PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher hinten gerissen. Neu? Oder nur Tauschen?



Fc Kölner
11.12.2011, 11:04
Hallo :)

In meinem Astra G konnte ich jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich laut Musik hören, da hinten links immer ein ekelhaftes Vibrieren zu hören war.
Habe jetzt mal geguckt und gesehen, dass der Lautsprecher einen Riss in der Membrane hat.

Jetzt lese ich überall von Frontsystem anstatt Hecksystem etc. und habe mir jetzt folgendes Ausgedacht:

Also erstmal sind das noch die Standardlautsprecher von Opel und ich habe ein Alpine CDE-112 RI.
Wollte sowieso etwas besseren Klang, aber mit wenig Aufwand.

Reicht es wenn ich den hinteren Lautsprecher durch einen Standard von vorne tausche und vorne zwei neue Hochwertige einbaue? Verstärker oder so will ich eig nicht. Also reicht es wenn ich mir dann einfach für vorne 2 neue kaufe? :)

Vielen Dank schonmal. Hoffe Ihr helft mir, auch wenn es so ne noob frage ist^^

Backmagic
11.12.2011, 11:36
Kommt drauf an, wenn du zufrieden warst würd ich nur den hinteren Tauschen.

Die org Opel Lautsprecher gehen schon recht gut an der geringen Radio Leistung. Vor allem die Systeme die schon einen richtigen Kalotten Hochtöner haben statt der Polycarbonat Membran.

Ich kenne sogar viele nachrüstsysteme die an einem Radio schlechter spielen da die Weichenschaltungen kritischer sind. Das org System ist ja normal nur ein 1-1/2 Wege System.

Syrok
11.12.2011, 12:17
wenn die vorderen hinten reinpassen dann hau sie hinter, musst nur schauen, manchmal sin hinten 13'ner und vorner 16'ner .. ansonsten für hinten n paar gute günstige kaufen (69€ zb bei uns) die sind dann n fairer ersatz für die originalen.
die vorderen kannst ja dann erstmal noch lassen wenn sie ok sind, oder halt dann eben nach hinten damit. für vorne würde ich dann aber n bischen geld investieren dann hast du da gleich was viel schöneres.
um die 150€, da haben wa auch einiges im angebot. kannst dihc ja mal melden.

grüße