PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Heckspoiler abgerissen



RasendeSau
24.12.2011, 19:04
Guten Abend und ein frohes Fest euch allen! =)

Haben nun folgendes Problem:
Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist mir der Irmscher Heckspoiler nach einer langen Fahrt auf der Landstraße, abgeflogen. Zum glück wurde niemand dadurch verletzt o.ä.!
Uns war schon vor langer Zeit aufgefallen, dass der Spoiler etwas im Fahrtwind vibrierte, jedoch haben wir nie daran gedacht mal zu kontrollieren, wie die "Füße" des Spoilers sind.

Nun ja,...jetzt bräuchten wir "Denkanstöße" wie wir den Spoiler wieder an unseren QP fest bekommen können.
Vlt. den größeren Hohlraum mit PU-Schaum ausfüllen und den kleinen inneren Rest mit 2K-Kleber auffüllen?? Welche Materiallien benötigen wir dazu?

Gruß aus dem bergischen Land.

die Zwillinge

Osirus
24.12.2011, 20:12
Entsorgen und nen neuen holen, ist ein bekanntes Problem, ich meine dazu gabs sogar mal nen Rückruf oder sowas in der Art.
Wird auf der anderen Seite auch irgendwann so weit sein.
Frag einfach mal bei Irmscher nach, vielleicht gibts da auch auf Kulanz was?

RasendeSau
25.12.2011, 00:12
Hey danke erstmal...
leider habe ich keine Rechnung mehr für den Spoiler, weil der auf dem QP schon montiert war und ich ihn gebraucht gekauft habe.
Ich habe auch daran gedacht, dass ich mal bei Irmscher anfragen könnte, aber irgendwie denke ich nicht, dass es funktionieren wird.

Gruß

icke164
25.12.2011, 07:27
hmm aber da fragen bekanntlich nichts kostet und du ja auch blder vom spoiler sowie der eingestanzten nummer vermailen kannst sollte da eventuell was gehen da es ja ein originalteil ist zu dem es gutachten etc gibt.

RasendeSau
26.12.2011, 14:30
kann mir denn keiner Reparaturtipps geben?

icke164
26.12.2011, 15:37
also ich würde dir echt nahe legen wollen den flügel nicht mehr zu reparieren und dir einen neuen zu kaufen. du hattest mit dem teil schon glück dass beim abreisen keiner hinter dir war ...