55
joa die sind tauglich aber adapter musste wahrscheinlich noch extra ordern und für nen 100 er bekommste auch http://www.ghd24.de/Autoradios/1-Din-Radios/Alpine-CDE-120R---CD-RECEIVER---USB-CONTROLLER.html und wegen der lenkradtasten einfach beim ordern den adapter mitbestellen.

am besten direkt beim dusk oder halt syrok nachfragen die stellen dir dann das richtige zusammen den dusk müssteste jetzt schon telefonisch kriegen können

dusk
02.01.2012, 10:30
Ja, bin schon seit 9 telefonisch zu erreichen, Kaffee sei dank :D

Aber Achtung, das CDE-120 kann keine LFB-Adapter anschließen.

Lieber das CDE-111RM nehmen: http://www.ghd24.de/Autoradios/1-Din-Radios/Alpine-CDE-111RM.html
- Leuchtet orange und passt daher gut zur originalen Beleuchtung
- Kann LFB-Adapter anschließen (http://www.ghd24.de/Autoradios/Lenkradinterfaces/Alpine-APF-S101OP---Lenkradinterface-Opel-Agila--Astra-G--Corsa--Omega--Vectra-B--Zafira-A.html)
- Klingt gut.
- Hat QuickSearch, damit durchsucht man USB-Sticks oder i-Pod wesentlich besser als mit den günstigen Radios unter 100 EUR.
- Klingt gut und hat mehr Leistung als das Serienradio.
- Ist kompatibel zum oben erwähnten KTX445 falls mehr Leistung gewünscht ist.

M!ni M0nk3y
06.01.2012, 08:26
@dusk: Passen die Lautsprecher aus deinem ersten Post ohne Adapterringe?

dusk
06.01.2012, 14:42
Ja, die Eton benötigen Adapterringe.
Kostenpunkt 10 EUR.

M!ni M0nk3y
09.01.2012, 07:25
gibts die auch in dem shop, bin leider nicht fünfig geworden :-(

dusk
09.01.2012, 08:37
http://www.ghd24.de/-nach-Fahrzeugen/Opel/Lautsprecherringe/Lautsprecheradapter-OPEL--Astra-F-G-Calibra-Omega-B--Vectra-B-Zafira---165mm-Lautsprecher-Fronttuer.html

Ganz frisch :D
Wir pflegen das Zubehör zur Zeit ein.

DragonHell
04.02.2012, 19:05
Sooo, habe nun doch herausgefunden das die Boxen nicht kaputt sind . Unzwar kommt dieses Klappern/Scheppern aus der Tür. Unterm dem Griff diese Dünne Lederleiste, ist wohl der übeltäter . Wenn ich dagegen drücke ist es sofort weg, kann aber schlecht jeweils mit einer Hand immer an jeder Tür rujmfahren :D. Habt ihr Tippüs was man da machen kann? Ausbauen die Verkleidung , dämmung hinter oder irwie sowas ?

tom oh
04.02.2012, 19:25
Welche Leiste meinst du? mach am Besten ma nen Foto.

DragonHell
07.02.2012, 21:16
9386Also die Leiste meine ich, wenn ich da gegen drücke ist das eig weg das klappern, also denke ich mal, auf beiden seiten. Hoffe das hilft euch weiter

ceddy3390
08.02.2012, 23:15
Hallo,
kurze frage an dusk.
wie sieht es eigentlich beim Coupe aus? Gibt es gute Lautsprecher für hinten links und rechts?
Vorne würde ich dann die Eton POW 172 verbauen das ganze soll an einem Audiovox Radio betrieben werden.

Liebe Grüße

dusk
09.02.2012, 01:13
Klar gibts da gute Lautsprecher.
Man könnte gleich bei Eton bleiben und das Coax Eton PRX170 einbauen. Ein sehr guter Coax, der ganz gut zum POW passt.

Sehr gut und günstig ist das Kicker KS650. Schiebt im Bassbereich super an und klingt gut. Fürs Geld ein super Coax.

Fitzi
10.02.2012, 19:18
Hallo Armin,
hat das Cabrio hinten auch original 16er Coax oder 16er Speaker und extra Tweeter?

Danke, Gruß Micha

dusk
10.02.2012, 19:35
Beim Cabrio bin ich mir gerade unsicher. Müssten aber 13er sein. Auf alle Fälle Coax.

devilseye
14.02.2012, 16:32
Jup...im Cabrio sind hinten 13er drin. :)

DragonHell
14.02.2012, 21:28
Halloooo? Kannn mal jmd meine Frage beantworten, weswegen ich das Thema aufgemacht habe???

Syrok
14.02.2012, 21:47
Wenn du möchtest dann schreib mir doch mal ne PN mit deinem Budget und ich würd dir was raussuchen was deinem oben genanntem Wunsch entspricht.

Solltest du doch nur die Verkleidung ruhig stellen wollen, würde ich dir schaumstoffmatten empfehlen, oder aktusikmatten.

M!ni M0nk3y
22.05.2012, 17:30
Habe mir eben die genannten Eton Lautsprecher eingebaut und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war. Kaum Besserung gegenüber den original Lautsprechern.
Ich habe den KEnwood KVT 524-DVD Moniceiver, sicherlich nicht das non plus ultra, aber habe schon erwartet, dass der Austausch der Lautsprecher mehr bringt.
Vielleicht schau ich jetzt mal nach einem kleinen Verstärker, gibt es da welcge mit ISO Ein- und Ausgängen, die man schnell dazwischen klemmen kann?

Fitzi
23.05.2012, 15:25
Gibts von Alpine, nennt sich Power Pack.
Ein guter Fachhändler pinnt dir den auf Kenwood um.

http://gh-dynamics.de/content/index.cfm/fuseaction/3,dspDetails,2,0,91,0,0,0,342,1,0,0

stiffilet
12.06.2012, 20:04
Also ich habe das Opel radio drin wegen bordcomputer navi und so...
Vorne Emphaser XT4 Neo ; Audio System endstufe f2-300;low adapter audio system; Hört sich ganz gut an wen du es richtig haben möchtest musst du noch die Tür dämmen
ist viel aufwand aber was feines ;-)...