PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Heck ist das? CDW?



Frucade
21.12.2011, 23:14
Hallo!
Bin momentan auf der Suche nach nem anderen Heck etc. für meinen Coupe. Da ich die Serienschweller behalten will und vorne eine opc 2 front habe ist die auswahl nicht gerade riesig, so das die Liene passt. (steinmetz ansatz ausverkauft). Jetzt hab ich dieses Bild hier gefunden..welches heck ist das?

http://img136.imageshack.us/img136/4216/dsc03411kl.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/4619/dsc03412kl.jpg

sieht irgendwie aus wie die cdw simple line heckstoßstange, aber sie passt von der seitenlinie her perfekt mit den original schwellern. was bei der orginale cdw nicht der fall ist...danke im voraus

Opeltuner214
22.12.2011, 05:26
Würde mal tippen das es die hier von RDX ist, bin aber nicht ganz sicher.
http://www.rdx-racedesign.de/online-shop/product_info.php?info=p655_RDX-Hecksto-stange-Opel-Astra-G--NewStyle--Heckschuerze-Heck.html&XTCsid=71db722308328a8409899544885c39c3

Gruß Opeltuner

EDIT: Ahh sry du hast ja nen Coupe^^. Eben erst beim 2. mal durchlesen gesehen^^. RDX bietet zwar auch für den Coupe Teile an aber keins von denen :(

Frucade
22.12.2011, 14:51
Also ich glaube inzwischen , dass es entweder das RDX heck fürn coupe is, oder das cdw simple line. Aber beide gekürzt wurden. ..

SenZ
22.12.2011, 15:00
Also ich tippe mal stark auf die CDW Simple Line. Hatte die damals am CC und die kommst schon sehr stark in die Richtung. Wurde scheinbar nur gekürzt.

Frucade
22.12.2011, 15:03
stell ich mir das richtig vor?: ich schneide die heckstoßstange in 2 teile, dann schneide ich einen teil über die ganze breite heraus. Dann wieder zusammenkleben,spachteln,lackieren etc. und fertig?^^

JOKER-on-ASTRA
22.12.2011, 18:20
Das ist etwas vereinfach gesagt, aber so in der Richtung gehts, ja. ;)

Frucade
22.12.2011, 18:44
Falls du/ihr mir genauer sagen könnt , wie man diese stoßstange kürzen würde, wär ich sehr dankbar ;D

JOKER-on-ASTRA
22.12.2011, 19:04
Na wie Du schon geschrieben hast:

Heck zuerst markieren, dann raussägen was raus soll. Grob anschleifen. Danach genau auf die richtige Höhe fixieren (Zwischenmaß von Deinen Markierungen). Von innen 2 Lagen GFK-Matten größzügig über Schnittstelle laminieren. Jetzt den Spalt von vorne voll zu laminieren. Dann schleifen, spachteln, lackieren.

SenZ
22.12.2011, 19:40
Obwohl es bei dem Heck ehr so aussieht, als wäre der untere Teil einfach "weggeschnitten"....also an sich soo schwer nicht zu machen. Wenn man mit GFK und Säge einigermaßen umgehen gann sollte eigendlich kein wirkliches Problem sein.

Xplod84
04.01.2012, 08:32
Die ist von CDW,da ich sie in der Garage von meinem Cabrio liegen habe und damals direkt bei denen in Wesel sie gekauft habe.
Ich glaube die gabs aber auch oder gibs noch in der Ausführung für den klein Astra g bei CDW zu kaufen.

Deathack
04.01.2012, 19:01
Die ist von CDW,da ich sie in der Garage von meinem Cabrio liegen habe und damals direkt bei denen in Wesel sie gekauft habe.
Ich glaube die gabs aber auch oder gibs noch in der Ausführung für den klein Astra g bei CDW zu kaufen.

Ja gibt es. Habe ich an meinen CC dran.

Frucade
07.01.2012, 13:16
ja wie....ich finde nur eine ausführung der cdw simple line fürs coupe...oder ist das die cdw stoßstange fürn CC ,welche an coupe montiert wurde?

Kingblue
15.01.2012, 10:24
Aus welchem Material issn die "SIMPLE-LINE" von CDW is das ABS oder GFK?

Würd gern nen Heck aus ABS haben und dat gefällt mir scho recht gut :-)

JOKER-on-ASTRA
15.01.2012, 12:53
Also ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber würde GFK sagen. Aber kannst ja mal z.B. User "FN-QP" fragen.

Kingblue
15.01.2012, 17:17
Also ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber würde GFK sagen. Aber kannst ja mal z.B. User "FN-QP" fragen.

Hattest mal wieder recht Kurti is aus GFK (leider) naja werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen auch wenn mir ABS besser geschmeckt hätte grade weil mein kleiner ja das ganze Jahr über bewegt wird und ich mit der GFK bearbeitung noch net wirklich vertraut bin.

JOKER-on-ASTRA
18.01.2012, 08:38
Das wird schon. Außerdem denk ich mal das ein Heck aus GFK weniger schlimm ist im Winter wie ne GFK-Front. Und falls Dir das Heck je zu lausig ist, könntest innen immer noch selber ne Lage Glasfasermatten auftragen.