PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PEX Bremse



westsider
28.12.2011, 18:54
kennt jemand diesen Hersteller?

Ich krieg 4 scheiben+ alle Beläge für 150 euro angeboten
der name sagt mir aber gar nichts

hersteller zwar hier
http://www.pex.de/Bremsscheiben-Bremstrommeln.170.0.html


aber gleiche scheiben oder Beläge sind nirgendwo zu kriegen

sind die gut?

westsider
28.12.2011, 18:59
sind die besser als die da

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180548418213&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

icke164
28.12.2011, 20:27
hi kauf dir bitte was vernünftiges also ab ate aufwärts

KingCreasy
28.12.2011, 20:31
hi kauf dir bitte was vernünftiges also ab ate aufwärts

+1


kauf z.b. das hier:

http://www.ebay.de/itm/OPEL-ASTRA-G-BREMSE-ATE-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-ATE-BREMSBELAGE-VORNE-HINTEN-/140652086668?pt=DE_Autoteile&hash=item20bf84858c


Bei Bremsen und Reifen würd ich persönlich als letztes sparen, da das deine einzigste Verbindung zur Straße ist.
Super Reifen bringen bei scheiss Bremsen nix und umgekehrt auch net.

OpelAstraXTreme
29.12.2011, 11:21
Ich habe vor ein paar Monaten beim 1.6er die Bremsen vorne und hinten komplett gewechselt, also Scheiben und Beläge. Ich habe alles von Bosch genommen und habe genau 169,16€ inkl. Versand dafür bezahlt.

Bremsenteile von Herstellern, die man nicht kennt, würde ich nicht kaufen.

Greyhound
01.01.2012, 17:15
Kann dir auch n Angebot machen:
BREMBO Scheiben und Barum (ATE) Beläge rundum, für 167€ ;) Interesse? Meld dich per PN

Martin_Fry
01.01.2012, 17:51
Viel zu teuer!

Mehr als 100 € darf das nicht kosten.


Hier 90 € :

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-4-Loch-Komplette-Bremse-V-H-Bosch-1-6-74KW-/170414311687?pt=DE_Autoteile&hash=item27ad7c0907#ht_2404wt_902

Falls jetzt wieder welche kommen: ahhh ist aber nicht ATE.

Hier von Jurid:

Scheiben hinten:


http://www.ebay.de/itm/JURID-BREMSSCHEIBEN-HINTEN-OPEL-ASTRA-G-1-4-1-6-1-8-L-/310192829263?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3D LVI%26ps%3D63%26clkid%3D5307135564457128594#ht_423 3wt_946

Scheiben vorne:

http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-vorne-Opel-Astra-G-1-2-1-4-1-6-1-8-/110794778586?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3D LVI%26ps%3D63%26clkid%3D5307155623824082460#ht_480 wt_1016

andi1983
01.01.2012, 18:04
Also bei den Bremsen würde ich nicht sparen, schließlich gehts da um die eigene Sicherheit. Und 167 € für alle 2 Achsen finde ich nicht teuer.

Und ob man für 90 € gute Qualität bekommt, wage ich zu bezweifeln. Wie lange die wohl halten werden? Zum Schluß zahlt man 2x, weil man die Billigbremse nach 10 tkm wieder rausschmeißen kann.

Anonym
01.01.2012, 18:11
Wer Billigscheiße kauft darf sich nicht wundern warums kacke bremmst oder nach 10tkm die bremse schon komplett hinüber ist.
Jungs kauft euch vernünftiges !!!


Ich hoffe nur das ich nie vor so einem "Sparfuchs" fahre wenns zu einer Notbremsung kommt.

An Reifen / Bremse / Fahrwerk sollte man nie sparen.

Wer Auto fahren will muss auch fürs Auto zahlen !!

andi1983 warst schneller ;)
genau mein Reden

Greyhound
01.01.2012, 18:12
100€??? Für Komplette Bremsen rundum??? Na viel Glück... da gibts genug auf dem Markt aber ich würd mir NICHTS davon einbauen... Denk dran, dein Leben kann an den Bremsen hängen...
Zu Jurid kann ich aktuell nur folgendes sagen: Ein Kumpel hat im QP innerhalb 13TKM 3Sätze scheiben auf der VA gebraucht, weil diese sich immer verzogen haben und blau angelaufen sind... jetzt mit den Brembos is alles Okay...

