PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Tür schließen-> Zündung an



Larifagi
14.12.2011, 21:00
Liebe Freunde ich bin am verzweifeln.
Folgendes Phanomän:
Ich dreh den Schlüssel im Zündschloss aus und zieh den Schlüssel, aber der Motor bleibt an.(kommt selten vor) Erst nach ein bissl hin und her, geht er aus.
Klar denken sich einige, ist das Zündschloss oder das E-Teil.
Das ist aber nur ein Teil des Problems, denn das eigentliche Problem ist, dass auch wenn der Motor aus ist und der Schlüssel draußen, gehen sporadisch alle Kontrollleuchten im Tacho an.(Zündung sozusagen). Fehlermeldung ausgelesen= falsches Signal an der Wegfahrsperre. Habe mittlerweile rausgefunden, dass wenn ich aussteige und die Tür normal zuknalle auch alle Leuchten angehen, aber wenn ich sie ganz langsam schließe passiert dies nicht.
Hab mir so schon 2 mal die Batterie in den letzen Tagen leergemacht:(
Vermutung liegt mittlerweile nicht mehr beim E-Teil sondern ich dachte eher an nen Kabelbruch oder sowas in der Fahrertür.

Was meint ihr? Woran kanns liegen, bzw wie soll ich vorgehen?


PS: Ist ein 2002 Astra Coupe 1.8l

Rstwo
14.12.2011, 21:14
In der Fahrertür liegt kein Zündungsplus, lediglich Klemme W.

Klemme W wird beim reindrehen des Zündschloss geschaltet und erst wieder abgeschaltet wenn du den Zündschlussel rausziehst.

Zum Anfang machste mal folgendes: Wenn die Leuchten mal wieder an sind eine Sicherung nach der anderen ziehen und mitteilen bei welcher sie ausgehen.

Larifagi
14.12.2011, 21:19
Wow, du bist ja hammerschnell.
Gut das kann ich morgen mal durchchecken und dann Bescheid sagen.
Dumme Frage nebenbei: Für was ist Klemme W zuständig?

Rstwo
14.12.2011, 21:23
Klemme W ist zum Beispiel für die Fensterheber, Radio und Schiebedach(falls vorhanden)
Dann geht sie noch an den Multitimer und die ZV.