PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dayline Scheinwerfer Höhenverstellung abgelöst.



Opeltuner214
20.12.2011, 10:00
Hey Leute ich habe mal wieder ein Problem^^. Beim TÜV wurde mit unter anderem angemängelt das die Scheinwerfereinstellung zu tief ist. Waren nur 2-3mm auf diesem Einstellgerät wie sich gestern rausgestellt hat. Der Linke Scheinwerfer ging ohne Probleme einzustellen, beim rechten waren diese 2mm scheinbar zuviel und diese Gewindestange ist aus dem Halter "geploppt". Also wieder reingeschraubt und versucht hoch zu stellen. Leider hält der Stift jetzt nurnoch bis zu nem bestimmten Punkt und es fehlt ca. 1cm von der Höhe.

So nun meine überlegungen:

- Tupfen Kleber auf die Spitze, wieder reinschrauben, trocknen lassen und erneut versuchen. ( Dabei ist aber das Risiko das Kleber in die Gewindegänge kommt und dann ists vorbei^^).

- Schürze runter, Scheinwerfer höher setzen.(Da ist halt wieder der Aufwand, zudem habe ich keine Garage und bei uns ist alles zugeschneit xD. Außerdem habe ich dann wahrscheinlich ein Spaltmaß vorne was wiederrum bescheiden aussieht.)


Hätte da jmd vll noch andere Lösungsvorschläge?

PS: Bitte keine Antworten wie : "Die Dayline sind eh Scheiße kauf dir andere" oder : "Kauf dir einfach neue". Da sie mir gefallen und ich keine anderen möchte^^.

Gruß Opeltuner

EDIT: Ah sry falsches Forum^^. Wäre nett wenn ein Mod es verschieben könnte, danke :).

anonym
20.12.2011, 10:07
kauf dir einfach andere. ^^

nein im ernst, wenn der scheinwerfer richtig eingebaut ist (keine spalte) ist irgend was anders faul. die LWR hast du aber auf 0 stehen?

Opeltuner214
20.12.2011, 10:08
Ja die steht auf 0 und ist auch richtig eingehängt^^.