1a2b3c
01.01.2012, 18:20
Ein Kumpel hat im QP innerhalb 13TKM 3Sätze scheiben auf der VA gebraucht, weil diese sich immer verzogen haben
Kenn ich auch von meinem damaligen B Vectra.Da hatte ich das selbe Problem mit den Jurid Bremsscheiben.

Frazer
01.01.2012, 19:06
Aber Jurid ist doch kein billiger Ebay Ramsch? Ist doch aus Erstausrüster.
Ich hab mir im März Jurid Scheiben vorne mit ATE Belägen gekauft. Bin schon über 20tkm gefahren, keinerlei Probleme...

1a2b3c
01.01.2012, 19:15
Billig war das auch nicht,obwohl ich 2mal auf Garantie neu Scheiben bekommen habe.Hab den Vectra dann 6 Monate später ins Ausland verkauft mit rubbelnden Bremsen.Hatte es den Käufer gesagt, war ihm egal.

Greyhound
01.01.2012, 19:30
Ja, Jurid ist eigendlich Markenware, allerdings scheinen die momentan ein wenig unter Quallitätsproblemen zu leiden...

1a2b3c
01.01.2012, 19:35
Zur Zeit?Das ist bei mir schon einige Jahre her ;)
Na ja es muss ja nicht der Hersteller gewesen sein,vieleicht sind die nur mal vom LKW gerutscht.Und haben dadurch einen Schlag wegbekommen.

Martin_Fry
02.01.2012, 07:10
Ist das typisch blöde Forengesabbel!

Ich habe vom Kumpel seiner Schwester dem Freund damls Jurid eingebaut. Bla, bla, bla ..................

Jeder wird im laufe der Zeit mal mit dem ein, oder anderen hersteller mal igrnewelche schlechten Erfahrungen machen, gemacht haben.

Ich sage: der Satz für 100 € ist gut und mit SICHERHEIT KEIN SCHROTT!!!

1a2b3c
02.01.2012, 07:56
Ist das typisch blöde Forengesabbel!

Ich habe vom Kumpel seiner Schwester dem Freund damls Jurid eingebaut. Bla, bla, bla ..................

Ich hab die selber eingebaut in mein Auto,alle ;)
Wenn du die gut findest dann baue die ein und freue dich das du an wichtigen Teilen gesparrt hast.Warum auch gute Markenware nemen?Wer bremst verliert :D

Syrok
02.01.2012, 08:04
Ich bin echt dafür das im Forum ne linkchecker software eingebaut wird, die bremsen und reifen links, unter dem was man sich als mensch der leben will kaufen sollte, zensiert -.-

1a2b3c
02.01.2012, 08:19
Zwei Sachen sind unendlich, das Weltall und die dummheit der Menschen, aber bei dem Weltall bin ich mir nicht sicher.
Einstein
:D
An Bremsen spart man nicht,da baut man sich kein Billigzeug ein.Nur um zu sparen riskiert man das eigene Leben und das anderer Leute.Und das für die paar Euro.

Greyhound
02.01.2012, 09:52
Zumal grad auch bei Ebay sehr viele gefälschte Autoteile kursieren...

Frazer
02.01.2012, 10:09
Lassen wir es so stehen, ich hab damals das Juird/Ate Paket für vorne für ~100€ gekauft, über einen Teilehändler.
Ich denke man kann auch genauso Pech mit ATE/BOSCH/BREMBO etc Scheiben haben. Ist doch auch bei Lexmaul Krümmern so, dass sie reissen, obwohl man ewige Qualität erwartet ;)

Martin_Fry
02.01.2012, 14:02
Lassen wir es so stehen, ich hab damals das Juird/Ate Paket für vorne für ~100€ gekauft, über einen Teilehändler.
Ich denke man kann auch genauso Pech mit ATE/BOSCH/BREMBO etc Scheiben haben. Ist doch auch bei Lexmaul Krümmern so, dass sie reissen, obwohl man ewige Qualität erwartet ;)

Mein Reden, DANKE!

JURID ist in diesem Marktsegment bei nahezu allen Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung vertreten.

Jurid-Bremsscheiben jetzt mit ABE!

