PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Vorschlag* TE Kennzeichnung im Thread



#.kFk
13.12.2011, 07:36
Hi,

ich möchte mal einen Vorschlag einbringen, der meiner Meinung nach innerhalb eines Threads für mehr Übersicht und bessere Lesbarkeit sorgt.

Wenn ein Threadersteller ein Thema aufmacht, ist man zwischen den ganzen Postings der User immer am suchen, bis einem die nächste Antwort des TE wieder ins Auge sticht.

Deshalb würde ich es vorteilhaft finden, wenn dieser im Thread nocheinmal gekennzeichnet wird.

Beispielsweise so ähnlich :

8240


mfg

BeatMaster
13.12.2011, 07:50
Aber bei uns im Forum sollten die alten Threads, welche zu einem Thema bereits erstellt wurden, auch von anderen Leuten weiter benutzt werden, da sehe ich es nicht als nötig an, den Ersteller hervorzuheben.

Oder was für einen nutzen kann das Ganze noch haben?

1a2b3c
13.12.2011, 07:54
Ich denke mal er meint das wenn es eine Lösung für ein Problem gibt, man auch nach 10Seiten den TE erkennen kann ohne erst auf die erste Seite zu gehen um zu schauen wer denn nun das Thema eröffnet hat.

#.kFk
13.12.2011, 07:55
@1a2b3c (http://www.astra4ever.net/member.php/10159-1a2b3c) ... genau so siehts aus. Ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag, ich würde es hilfreich finden ...

Außerdem gibt es ja auch immer mal neue Probleme und Threads, da ist es bei der erarbeitung der Lösung doch hilfreich, wenn man die nächste Antwort des TE direkt erkennt.

mfg

Dennis.
13.12.2011, 08:01
Man Könnte doch dann auch die Lösung hervorheben

1a2b3c
13.12.2011, 08:11
Es geht dann ja mehr um das Nachfragen und Diskutieren, irgendwann weiß keiner mehr wer denn das Thema erstellt hat wenn es schon einige Seiten sind, oft ist es auch so das man vom thema abkommt.

Schneeflocke
13.12.2011, 09:35
So in der Art? Ich mach`s noch schön.

#.kFk
13.12.2011, 09:38
Jap, schaut gut aus :)

-Timmi-
13.12.2011, 12:32
Ich finde es so aber eher Unsinn, wenn Topics weitergeführt werden.
Das müsste man dann ja immer ändern. Wenn es dafür noch eine Lösung gibt, dann ist es perfekt.

KadettMG
13.12.2011, 12:32
Klasse Idee
Schõn das das schon umgesetzt wurde

Schneeflocke
13.12.2011, 12:53
Ich finde es so aber eher Unsinn, wenn Topics weitergeführt werden.
Das müsste man dann ja immer ändern. Wenn es dafür noch eine Lösung gibt, dann ist es perfekt.

Kannst du mal genauer erläutern, was du mit "weiterführen" meinst?

-Timmi-
13.12.2011, 13:07
Wenn ein Thema schonmal behandelt wurde vor einer Zeit und man das wieder hervorholt um kein neues Thread zu eröffnen,
dann würde es verwirren.
Also Beispiel:
Jemand macht 2005 ein Thread auf und alles wird geklärt und jetzt im Jahr 2011 habe ich dort noch eine Nachfrage und hol den Thread hervor.
Dann würde ja der alte TE noch angezeigt, obwohl der nix damit mehr zutun hat.

Gruß -Timmi-

1a2b3c
13.12.2011, 13:11
Ich denke mal er mein das
In der Überschrift steht.
"z16se ruckelt" nach 5 Seiten rauskommt das eine Zündkerze def. ist.Dann soll jemand das weiterführen weil sein Auto auch ruckelt aber bei im das Zündmodul def. ist.Somit ist ja dann er eigendlich nicht TE.

Schneeflocke
13.12.2011, 13:18
Das stimmt, aber nach welchen Kriterien will man sowas definieren?
Nach dem Zeitraum kann man nicht gehen. Manchmal werden Antworten auch nach längeren Zeiten in einem alten Thema verfasst und dann will derjenige ja nicht gleich als TE markiert werden. Ausserdem würde das noch mehr verwirren.

Wenn mir hier jemand eine geeignete und nachvollziehbare Kondition für so einen Fall und alle anderen Eventualitäten nennen kann, baue ich sie gerne ein ;)

#.kFk
13.12.2011, 13:28
Jemand macht 2005 ein Thread auf und alles wird geklärt und jetzt im Jahr 2011 habe ich dort noch eine Nachfrage und hol den Thread hervor.
Dann würde ja der alte TE noch angezeigt, obwohl der nix damit mehr zutun hat.

Gruß -Timmi-

In den meisten Fällen erstellen die User doch aber einfach ein neues Thema mit ihrem Problem, als einen 6 Jahre alten Thread nochmal hoch zu holen. ( Auch wenn die Foren Regeln es anders wollen )
Klar würde in deinem genannten Fall der TE nicht wechseln.

Aber wenn jez ein neuer Thread erstellt wird "Motor stockt" und du dem TE Fragen usw stellst. Dann hast du es so leichter zu sehen wenn er Antwortet und kommst somit schneller an die benötigten Infos anstatt erst zu schauen wer denn nun der TE war und wo seine Antwort steht.

mfg

1a2b3c
13.12.2011, 13:35
So wie es jetzt ist ist doch gut. ;)

#.kFk
13.12.2011, 13:39
Ja, find ich auch :)

-Timmi-
13.12.2011, 13:43
In den meisten Fällen erstellen die User doch aber einfach ein neues Thema mit ihrem Problem, als einen 6 Jahre alten Thread nochmal hoch zu holen. ( Auch wenn die Foren Regeln es anders wollen )
Klar würde in deinem genannten Fall der TE nicht wechseln.

Aber wenn jez ein neuer Thread erstellt wird "Motor stockt" und du dem TE Fragen usw stellst. Dann hast du es so leichter zu sehen wenn er Antwortet und kommst somit schneller an die benötigten Infos anstatt erst zu schauen wer denn nun der TE war und wo seine Antwort steht.

mfg

Naja. Also mein Eindruck ist eigentlich eher, dass die Leute die Threads eher wieder hochholen.
Zumindest die User, die etwas nachdenken und sich mit den Forenregeln mal kurz beschäftigt haben.

Ja an sich find ich die Lösung auch gut, aber im Endeffekt wird es in den Threads unübersichtlicher,
da die meisten Themen bereits behandelt wurden und das neueröffnen von Threads oft gar nicht mehr nötig ist.

BeatMaster
13.12.2011, 13:49
Vor allem versuchen wir neue Threads dazu gleich zu schließen oder anzuhängen um die Übersichtlichkeit zu waren.

zippy
13.12.2011, 18:14
Sehr gute Idee und trotz anfänglicher Zweifel meinerseits offensichtlich schnell und einfach zu lösen.
Zwei Ideen zu den "Thread-Ausgräbern" und deren Kennzeichnung, auch wenn ich die Umsetzbarkeit (mal wieder) selbst bezweifle:
1. Wenn jemand nach über einem Monat Ruhe einen neuen Beitrag schreibt, kann er ein Kästchen anhaken, dass er als "Ausgräber" gekennzeichnet wird.
2. Wenn der Mod (danke, Beat) Threads zusammenführt, bleibt der TE des neuen Threads als TE, TE2 oder Ausgräber gekennzeichnet.