PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck und Frontschürzen Anbau



kristiankuhl
14.12.2003, 21:42
Hallo!
Ich hab mal ne dumme Frage:

Ist es eigentlich kompliziert eine Heck oder Frontschürze an nen Astra anzubauen? Das ich die Teile noch ´lakieren muß ist klar. aber muß ich noch löcher oder sowas in der Art machen?
Wie lange dauert sowas dran zu bauen?

Sry, für die vlt. dumme Frage , aber bin Neuling in dem Bereich.

Gruß Kristian

Stelo
14.12.2003, 21:47
Ist nicht kompliziert. Brauchst auch keine neuen Löcher bohren.

astraott
14.12.2003, 21:54
wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, ist ne Schürze in 5 Min. ab.

infinity883
14.12.2003, 23:21
hallo!
also die front abzubauen ist ganz easy.
wenn ich mich nicht irre sind da 2 torx schrauben in den radkästen (glaub sind 2 pro seite :?: ), dann motorhaube auf die zwei spreizniete rausziehen (achtung, das die net verloren gehen). und dann noch die drei spreizniete unterm auto ziehen. dann kannst du die schürze an den radkästen nach ausen ziehen und fertig...

geht alles wunderbar alleine, wenn man beim abheben zu zweit ist, ist das aber schon ganz praktisch...

ach, vorm kühler in der wagenmitte sitzt noch der temp.-fühler fürs TID/MID, den natürlich auch abziehn. ;-)

hoffe hab nix vergesen oder keinen sch*** erzählt...

heck hab ich noch net abgehabt, wird aber auch nicht schwerer sein - denke ich...

serkan

infinity883
14.12.2003, 23:24
hätte ich total vergessen, anbauen natürlich in umgekehrter reihenfolge. ;-)

vorm lacken der neuen schürze eventuell mal schauen ob die 100% passt, hab gehört mit manchen gäb's ab und zu qualität's problemchen, da kann ich aber net wirklich mitreden... :oops:

Boehser-Astra
15.12.2003, 02:20