PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID problem



Chino
19.12.2011, 17:15
hey jungs hab irgendwie ein Problem mit meinem MID und zwar hab ich bloss die birnen gewechselt auf weiß und hab eine weiße streuscheibe von meinem alten TID übernommen okay . gestern fiel mir auf das ich tagsüber garnix von meinem MID ablesen kann und Abends / Nachts nur leicht . okay heut morgen auf normale birnen umgebaut . siehe da beleuchtung funktioniert nicht mehr , wenn ich das licht anmache leuchtet da nix mehr , habe nach den Sicherung nachgeschaut sind alle okay , birnen sind auch okay . was könnte es noch sein ?.

Und ich kann auch keine uhr einstellen bzw Datum ?

Gruß Chino

Der-AstraG-Checker
19.12.2011, 17:35
Streuscheibe vom TID ?
das kann unmöglich passen

LED's werden wohl billig Ramsch gewesen sein und deutlich zu dunkel

hattest du beim wechsel das MID angeschlossen ?

Chino
19.12.2011, 17:36
doch die passt 100% habe sie von meinem alten TID einfach ausgebaut und gegen die gelbe was beim MID drin war getauscht .

ehm , das weis ich nicht mehr ob es angeschlossen war .

Der-AstraG-Checker
19.12.2011, 17:37
setz das MID mal stromlos für ein paar Minuten

Chino
19.12.2011, 17:39
Okay und dann ? ich versteh aber nicht mehr wieso es nicht mehr leuchtet und wieso ich nicht mehr die Uhr/das Datum einstellen kann wenn ich aufm knopf drücke -.-

Der-AstraG-Checker
19.12.2011, 17:48
na dann logischerweise wieder anstecken

Uhr/Datum einstellen wird wohl etwas mit den Stellknöpfen nicht stimmen / falsch zusammengebaut

Chino
19.12.2011, 17:54
man kann die nicht falsch einbauen , da sind ja so kleine nase teile die man nur in einer richtung einstecken kann im schwarzen gehäuse . und dann das MID drauf lässt ich alles normal drücken aber passieren tut nix ,,, habt ihr eine seite wo man vlt solche birnen die im MID sind , kaufen kann ???

Chino
19.12.2011, 18:07
weis vlt noch jemand hier im forum was das sein konnte ?!?

Rstwo
19.12.2011, 19:36
Für die Tasten würd ich mal nach dem gummiteil schauen.
Das muss vorhanden sein und richtig sitzen, sonst kann man drücken wie man will.

Bei der Beleuchtung halt alles überprüfen, Spannungen messen etc.

Chino
19.12.2011, 20:01
ein gummiteil ? sowas hör ich zum ersten mal wo sitzt den das gummi teil ? ist es vlt das wo man die tasten draufrückt als auf das plastikgestänge draufkommt auf der platine meinste die gummiteile ?

hmm ich fahr morgen zum OH und frag mal ob sie die birnen haben vlt gehts dann wieder

Rstwo
19.12.2011, 20:07
Ach stimmt, beim Mid waren das ja richtige Taster.
Beim Tid war das glaub über so nen Gummileitergelöst wie man es von Fernbedienungen kennt.

Die Taster könnte man natürlich auch mal mit nem Multimeter durchprüfen ob die schalten.