PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Waschanlage und (Irmscher) Heckspoiler



Mr. Bertone
13.12.2011, 14:08
Hallo

Da es mittlerweile sehr kalt ist und ich mein kleinen mal wieder waschen will, müsste ich mal in eine Waschanlage fahren.
Habe den Heckspoiler vom Irmscher nachträglich montiert. Kann ich in die Waschanlage fahren?
Nich das die Anlage mir den Spoiler abreisst.

Gruß
Daniel

Soldier79
13.12.2011, 14:14
Soll wohl schon passiert sein, dass der Spoiler abgerissen wurde. Aber mir persönlich ist das noch nicht passiert. Ich fahr mit meinem QP und dem Irmscher Spoiler auch in die Waschanlage.

tom oh
13.12.2011, 14:49
Würde generell nicht in die Waschanlage fahren, dann liebr ordentlich abkärchern

Mr. Bertone
13.12.2011, 15:11
Wäre auch das erste mal

GSI Champ
14.12.2011, 13:04
Ich würds nicht riskieren. der Spoiler ist halt doch recht "empfindlich". ich hab schon welche gesehen die nicht mehr rund waren, sondern eben gedrückt. das muss jetzt zwar nicht on der waschanlage kommen, aber man sieht halt dass die dinger recht empfindlich sind.
fahr lieber in ne SB Waschanlage, da kann nichts passieren.

Gartsa
15.12.2011, 10:34
Handwäsche! The one and only ;)

tom oh
15.12.2011, 15:11
Handwäsche! The one and only ;)

Mein Reden :-)

y4y0
23.12.2011, 04:36
Originalteil und sonst alles Serie ? Wenn ja dann brauchst du dir zumindest keinerlei sorgen machen wer es am Ende bezahlen muss, zur Sicherheit habe ich damals wegen meines Lumma Heckspoilers den Tankwart gefragt. Wenn was schief geht, zahlt der Pächter/Betreiber !

Syrok
23.12.2011, 05:39
seitwann zahlen die das ?
steht ned umsonst an jeder anlage dran das für schäden der wagenbsitzer alleinig die verantwortung trägt

zumindest hab ich das noch nie iwo anders gesehen und kanns mir au kaum vorstellen

SilverG 1.2
23.12.2011, 16:47
@Syrok, diese pauschalen Aushänge sind nur begrenzt gültig. Vorallem wenn einem zugesichert wird das es geht greift der nicht mehr.... Du schließt einen Vertrag mit dem Pächter über die Reinigung des Fahrzeuges und auch nur die mündliche Zusicherung, da passiert nichts reicht als ein versprechen...

Carno
24.12.2011, 02:07
Also ich hab auch einen Nachbau OPC Flügel hinten dran und war schon paar mal in der Waschanlage. Hab auch extra gefragt obs Probleme geben könnte aber die meinten nur die regeln das direkt mit der Höhe usw wenn mein Auto da steht. Bisher keine Probleme gehabt

nashman86
29.12.2011, 05:30
dürfte keine Probleme geben wenn wie o.g. schon welche mit nem OPC Spoiler in der Waschanlage waren....zumal das sowieso alles per Lichtschranke und Sensoren geregelt wird wann die Rolle hoch bzw runter fahren soll.....da sollte das passen....

wenn man das nicht dürfte bzw gut gehen sollte, sollte man mit dem Auto welches ein Heckspoiler hat auch nicht auf die AB da ja bei entsprechender Geschwindigkeit auch ein bestimmter Druck auf dem Spoiler lastet durch den Fahrtwind und der bleibt ja dann auch heile in den meisten Fällen...zumindenstens sollte er dies tun :-)