PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XER] Opc1 Hilfe mein Tacho steht bei 20 Km/h und bei ca.1000 umdrehungen



DjNrg
12.12.2011, 23:00
(X20XER) Opc1 Hilfe mein Tacho steht bei 20 Km/h und bei ca.1000 umdrehungen und die Tachobeleuchtung geht auch nicht mehr was kann das sein ?

Rstwo
13.12.2011, 03:44
Mal die Sicherung kontrolliert?
Auch wenn dann jeweils mehr nicht gehen sollte könntest du mal die 13 und 22 anschauen.

Sonst mal Tacho ausbauen und den Stecker kontrollieren, entweder bekommt er keine Spannung mehr oder ist Defekt.
Wenn der Tacho drausen ist auch mal den Massepunkt am Träger checken.

DjNrg
13.12.2011, 07:21
Mal die Sicherung kontrolliert?
Auch wenn dann jeweils mehr nicht gehen sollte könntest du mal die 13 und 22 anschauen.

Sonst mal Tacho ausbauen und den Stecker kontrollieren, entweder bekommt er keine Spannung mehr oder ist Defekt.
Wenn der Tacho drausen ist auch mal den Massepunkt am Träger checken.

Dankeschön ich werds heute mal ausprobieren und berichten

DjNrg
20.12.2011, 08:11
also habe alles nachgeschaut und leider tut sich garnichts sicherungen stecken und sonst auch alles ok stecker ab und wieder ran und geht auch nicht :( ich kann mir keinen rat mehr geben der opc tacho kostet ja auch mal eben wieder um die 150€ gebraucht ich weiß es nicht ?! Was kann das denn wohl noch sein ?!

Rstwo
20.12.2011, 08:15
Kennste vieleicht jemanden der dir mal nen anderen Tacho zum testen geben könnte?

Sollte es wirklich am Tacho selbst liegen könnteste den mir auch zuschicken.
Hab mittlerweile nen guten plan von der Technik eventuell finde ich raus ob und was defekt ist.

DjNrg
21.12.2011, 00:10
ne hab leider so keinen da den ich mal rein hängen kann wenn das alles nichts wird dann kannste mir ja mal deine adresse per pn schicken und dann kann ich dir den ja mal zu schicken wenn du das machen würdest wäre super