Der Aftermark für Bremsscheiben litt in den letzten Jahren schwer unter dem Mangel an einheitlichen Standards. Jetzt bietet Spezialist Jurid seine hochwertigen Nachrüstbremsscheiben mit ABE an und sorgt damit für eine sichere Orientierung für freie Werkstätten und natürlich auch dem Autofahrer selbst. Hersteller Honeywell, in dessen Haus die Marke Jurid sich befindet, beliefert zudem den Aftermarkt auch mit hochwertigen Bremsbelägen. So werden Scheiben und Beläge stets in Erstausrüsterqualität angeboten und erfüllen damit deutlich höhere Anforderungen, als eigentlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Und durch die ABE-Prüfung ist Jurid ab sofort der Zeit voraus und bietet dem Kunden höchste Qualität durch eine unabhängige TÜV-Prüfung.

Den Rest kann man sich hier anschauen: http://honeywell.com/sites/bremsbelag-de/Anwendungen/Pages/Automotive.aspx, oder hier: http://honeywell.com/sites/bremsbelag-de/Uber-uns/Pages/Geschichte.aspx

Es ist schon erstaunlich wie manche Leute in Foren durch Dummheit/ Unwissenheit renomierte Unternehmen, wie das o.g. Unternehmen versuchen anderen Leuten madig zu machen.
Dann noch hinzugehen und irgendwelche weissheiten von anderen bekannten Personen zu zitieren, grenzt schon wirklich an oberdumm. Ne, das ist es!!!

1a2b3c
02.01.2012, 14:12
Es ist schon erstaunlich wie manche Leute in Foren durch Dummheit/ Unwissenheit renomierte Unternehmen, wie das o.g. Unternehmen versuchen anderen Leuten madig zu machen.

Ach komm schon, es sind Erfahrungen die ich gemacht haben und nicht irgendwas erzählt.Ich hatte Jurid insgesammt an vier Auto´s verbaut und 3 waren nach kurzer Zeit Verzogen.Genauso hatte ich mal einen Satz Bremsscheiben von Opel die nicht ok waren.Alle ATE waren Fehlerfrei.
Ein Forum ist zu Erfahrungsaustausch da ;) und das sind meine Erahrungen, wenn dir das nicht passt muste das auch nicht lesen.
Ps. Das ich in deinen Augen dumm bin kannste dir sparen,ich Urteile ja auch nicht über dich.

Martin_Fry
02.01.2012, 15:50
Ps. Das ich in deinen Augen dumm bin kannste dir sparen,ich Urteile ja auch nicht über dich.

Ja wie soll ich das denn sonst nennen!?

Wenn jmd 3x in die Scheisse gegriffen hat, dann noch ein 4´tes mal da zu kaufen ??? :-)

1a2b3c
02.01.2012, 16:00
Ich hab die nicht gekauft ;) sondern nur eingebaut.
Das waren eben die billigsten die es gab.Die gingen auch auf Garantie zurück und selbst dann waren die neuen verzogen.
Nach "leichten" meckern beim Teilehändler wurden dann ,für ganz kleines Geld dazu, andere Scheiben gekauft.

kc85
02.01.2012, 16:18
Meine letzten Erfahrungen mit Jurid: Beläge für die HA eines Z16XE mit Bosch-Sätteln passten ums Verrecken und selbst mit Gewalt nicht in denselben. Erst nach einer Bearbeitung mit der Flex funktionierte das ganze. Da war viel zu viel Lack auf den Führungsflächen an den Enden, der mußte erst komplett runtergeschliffen werden. 14 Tage vorher hatte ich gleichartige Beläge völlig problemlos an einem anderen Z16XE verbaut.

Fazit: 2 Versuche, 2 völlig verschiedene Erfahrungen.

Im Endeffekt habe ich seitdem die Finger von Jurid gelassen.

kc85

Greyhound
02.01.2012, 18:46
Es ist schon erstaunlich wie manche Leute in Foren durch Dummheit/ Unwissenheit renomierte Unternehmen, wie das o.g. Unternehmen versuchen anderen Leuten madig zu machen.
Dann noch hinzugehen und irgendwelche weissheiten von anderen bekannten Personen zu zitieren, grenzt schon wirklich an oberdumm. Ne, das ist es!!!

