PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel aus Sonnenblende ausbauen



Speedy-tobi
25.12.2011, 16:40
Hi ich will meine Sonnenblende mit Alcantara beziehen nun muss ich aber auf der beifahrerseite dieses Plastikdingen mit den 2 lampen und dem Spiegel raus haben ... Ist dass geclipst oder geklebt ? und wo ich grad dabei bin wie kann ich ihn am besten beziehen ? hab in der suche schon davon gelesen jeweils vor und rückseite aus dem neuen stoff auszuschneiden und zusammen zu nähen aber dann sehe ich ja die dicke naht an den rändern. habt ihr da ne idee wie ich ihn beziehen kann ?

Rob100388
25.12.2011, 18:01
Spiegel ist geclipst!
Wegen der Naht, schau dir mal die Naht bei deinem Lenkrad an (falls du nen Lederlenkrad hast), so ne Nahr wäre am besten!

Speedy-tobi
25.12.2011, 18:25
ok stimmt steht aber leider inna Scheune und schläft :-( naja google muss erstmal lenkradbilder zeigen wobei ich da sowieso noch hin muss, muss noch was raus bauen ... danke erstma

Rob100388
25.12.2011, 18:34
kein Problem ;-)

Speedy-tobi
26.12.2011, 11:08
hab den Spiegel raus bekommen ging ganz einfach aber das sind jetzt noch die kabel für die Beleuchtung dran. Ist in dem Spiegel ein Stecker oder muss ich ihn so hängen lasen ? Beziehen werde ich ihn mir wie ein Kopfkissen und oben dann per Hand zusammen nähen

Rob100388
26.12.2011, 22:10
Also ich glaub nicht, dass da noch ein Stecker ist, weiß es aber auch nicht, da ich noch keine beleuchtete Sonnenblende zerlegt habe!
Denke aber mal, den musst du so hängen lassen!

Speedy-tobi
26.12.2011, 22:26
schade dann muss ich ihn so hängen lassen ich sehe da auch keinen stecker sollte ich den alten bezug den ab machen oder drum lassen ?

Rob100388
27.12.2011, 06:10
Also als ich meine Sonnenblenden bezogen habe, habe ich den alten Bezug abgemacht und als Schablone benutzt!

TheAstraDriver
28.12.2011, 19:23
die Sonnenblenden haben nen Stecker im Dach... sind ca 10cm neben der Innenleuchte jeweils links und rechts ans Dach geklipst oder an den Dachhimmel geklebt(je nach Baujahr)

würd für die Sonnenblenden 2 Stoffteile machen... vorne und hinten verkleben, an den Rändern großzügig überstehen lassen... dann beide Hälften so schneiden, dass die an der Kante rundum sauber zusammenkommen und dann per Hand zusammennähen.... zum Vorstanzen der Löcher kannst mir der Nähmaschine beide Hälften ohne Faden nähen, so hast Löcher im perfekten Abstand und die Naht wird auch von Hand genau uns schön