PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Yokohama Parada



veloman
16.01.2005, 11:50
Ich habe ein gutes Angebot für Reifen bekommen.

Wer har Erfahrung oder kann was zu speziell dem Yokohama Parada sagen.

http://people.freenet.de/veloman-astra/yokohama-reifen.jpg

OpelAstraXTreme
16.01.2005, 13:06
Ein Freund hat diese Reifen auf seinem Astra F montiert. Mit 1200kg und 260PS fuhr er dann einige Runden Nordschleife, dann waren die Dinger fertig. Überall ist das Profil ausgerissen! Du wirst zwar bestimmt nicht so fahren, aber ein Sportreifen sollte doch schon ein wenig länger halten.

veloman
16.01.2005, 13:13
Ein Freund hat diese Reifen auf seinem Astra F montiert. Mit 1200kg und 260PS fuhr er dann einige Runden Nordschleife, dann waren die Dinger fertig. Überall ist das Profil ausgerissen! Du wirst zwar bestimmt nicht so fahren, aber ein Sportreifen sollte doch schon ein wenig länger halten.

Das darf nicht pasieren bei so einen Reifen. Ich denke aber als normal sportlicher Fahrer sind die Reifen doch zu empfehlen oder??
Wie ist der Verschleiß bei den Reifen??

OpelAstraXTreme
16.01.2005, 13:27
Zum Verschleiß kann ich nichts sagen. Hier mal sein original-Text:

als ich gestern mein Ring-Tool einmottete, habe ich vorher alte Felgen montiert. Da mußte ich feststellen, das meine 2 Wochen alte Yokohama Parada Reifen (215/40/17) SCHROTT sind
In der Mitte des Reifens sind rundum Profilstücke herausgerissen
Muß wohl am Sonntag am Ring (7Runden, max.2 am Stück) passiert sein .....

ciao Christian

veloman
16.01.2005, 16:28
So weit wie ich weiß haben doch Yokohame Reifen eine sehr hohe Qualität ich weiß nicht wie da Profilstücke rausreissen können.
Wer kann noch was dazu sagen??

Struppi
16.01.2005, 23:27
mein onkel is bezirksvertreter für yokohama reifen.... also müsste ich doch eigentlich für diese reifen sein.... :roll:
ich kann aber nur sagen... auf unsere autos kommen nur dunlop, conti oder bridgestone... yokos sind hochleistungsreifen die bei trockenem, warmen wetter kleben wie die sau... von daher... zum heitzen auf der landstraße bestens... aber.... wehe es wird nass.... grottenschlecht.... und vom verschleiß her.... übel übel übel... und kommt bloß nicht auf die idee (so wie mein vater) sich yokohama winterreifen zu kaufen...1 mal und nie wieder.... die dinger waren einfach nur schlecht... vor allem bei nässe und schnee..... aber ich würde sagen... probierts aus... man kauft nur 1. mal yokohama :wink:

Zopiclon
17.01.2005, 06:33
nein die kauft man immer wieder, weil die so geil kleben :D
aber deine von dir aufgezählten nachteile weiss man doch auch voher wenn man sich, wie man das so macht, vor dem reifen kauf kundig macht ;) und somit kann man schonmal nicht enttäuscht werden!
nur noch besser kleben die T1S von toyo, aber auch nur solange sie neu sind, die yokos bleiben länger weich!
und der verschleiss ist garnicht so übel für einen so weichen reifen - und das er bei regen nicht so gut ist hast du ja schon geschrieben und weil er so weich ist, reissen auch schonmal ganz gerne ecken aus dem reifen und auf der nordschleife muss ja sowieso andere drücke fahren als auf der strasse.......

ich kann die yokos nur immer empfehlen, denn bei regen soll man eh vorsichtig fahren! aber davon abgesehen, gibt es auch noch reifen die noch schlechter sind bei regen.........