Ich weiß ja nicht was du dir einbildest zu wissen, nur weil man nen Link auf ner Konzernwebsite zitiert^^

Fakt ist, das ich im KFZ Zubehör bereich arbeite und selbst Großhändler (Stahlgruber.zB.) Jurid aufgrund häufiger Reklamationen aus dem programm genommen haben. DAS IST FAKT!
Desweiteren war das kein Hörensagen von mir, denn ich kenne das betreffende Fahrzeug sehr gut und habs selbst erlebt.

Jurid ist kaum noch Erstausrüster bei deutschen Herstellern, dort kommt zu 80% ATE oder TRW zum Einsatz.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Von mir aus kauf ruhig Jurid, ist dein Ding... ICH würds nicht tun und Punkt.

Martin_Fry
02.01.2012, 19:02
Ich weiß ja nicht was du dir einbildest zu wissen, nur weil man nen Link auf ner Konzernwebsite zitiert^^

Fakt ist, das ich im KFZ Zubehör bereich arbeite und selbst Großhändler (Stahlgruber.zB.) Jurid aufgrund häufiger Reklamationen aus dem programm genommen haben. DAS IST FAKT!
Desweiteren war das kein Hörensagen von mir, denn ich kenne das betreffende Fahrzeug sehr gut und habs selbst erlebt.

Jurid ist kaum noch Erstausrüster bei deutschen Herstellern, dort kommt zu 80% ATE oder TRW zum Einsatz.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Von mir aus kauf ruhig Jurid, ist dein Ding... ICH würds nicht tun und Punkt.


Wir haben hier in Deutscheland ca 50 Mio Kraftfahrzeuge zugelassen, wenn jetzt eure Pfefferbude keine Jurid Artikel
mehr vertreibt ist das für mich noch kein Hinweis auf schlechte Qualität.

AstraCruiserBerlin
02.01.2012, 19:08
Wir haben hier in Deutscheland ca 50 Mio Kraftfahrzeuge zugelassen, wenn jetzt eure Pfefferbude keine Jurid Artikel
mehr vertreibt ist das für mich noch kein Hinweis auf schlechte Qualität.

Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber bei deinen Kommentaren frage ich mich echt, ob du nicht einer von den beiden Kids auf dem Foto bist. Seh es doch einfach ein, dass du die absolute Scheisse kaufst und die Leute hier diesen Jurid Mist nicht haben wollen. Wenn du damit zufrieden bist ist es doch schön für dich, nur wenns andere nicht sind damit dann ist es halt so.
Das soll kein Persönlicher Angriff auf dich sein, nur wie gesagt, ich denke manchmal, du bist einer der Kids auf deinem Foto dort.

Martin_Fry
02.01.2012, 19:12
Ich weiß ja nicht was du dir einbildest zu wissen, nur weil man nen Link auf ner Konzernwebsite zitiert^^

Fakt ist, das ich im KFZ Zubehör bereich arbeite und selbst Großhändler (Stahlgruber.zB.) Jurid aufgrund häufiger Reklamationen aus dem programm genommen haben. DAS IST FAKT!
Desweiteren war das kein Hörensagen von mir, denn ich kenne das betreffende Fahrzeug sehr gut und habs selbst erlebt.

Jurid ist kaum noch Erstausrüster bei deutschen Herstellern, dort kommt zu 80% ATE oder TRW zum Einsatz.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Von mir aus kauf ruhig Jurid, ist dein Ding... ICH würds nicht tun und Punkt.


Wir haben hier in Deutscheland ca 50 Mio Kraftfahrzeuge zugelassen, wenn jetzt eure Pfefferbude keine Jurid Artikel
mehr vertreibt ist das für mich noch kein Hinweis auf schlechte Qualität.

Auto Motor Sport Test: http://www.proved-highquality-brakepads.com/die-kraftprobe/

- Honeywell
Bereits seit 1914 werden unter dem Handelsnamen „Jurid“ Bremsbeläge produziert. Mittlerweile verzögert jedes dritte weltweit hergestellte Fahrzeug mit Produkten von Honeywell, zu dem auch die Marke Jurid gehört. Über 120 Mitarbeiter arbeiten im deutschen Werk in Glinde bei Hamburg in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und stellen somit ein beträchtliches Potenzial dar, um Bremsartikel mit hohem Qualitätsstandard für Fahrzeughersteller, aber auch den unabhängigen Ersatzteilmarkt zu entwickeln. Pro Jahr produziert Honeywell in Glinde über 28 Millionen (!) Bremsbeläge und bietet mit seinem Programm im Pkw-Bereich eine Marktabdeckung von 95 Prozent. So ermöglichen über 8.500 in Tec-Doc hinterlegte Ersatzteile mehr als 280.000 Einbaupositionen unterschiedlichster Marken.

