PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung beifahrer heizt nicht



styLe30
15.12.2011, 20:44
In meinem qp funktioniert die sitzheizung auf der beifahrerseite nicht.
die beleuchtung vom drehregler funktioniert auch nicht aber wenn ich bzw. meine freundin den regler aufdrehe leuchtet die orangene leuchte aber es heizt nicht.
bekanntes problem? jemand mal was ähnliches gehabt, lösung?

MfG

Rstwo
15.12.2011, 20:50
In dem Schalter sitzt ne Glühlampe, die ist sicherlich defekt deshalb geht die Beleuchtung nicht.
Die kleine Statusanzeige ist hingegen eine LED.

Beide Sitzheizungen sind zusammen abgesichert deshalb sind Sicherungen sicherlich ganz.

Würde erstmal die Verkabelung unterm Sitz auf Bruch untersuchen.

Danach Schalter,X1 kontrollieren.
Wenn das kein erfolg bringt wirds wohl am Regelmodul für die Heizmatten liegen.

styLe30
15.12.2011, 23:59
okay danke, werd mir das morgen mal anschaun und mich nochmal melden

daboyzzz
22.12.2011, 17:02
Hast du das Problem gefunden/behoben?

EIn Kumpel hat das gleiche Problem und wir finden den Fehler einfach nicht!

djkoefi
22.12.2011, 18:01
Hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Bei mir war die Heizungsmatte der Rückenlehne defekt ("Drahtbruch"). Passiert wohl durch zu häufiges hinsetzen :-).
Probier mal folgendes (so bin ich drauf gekommen):
1. Stecke Beifahrer Sitzmatte mit Fahrer Rückenlehnenmatte zusammen und dreh auf der Beifahrerseite auf. => Wird's warm ist die Lehne defekt.
2. Stecke Beifahrer Rückenlehnenmatte mit Fahrer Sitzmatte zusammen und dreh auf der Fahrerseite auf. => Wird's warm ist die Sitzmatte defekt.

Sitzteil und Rückenlehne sind in gemeinsam geschalten, deshalb funktionieren immer beide Teile nicht, auch wenn nur eins davon defekt ist, daher die ganze Spielerei mit den Zusammenstecken.

lg

Der-AstraG-Checker
22.12.2011, 18:28
kann man aber auch einfach schnell durchmessen
dann braucht man nicht großartig hin- und her- und rumstecken ;-)

djkoefi
22.12.2011, 18:44
hab ich vorher auch probiert, hat aber nicht funktioniert ;-). Mit der Steckerei bin ich dann halt sicher was kaputt is.