Weiß ja nicht wo Du deine Informationen her hast, aber ich glaube nicht das das repräsentativ ist was sich da
bei euch an der Ladentheke abspielt???

Martin_Fry
02.01.2012, 19:18
Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber bei deinen Kommentaren frage ich mich echt, ob du nicht einer von den beiden Kids auf dem Foto bist. Seh es doch einfach ein, dass du die absolute Scheisse kaufst und die Leute hier diesen Jurid Mist nicht haben wollen. Wenn du damit zufrieden bist ist es doch schön für dich, nur wenns andere nicht sind damit dann ist es halt so.
Das soll kein Persönlicher Angriff auf dich sein, nur wie gesagt, ich denke manchmal, du bist einer der Kids auf deinem Foto dort.

Also bei dem Dünnpfiff den Du hier von dir gibst, vermute ich mal (bestätigt sich gerade durch den Blick auf deine Daten), bist
Du noch zu grün hinter den Ohren ;-)

Du bist wahrscheinlich auch mit G-Star Klamotten unterwegs und denkst Du hast es geschafft :-)

AstraCruiserBerlin
02.01.2012, 19:24
Also bei dem Dünnpfiff den Du hier von dir gibst, vermute ich mal (bestätigt sich gerade durch den Blick auf deine Daten), bist
Du noch zu grün hinter den Ohren ;-)

Du bist wahrscheinlich auch mit G-Star Klamotten unterwegs und denkst Du hast es geschafft :-)

Gratuliere :D.
Danke für die Bestätigung dessen, was ich geschrieben habe :D

andi1983
02.01.2012, 19:29
Ist schon interessant, wie sich manchmal solche Threads entwickeln :beafro:

1a2b3c
02.01.2012, 19:30
Auto Motor Sport Test: http://www.proved-highquality-brakep...ie-kraftprobe/ (http://www.proved-highquality-brakepads.com/die-kraftprobe/)


Junge, das ist Eigenwerbung und völlig umsonst.Das sagt überhaupt nichts aus.Und wenn ich schon lese.

Vor Ort verfolgten zahlreiche europäische Fachjournalisten den standardisierten Test der Automobilfachzeitschrift "auto motor und sport" (AMS Test), der der wichtigste Leistungstest der Branche ist und Extrembelastungen der Bremsanlage im alltäglichen Gebrauch simuliert.

Greyhound
02.01.2012, 19:58
Also Martin_Fry... Stahlgruber ist sicher keine Pfefferbude sondern einer der größten Großhändler für KFZ Teile in Europa ;)

Für deine angeblichen 40 Jahre hast du aus meiner sicht leider NULL Lebenserfahrung, so Leid es mir tut. Und deine Ausdrucksweise lässt echt zu wünschen übrig...

Aber von mir aus vertritt deine Meinung, Pflanz n Baum, mach 10 Kinder, aber geb bitte net weiter so unquallifizierten Dünnpfiff mit irgendwelchen Werbetexten von dir ;) DANKE

kc85
02.01.2012, 20:20
Scheinbar war der Weihnachtsmann nicht zu allen lieb. Sowas frustriert natürlich. ;)

kc85

Martin_Fry
02.01.2012, 20:36
Junge, das ist Eigenwerbung und völlig umsonst.Das sagt überhaupt nichts aus.Und wenn ich schon lese.

Nach was soll ich mich denn sonst richten, etwa nach deine Erfahrung? :-) :-) :-)



Scheinbar war der Weihnachtsmann nicht zu allen lieb. Sowas frustriert natürlich. ;)

kc85

Meine Meinung ist immer die gleiche, ob Weihnachten, oder Ostern ;-)





Also Martin_Fry... Stahlgruber ist sicher keine Pfefferbude sondern einer der größten Großhändler für KFZ Teile in Europa ;)

Für deine angeblichen 40 Jahre hast du aus meiner sicht leider NULL Lebenserfahrung, so Leid es mir tut. Und deine Ausdrucksweise lässt echt zu wünschen übrig...

Aber von mir aus vertritt deine Meinung, Pflanz n Baum, mach 10 Kinder, aber geb bitte net weiter so unquallifizierten Dünnpfiff mit irgendwelchen Werbetexten von dir ;) DANKE

Meinst Du die Auswahl meiner Bremsbeläge würde irgendwelche Hinweise auf meine Lebenserfahrung geben *hahahahah*

Du bist ja ein Witzebär :-)

Greyhound
02.01.2012, 20:44
Nein, nicht die Wahl deiner Bremsbeläge sondern deine Ausdrucksweise und deine nicht vorhandene Bereitschaft, Aussagen anderer Personen (die evtl. mehr in der Materie stecken als du) ernst zu nehmen und anzuerkennen....
da ist selbst meine 8 Jährige Tochter reifer als du....

1a2b3c
02.01.2012, 21:01
Das gestreite bringt doch nichts.Jeder hat seine Meinung,manche auch Erfahrungen und Ahnung ;)

Greyhound
02.01.2012, 21:11
Ja da geb ich dir recht, aber der gute wirft hier mit einem ton um sich und beleidigt die Leute Reihenweise, da hört bei mir der Spass auf... Und das nur weil er keine Andere Meinung akzeptiert...

1a2b3c
02.01.2012, 21:22
Bei manchen ist eben der gute Umgangston verlorengegangen.Was soll´s, ruhig bleiben,Tee trinken und nicht auf das niveau abrutschen.

icke164
02.01.2012, 21:25
Achtung offtopic !!!!

Sorry aber wieso muss so ein Thread wieder ausarten in nennen wir es mal "unhöflichkeiten"...

Auf der einen Seite 2-3 Leute die bereits schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht haben und einer der KFZ`ler ist und nur sagt dass es bei Ihm im Betrieb auch Probleme mit dem Material gab und deren Großhändler den Hersteller aufgrund dessen aus dem Programm genommen hat.

Auf der anderen Seite ein nach eigenen Angaben 40 jähriger "erwachsener" der an nem 2.2 er coupe Bremsen für 100 euro fährt, die ganz toll findet, keine andren Meinungen akzeptiert, sehr schnell beleidigend wird und Herstellerangaben, die absolut wertlos sind zitiert.


Für mich ist klar, dass der Umgangston des "erwachsenen" ungefähr genauso fürn arsch ist, wie die Herstellerangaben oder Tests, die ein Hersteller durchführt, da sogar wanli und marangoni angeblich spitzenware herstellen und vermarkten.

Fakt: Spare nicht bei Bremsen oder Reifen !!!!! Ich selbst fahre vorne Zimmermann scheiben, hinten Bosch scheiben, beides mit ebc Blackstuff belegen und unter Bosch würde ich mir von der Qualität her keine bremsen kaufen. Desweiteren sind für mich nur Tests aussagekräftig, die von unabhängigen Institutionen durchgeführt werden.

Greyhound
02.01.2012, 21:43
/SIGN!

Hier fehlt echt der "Gefällt mir" Button^^^^

0ms0
02.01.2012, 21:52
Schlaubi... Nach diesen sinnlosen, wertlosen [...] Kommentaren hat sich wahrlich mein Bild von dir geändert. Ich dachte, dass du meist interessante, kritische Kommentare schreibst... Aber naja...

1a2b3c
03.01.2012, 01:29
Am besten macht man das hier zu.
Es bringt nichts mehr.Alle Meinungen sind gesagt weitere diskusitionen bringen nichts mehr.

0ms0
03.01.2012, 01:41
Am besten macht man das hier zu.

Glaube auch. Zumal es ja mehr als genug "Meine Bremse muss neu - Welcher Hersteller?"-Threads gibt.

Holzwurm2002
03.01.2012, 07:33
Jungs bleibt freundlich, sonst gibts verwarnungen!!

man kann das auch ganz normal sagen.
wenn einer die bremsen schon verbaut hat kann er ja nen bericht geben, wie lang sie gehalten haben.
und mehr bitte nicht.


@ den threadersteller
wenn du aus reutlingen kommst geh doch mal zum aet im industriegebiet, was du da so für bremsen zu nem guten preis bekommst.
find das besser, denn wenn was ist kannst dennen die scheiben auf die theke knallen...